Evga gtx 560ti sc

Midgard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Monaten bereits vor mir eine neue GRAKA zu kaufen, komme jedoch erst jetzt dazu.
Meine Frage bezieht auf die EVGA Karte.
Gibts bei der auch, wie bei meiner jetzigen GTX260(216) ne überarbeitete Version, ka wie man das schimpft.
Bei der GTX260 gabs ja auch erst die normale und dann die (216)

System
I5 2500
Asrock P67 Extreme 4
8Gb Ram
Win7 64bit
600Watt Nesteq X Strike Netzteil

Reicht die EVGA für Skyrim,Risen2,Starcraft2 in max Einstellungen?
Oder lohnt der Aupreis von der normalen zur SC nicht wirklich?

Danke für Infos
 
Es gibt die 560 448 Core. Aber ich würde dir zu einer 7850 raten. Ist etwa gleich schnell, lässt sich ausgezeichnet übertakten (locker 20-30 % mehr Leistung drin), ist sehr sparsam, hat DX 11.1, PCIe 3.0 und und und.

Am besten von Sapphire.
 
Das kannst du natürlich auch tun, wobei die denke ich ein gutes Stück teurer als eine 7850 wird wahrscheinlich.
 
560ti würd ich mir jetz nichtmehr hohlen unbedingt.

wenns um was schickes neues geht und verbrauch relevant ist dann ne 7850
wennde nur dicke leistung willst hohl dir noch eine der letzten 560ti 448er (gibts in laut ab 200€)

wennde noch warten kannst schaun was mit der 660 und der 7870 preislich passiert.
 
Hallo zusammen,

danke für die Infos.
Zur besagten 660 habe ich im Netz gelesen das man auf die noch recht lange warten muss, was von 6Monaten! Weiss da jemand was?
Wenns nicht solang wäre, wäre ich bereit zu warten. Da aber die 560ti noch nicht ganz aus dem Rennen ist, lohnt sich hierbei auch ne Version mit 2Gb? Oder dann doch eher zur SC greifen?
Eine Ati Karte möchte ich eigentlich nicht, mir wurde gesagt das es da immer wieder Probleme mit Treibern ect gibt und das die meisten Spiele Nvidia optimiert sein, ob das stimmt...???
 
Die 660 (Ti?) Soll noch diesen Monat zusammen mit der 670 (Ti?) Kommen. Ob das aber Nvidia schafft, weiss nur der Liebe Gott :D
 
Ahso, hui, na dann warte ich noch. Frag mich was ich da für ne alte News gelesen habe!?:D
Da sollte mein i5 2500 ja nicht limitieren, oder? Kenn mich da nicht sooooo aus!
 
Ahso, hui, na dann warte ich noch. Frag mich was ich da für ne alte News gelesen habe!?:D
Da sollte mein i5 2500 ja nicht limitieren, oder? Kenn mich da nicht sooooo aus!

Können wir dir so noch nicht sagen, da man nicht weiss wie schnell die kleineren Kepler´s werden.
Aber denk mal nich das dein 2500K limitiert, der hatt schon ordentlich Dampf unter der Haube ;)
 
matteo92 schrieb:
Können wir dir so noch nicht sagen, da man nicht weiss wie schnell die kleineren Kepler´s werden.
Aber denk mal nich das dein 2500K limitiert, der hatt schon ordentlich Dampf unter der Haube ;)

Nein ein 2500k ist auch ax schnell genug für eine 680. Man kann die cpu ja auch locker auf 4ghz bringen und da reicht es allemal. Eine gtx660 soll unter 200€ kosten....und leistung ca bei einer 7870....
 
Kann deine Glaskugel mir auch die Lottozahlen für nächste Woche voraussagen?
Wieso sollte NVIDIA die gleiche Leistung für deutlich weniger Geld anbieten. Die willen doch genau so wie jede andere Firma auch nur Geld verdienen.
 
john201050 schrieb:
Kann deine Glaskugel mir auch die Lottozahlen für nächste Woche voraussagen?
Wieso sollte NVIDIA die gleiche Leistung für deutlich weniger Geld anbieten. Die willen doch genau so wie jede andere Firma auch nur Geld verdienen.

Hatte das irgendwo gelesen ....glaube das war auch hier bei pcgh...bin gerade auf arbeit.....ich sag ja auch nur sie soll so ca so schnell werden wie eine 7870...obst stimmt muss man abwarten und wie der preis dann wirklich wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ok, wusste ich nicht. Sind aber auch nur Gerüchte.
Hab des irgendwie so verstanden, dass er sich bloß keine AMD Karte kaufen soll, da die NVIDIA viel besser werden.
Warten bis sie rauskommen und dann nochmal gucken ist wohl das sinnvollste, da haste recht.
 
john201050 schrieb:
Mh ok, wusste ich nicht. Sind aber auch nur Gerüchte.
Hab des irgendwie so verstanden, dass er sich bloß keine AMD Karte kaufen soll, da die NVIDIA viel besser werden.
Warten bis sie rauskommen und dann nochmal gucken ist wohl das sinnvollste, da haste recht.

Warum sollte er sich keine amd kaufen ;-)
 
Zurück