Evga gtx 470 sc +

Zoniac

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

habe heute meine EVGA 470 SC + bekommen. als ich sie ausgepackt habe kam mir schon komisch vor das keine schutzfolien auf der karte waren. es waren auch kein schutzabdeckungen auf der PCI-E leiste und auf der SLI Bridge leiste. mitten auf der karte klebt eine aufkleber please remove bevor use. überall sind klebereste und kratzer auf der karte. naja dachte ich mir steckste mal rein und schaust ob sie überhaupt läuft. denke mal das es rma ware ist.
naja laufen tut sie aber sind die temps wirklich normal? temps sind nach ca na halbe stunde nfs world zocken.

Die Temperaturen sind normal, so eine GTX470 kann mal >90°C werden.

Die Tatsache, dass sie zerkratzt ist, ist aber nicht in Ordnung! Es könnte wirklich eine RMA Ware sein. Daher würde ich mich mal mit dem Händler in Kontakt setzten.

ich bin echt gerade am überlegen. habe 3dmark vantage laufen lassen und kommt auf 18.000 punkte. ich habe zwar keine ahnung wie aber sie stehen. in den referenz test lief die karte immer so um 13l - 14k punkte. bei dem bench war nichts overclocked

Kommt die Karte zufällig von Conrad oder deren Extreme- Shop??
Ich will da eine GTX470 bestellen, deswegen wüßte ich das gern.

Zuletzt bearbeitet:
habe sie bei vibu-online bestellt. der shop hatte durch die bank gute bewertungen. hat aber auch 2 wochen gedaurt bis sie da war. da die karte erst bestellt weden musste.

aber ich denke den shop trifft keine schuld. die verpackung war original verpackt mit zelofan und siegel.

Danke Dir! Kannst dir vielleicht vorstellen, daß mich deine Geschichte etwas alarmiert hat.

Das 3Dmark- Resultat: 14978 - ein hoher Wert, in welcher Auflösung ist der enstanden?
zum Vergleich:
Test: Nvidia GeForce GTX 470 (Seite 5) - 12.04.2010 - ComputerBase

Also, eine echte Frechheit ist es schon, deutlich erkennbare "Gebrauchtware" für den vollen Preis als neu zu verkaufen.
Damit hat das Produkt die zugesicherten Eigenschaften defintiv nicht und einer Reklamation dürfte nichts im Wege stehen.

Warscheinlich ist Vibu-Online gelackmeiert worden, weil so eine Fehlleitung in irgendeinem Service- Center von EVGA am Nordpol,
in Manila oder sonstwo bereits passiert ist.
Das erinnert mich an mehrere Apple- Geschichten mit sog. "refurbished" Produkten, die bei Freunden passiert sind.

Diese EVGA GTX470 interessiert mich:
http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=872465&zanpid=1409639305097256960

Was hälst Du davon?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Auch EVGA haben- ja,- ja???
Und, - wozu wird Dich der Gedanke bringen?

Also, ich hab` erstmal ganz schnell meinen Kontostand überprüft;
- kennst Du das auch, daß am Ende des Geldes immer viel Monat übrig ist?

Ich wollte die EVGA weil die dann eh auf wakü umgebaut wird. Das einzige was mich noch am Grübeln läßt ist ob nicht in 2-3 Monaten die neue GTX475 rauskommen wird auf GF104.

Also bei mir ist immer am Ende des Monats Geld über :D

Bei mir diesen Monat komischerweise auch, hab die Karte eben bestellt. Ja gut, es gibt immer eine nächste Karte, und diese ist dann die hochpreisige,
und wieder wartet man bis sie etwas billiger wird usw..

Das zukunftssicherste an neugeborenen Eintagsfliegen ist deren Tod nach 24 Stunden.

WaKü habe/werde ich nicht machen; aber das Teil auf `nen guten Luftkühler umbauen und evtl. undervolten.

Mensch, ich habe vor einer Woche 125,- € in Bar für meine Gainward GTX260 GS 1792 MB bekommen, obwohl die fast 14 Mon. alt ist
und 187,90 gekostet hat.
Mehr war nicht zu erwarten und deshalb der Neukauf der 470er.

Weißt Du einen guten Luftkühler f. 470er EVGA?

Edit: Apropos GTX475, - geisterte da nicht mal etwas von einer GTX468 durch`s Zwischennetz?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Bischen groß isser wirklich, und schwer.
Da soll noch einer, der "Gelid"- irdendwas heiß im Anrollen sein.

Ok, - wünsche den Frieden der Nacht!

Wirst aber nichts besseres als den Prolimatech MK-13 bekommen. Auch der Gelid wird ihm in einigen Punkten nachstehen. Kann ihn nur empfehlen, wenn du die 470 leise und Kühl bekommen willst. Ingame liegt die Temp max zwischen 55-62 grad.

ich bin echt gerade am überlegen. habe 3dmark vantage laufen lassen und kommt auf 18.000 punkte. ich habe zwar keine ahnung wie aber sie stehen. in den referenz test lief die karte immer so um 13l - 14k punkte. bei dem bench war nichts overclocked

Deine Karte ist ja auch leicht OCed :daumen: Hier mal meine Werte, mit noch mehr OC. :D Denke deine sind normal.

Wirst aber nichts besseres als den Prolimatech MK-13 bekommen. Auch der Gelid wird ihm in einigen Punkten nachstehen. Kann ihn nur empfehlen, wenn du die 470 leise und Kühl bekommen willst. Ingame liegt die Temp max zwischen 55-62 grad.
Da ich `ne gute Gehäusekühlung mit Reserven habe, wird mir ein Kühler der etwas unterhalb des Mk-13 liegt, durchaus reichen. Und dann ist moderates Undervolting auch noch ein Thema für mich, aber da muß ich mich noch schlau machen.

So... habe mir heute auch die EVGA 470 bei Conrad bestellt für 254,- inkl. wenn der Preis nicht mal klasse ist :D

Zurück