EVGA GTX 570 -3 Monitore

pspracers

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Derzeit habe ich eine EVGA GTX 570, nun werde ich mir aber in Kürze 3 23"/24" Monitore leisten. Ich weiß das Nvidea es leider noch immer nicht geschafft hat mit einer Karte mehr als 2 Monitore anzusteuern, und man für 3 Monitore eine weitere Karte des gleichen Typs braucht, nur kommt mir das derzeit noch zu teuer, da ich karte + Wakü aufsatz rechnen müsste. Also meine Frage: Funktioniert es auch mit einer anderen Nvidea Karte(z.B. der GT 520)?

und eine zweite frage: Da ich nicht zu viel kabel im sichtfeld haben möchte, wäre es möglich einfach an meinen vorhandenen 2x6Pin Anschluss nochmal 2x6 Pin dazu zu löten?
Meine Verbautes NT ist das Super Flower Golden Green 800Watt
Es ist noch zu beachten das ich schon noch vorhabe mal eine 2. GTX 570er einzubauen.

Danke im Voraus

pspracers
 
Ich weiß das Nvidea es leider noch immer nicht geschafft hat mit einer Karte mehr als 2 Monitore anzusteuern, und man für 3 Monitore eine weitere Karte des gleichen Typs braucht
Eigentlich will Nvidia das nicht, denn auf Quadros geht das sehrwohl.

[GELÖST] Zwei unterschiedliche Nvidia Karten ohne SLI unabhängig voneinander betreiben - Forum - CHIP Online
Zocken auf allen drei Monitoren wird schwierig, kann aber leider selbst nichts bestätigen.

und eine zweite frage: Da ich nicht zu viel kabel im sichtfeld haben möchte, wäre es möglich einfach an meinen vorhandenen 2x6Pin Anschluss nochmal 2x6 Pin dazu zu löten?
Diese Kabel und der NT-Anschluss sind auf eine gewisse Leistungsaufnahme ausgelegt und verkraften auch etwas mehr, als vorgegeben. Ob sie das doppelte schaffen, ist aber eine andere Frage :ugly: Außerdem sind zwei Anschlüsse wahrscheinlich schöner, als ein notdürftig Zusammengelöteter.
 
du kannst nicht nochmal 6-pins-stecker anlöten...rofl....
meine,ist deine hardware die abfackelt..alleine die idee...
machs über adapter notfalls und kauf dir gesleevte verlängerungen von zb phobya....
das sieht gut aus und du hast genug spielraum,zum verlegen...
 
für den dritten monitor brauchst du nicht zwingend eine 2. gtx 570, sondern da reicht auch eine nvidia GT 520. ansonsten kann man mit einem adapter arbeiten, um 3 monitore anzusteuern. so ein adapter kostet allerdings viel geld, ca so teuer wie eine zweite gtx 570. löten solltest du garnicht, wegen der optik solltest du die hardware nicht zerstören.
desweiteren kann ein 6 pin anschluss nur 75 watt liefern und keine 150 watt, nur weil man da gelötet hat.
 
Verkauf deine 570er und kauf dir ne Kepler Karte die jetzt bald rauskommen ;)
Mit der kannst du bis zu 4 Bildschirme betreiben :devil:
 
danke für die antworten :)
1. bitte nicht streiten, praktisch erkenne ich schon was mir hilft und was nicht, daher bitte andere postings in solchen fällen einfach lassen wie sie sind. danke

2. also das mit dem zulöten/crimpen kann ich dann mal vergessen, aber ja stimmt schon, kann gut sein das so sowieso besser aussieht
BTW:über Adapter und verlängerungen, ich hoffe doch sehr die person die sich jetzt angesprochen fühlt hat sich überhaupt den link zu meinem NT angesehn. Zusätzlich hab ich natürlich noch hochqualitatives Sleeve vo MDPC-X :D

3. wann kommen den die keppler raus?, bzw. wann die wakü-aufsätze dafür und wieviel werden die kosten?
4. was würde ich für die oben genannte EVGA-karte und diesem kühler noch bekommen? Bin Schüler und hab auch einen neuen schreibtisch mit steckerleiste aus alu, usw... in sicht, daher sollte ich das hier jetzt möglichst preiswert hinbekommen

danke für die antworten

pspracers
 
danke für die antworten :)
3. wann kommen den die keppler raus?,
Bei dem aktuellen Newsaufkommen dürfte es noch diesen Monat so weit sein.
bzw. wann die wakü-aufsätze dafür und wieviel werden die kosten?
EK braucht normalerweise etwa eine Woche und verlangt dann ~100€.
4. was würde ich für die oben genannte EVGA-karte und diesem kühler noch bekommen?
Die Kühler sind leider im Wiederverkauf nicht soo viel Wert. Als Faustregel würde ich mal 75% vom Neupreis der Karte(bzw. einer vergleichbaren wenn es von der nur noch Reste zu überhöhten preisen gibt) + vielleicht 30-40€ für die Wakü ansetzen.
..., daher sollte ich das hier jetzt möglichst preiswert hinbekommen
Dann würde ich vorerst eine kleine Karte dazu nehmen und es mit SoftTH(wurde ja oben schon verlinkt, ansonsten in meiner Signatur) versuchen wenn du auf drei Monitoren spielen willst.
 
Ich nutze derzeit eine ähnliche Lösung für meine 3 Monitore.
Zuvor hatte ich eine Dual-PCB GTX 295 mit 3 digitalen Ausgängen. War also kein Problem mit der einen Karte nVidias Vision Surround zu verwenden.

Jetzt kämpfe ich immernoch mit einer (mittlerweile schon dritten) GTX 470, die irgendwie nicht den Weg zu mir finden kann. Die zweite war leider schnell defekt ... :schief:, also sitze ich noch immer auf meiner Single-GTX-470-MultiMonitor-Lösung fest ... ;)

Deshalb ist meine provisorische Lösung über eine GeForce 8400 GS als digitalen Ausgang für meinen 3. Monitor.
Funzt mit "SoftTH" richtig gut.
Die Performance reicht auch noch (einige) Games auf 5760x1080 zu zocken. ;)
 
Danke, die website von softTH hab ich mir jetzt durchgesehn, ist zwar toll das sich da einer hingesetzt hat um sowas zu schreiben, jedoch nicht die idealste lösung, da werd ich denke ich noch warten, bzw. auf eine zweite gtx 570 sparen

btw. weiß jemand wo ich eine günstige 570er herbekommen kann? egal ob neu oder gebraucht.

danke

edit: werde meine Karte jetzt verkaufen, da sowieso umbauarbeiten stattfinden, und mir die karte deshalb nicht fehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise fällt die Beschränkung auf 2 Monitore ja mit GK104/110, da lohnt sich dann zu warten und zu sparen.
MfG
 
also nach dem großen erfolg der gtx 680 werd ich mir garantiert eine 670er sobald erhältlich leisten :D
weiß einer wieviel die dann wohl kosten wird?
 
Das ist die gute Frage. Noch haben sich nicht einmal die Preise/Verfügbarkeit der GTX680 eingependelt. Denke aber mal so auf dem jetzigen Niveau der GTX 580, also ~350€.
 
Zurück