EVGA GTX 480 SC+ und EVGA GTX 285 SSC

johny

Freizeitschrauber(in)
Hi,

werde mir demnächst eine EVGA GTX 480 SC+ zulegen (410€ aus USA). :D

Derzeit benutze ich eine EVGA GTX 285 SSC. Diese würde ich gern als Physics Karte benutzen.

Nun meine Fragen:

Reicht ein 700Watt (bequiet...nähere Infos auf Anfrage) Netzteil :huh:
Lohnt es überhaupt eine 285 als Physics Karte laufen zulassen oder lieber verkaufen (eBay ca. 170€), bevor sie überhaupt nichts mehr wert ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

MfG J.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn überhaupt spielen? Physx lohnt ja nur wenn du viel Mafia II oder Metro 2033 spielst.

also die 480er zieht 320W, die 285er zeiht max 183W!

jez kommts drauf an obst ne übertaktete CPU hast, wenn ja, dann darfst die anderen grakas ned üebrtakten!

wie sieht den der rest deiner confi aus?

Reicht ein 700Watt (bequiet...nähere Infos auf Anfrage) Netzteil

mehr infos bitte

Einfache Antwort: gehst auf die Website von NV, guckst welche Games es mit PhysX gibt (sind ja 11 Games bzw. 16), guckst dann wieviele du davon hast und entscheidest dann, ob es sich wegen der Anzahl Games lohnt.
Ich z.B. zock derzeit Cryostasis mit PhysX, wobei ich PhysX auf "CPU" gestellt hab, da die 460 für beides zusammen eher schwach ist. Die Effekte an sich stören mich fast ein wenig, da es vorallem zerberstende Eiszapfen sind (und man jedesmal erschrickt). Muss jeder selber entscheiden, ob er es mag oder will oder eben nicht.
Bei Batman find ich die zusätzlichen Effekte z.B. geil, ohne sieht das Spiel bisschen kastriert aus :-) Aber eben, vorallem den NV-Gegnern ist PhysX eh ein Dorn im Auge, doch davon lass ich mich in meinen Entscheidungen zum Glück nicht beeinflussen :-)
Ergo: wenn du es probieren willst, dann mach es. Wenn du dann merkst, dass es doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du die Karte immer noch verkaufen.

Edit: Sorry, hab erst nachträglich gesehen, dass es doch nen ordentlichen Haufen an Games gibt, die mehr oder weniger PhysX Effekte bieten: http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_all.html

Zuletzt bearbeitet:
ja, da steht so einiges!

wennst nru eine 480er mit nem quad betreibst müsste ein 520W netzteil aber reichen!

wennst aber ne 285er dazuholst, dann musst eins mit 700W nehmen!

lol - hätte gedacht es wären mehr Spiele mit Physics - spiele keines von dennen.

Hmm - dann verkaufe ich die 285 wohl besser - vorher aber spiele ich mit beiden Mafia ^^

Also wie gesagt, es sind schon ein bisschen mehr Games, hab den zusätzlichen Link noch angehängt. Aber in der Form wie bei Mafia, Batman, Mirrors Edge, etc. kommt es bei den anderen halt nicht zum Einsatz.

Also ich spiele mit 1920x1200 Auflösung! Am liebsten auf ultra high^^

CPU: i7 920 (boxed-stock)
RAM: OCZ ...6gb
MB: Asus p6t6 ws revolution
700 Watt Bequiet...
Gehäuse CoolerMaster (der aus alu mit tür)^^
GraKa: evga gtx 285ssc demnächst evga gtx480sc+

Also ich werde es ausprobieren und wenn ich ohne leben kann (wenn die 480 es alleine macht), dann kommt die 285 unter den Hammer

Also ihr meint, dass mein netzteil (be quiet! Straight Power BQT E7-700W) da mitmacht???

Ich kauf mir jetzt doch nicht nen neuen prozessor?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee - will nur die GraKa wechseln, da sie doch schon an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit ist.

Zudem habe ich die einmalige Möglichkeit eine EVGA GTX 480SC+ aus den USA für 410€ zu bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
dann greif doch zu....

wobei du dabei rechnen musst das du für nen zoll auch noch mal was drauflegen darfst!!!

und wenn die graka mal was hat --------> zurück in die usa

ich würds net tun

Der Zoll kontrolliert nicht jeden und wieso soll die Karte kaputt gehen?

Außerdem bekommt man keine sc+ in DE

Die Risiken nehme ich in Kauf!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mama bringt sie mir mit. Wieso sollte der Zoll eine 50 Jährige unscheinbare Frau kontrollieren?

Zudem sind EVGA Produkte sehr angesehen und ich bin seit Jahren gern EVGA Kunde

Naja - das tut hier aber nichts zur Sache^^

Hauptsache mein Netzteil bleibt heil!

Der Zoll kontrolliert nicht jeden und wieso soll die Karte kaputt gehen?

Oh doch, der Zoll kontrolliert so ziemlich alles.

Die GTX480 hat mit hoher wahrscheinlichkeit keien besonders hohe Lebensdauer, wenn man bedenkt das die @full load 95° heißt wird. Nur wenn du mit Wasser kühlst, dann ist das eine andere Sache.

Meine Mama bringt sie mir mit. Wieso sollte der Zoll eine 50 Jährige unscheinbare Frau kontrollieren?

ne weisste...

die lassen alle durch, die schauen nirgendst anch was du so dabei hast!

und bei 400€ verlangtd er zoll auch was, sonst würde der staat keine profit davon machen!

Zurück