EVGA GTX 560 Ti Lüfter Probleme

PCIT

Freizeitschrauber(in)
EVGA GTX 560 Ti Lüfter Probleme

Hallo,
ich habe eine GTX 560 Ti FPB von EVGA und die wird bald 3 Jahre alt. So, seit 2 Tagen macht der Lüfter der Grafikkarte komische Geräusche, es ist eine Mischung aus Vibration und Knattern, es ist allerdings nicht permanent sondern mal deutlicher und mal weniger deutlich. In einem anderen Forum schrieb einer der ein ähnliches Problem zu haben schien, es hört sich ein bisschen an wie ein Geigerzähler.
Naja das Problem ist erstmal, dass das Geräusch subjektiv nicht sonderlich laut ist, da aber der Rest meines PC sehr leise ist, höre ich es deutlich und es nervt schon ein wenig.
Dann frage ich mich, zählt sowas eigentlich zur Garantie? Das Geräusch tritt halt wirklich nur hier und da mal auf.
Und wie läuft das mit der Garantie bei EVGA? Die Karte müsste von August 2011 sein, auf der Homepage steht, alle Produkte die ab dem 1. Juli 2011 verkauft wurden [...] beträgt der Garantiezeitraum 3 Jahre ab dem Zeitpunkt, als das Produkt aus dem Lager von EVGA verschickt worden ist.
Ich hab die Karte aber nicht bei EVGA direkt sondern bei mindfactory gekauft!? :huh:
Registriert wurde das Produkt damals nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen der ein ähnliches Problem hatte.

Klingt nach Lagerschaden, wenn es klackert.
Kannst du deine Karte nicht jetzt noch mit der Nummer auf dem Sticker registrieren?

AW: EVGA GTX 560 Ti Lüfter Probleme

Nee das ging nur 30 Tage nach dem Kauf oder so.
Es geht mir eher darum wie kulant EVGA ist, ich meine, wenn ich die Karte auf gut Glück hinschicke, hab ich vielleicht das Pech, dass sie nichts dran machen und ich dann auch noch die Versandkosten habe.

So weit ich weiß ist EVGA der kulanteste Hersteller den du haben kannst, also ruf mal an und frag die, ob/wie du die (mit deren Sticker also Kosten vielleicht) einschicken kannst.

Zurück