EVGA GTX 570 Classified die Sporen geben

Freddydouh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach Leute,

Ich würde meiner EVGA GTX 570 Classified ein wenig auf die Sprünge helfen. Allerdings habe ich nur den Stock Nvidia Kühler und habe auch nicht vor, in meinen PC wieder Geld zu investieren. Als erstes mal meine Werte die ich bis jetzt erreicht habe:

1075 mV Core Voltage
850 MHz GPU Takt
1700 MHz Shader Takt
2000 Speichertakt

Meint ihr da ist noch etwas drin oder kann mir jemand sagen, was ich verbessern, etc. soll?

mfg

Hi,

die Werte sind soweit schon ganz gut. Ob da mehr drin ist, musst du selbst ausprobieren. Den 570ern kann man meistens bis 1,1V per Software geben, die kann man ruhig auskosten. Sie vertragen meist sogar 1,15V.

Bei mir waren mit den 1,1V 900/1800/2100 drin. (Die 2100Mhz Speichertakt sind bei mir Werkseinstellung).

Achte aber darauf, dass sie kühl und stabil bleibt.

Nun, wenn du nicht in einen potenten Kühler investieren mochtest gibt es nur noch eine Möglichkeit. Baue den GPU-Kühler ab, entferne die billige und meistens zu viel vorhandene Wärmeleitpaste und ersetzte diese durch eine hochwertige WLP. Das bringt noch etwas.

Bis 1.1V würde ich gehen, darüber hinaus nicht! Da ist die Gefahr recht hoch, dass die Spannungsversorgung durchbrennt. Wäre schade bei solch einer tollen Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn du nicht in einen potenten Kühler investieren mochtest gibt es nur noch eine Möglichkeit. Baue den GPU-Kühler ab, entferne die billige und meistens zu viel vorhandene Wärmeleitpaste und ersetzte diese durch eine hochwertige WLP. Das bringt noch etwas.

Kommt erstmal drauf an, wie die Temperaturen denn im Moment aussehen.

Ich habe leider keine gute Vorstellung davon wie warm der 570 Chip wird, da mein TwinFrozr2 selbst mit OC völlig überdimensioniert ist und sie abolut kalt hält :D

Nun die 90 Grad könnten im Ref. Design möglich sein, kommt darauf an wie gut die Wärme zum Kühler abgeleitet wird und wie warm die angesaugt Kühlluft ist.

Jo, das solche Kühler wie dein Exemplar oder mein Peter über weit aus mehr Performance verfügen, bedarf keiner Worte ;)

Wäre schade bei solch einer tollen Grafikkarte.
Ist die Graka etwas Besonderes oder wie? Hab ich was verpasst? :D (Habe die nur weil sie in der eBucht günstig war *schäm*)

Ok werde auf jeden Fall die Wärmeleitpaste erneuern so wies aussieht und mal versuchen auf 900MHz zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Graka etwas Besonderes oder wie? Hab ich was verpasst? :D (Habe die nur weil sie in der eBucht günstig war *schäm*)

Ok werde auf jeden Fall die Wärmeleitpaste erneuern so wies aussieht und mal versuchen auf 900MHz zu kommen.

Naja, total schlecht ist sie halt auch noch nicht und kostet neu auch noch immer eine Menge Asche.

Ok, viel Glück. Wann sie am Ende ist musst du selbst spüren, aber für gewöhnlich stürzt sie erst ab bevor sie kaputt geht. Und über 1,1V kann man ja mit den normalen Programmen eh nicht gehen ;)

Für mich ist eine Classified, gleichgültig welcher Chip schon etwas besonderes. Hätte ich noch ein wenig gewartet, würde ich ebenso solch eine mein Eigen nennen. Aber mit meiner SC bin ich ebenso sehr zufrieden.

Zurück