EVGA GTX 460 SC gekauft - Doch welche ist es?

Firegamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Also ich habe mir die EVGA GTX 460 SC bei Mindfactory bestellt.

Ist ja die Normale SC Edition, nicht die SC EE.

Heute ist sie gekommen doch was sehe ich da: Eine Grafikkarte im EE Stil.

Was das Merkwürdige ist: Alle Karten bei EVGA haben eine PART NUMBER. Doch die PART NUMBER dieser Graka ist auf der Website nicht gelistet.

GeForce GTX 460
PART NUMBER:
01G-P3-1368-B1

Was habe ich den nun? Und wenn ich sie (höchstwahrscheinlich) schon habe, ist die EE villeicht doch besser...

Also die Karte in deinem Link hast du gekauft?! Mit den Taktraten Chip:763 MHz und Speichertiming: 3800Mhz
Vergleiche diese Daten mit denen mit GPU-Z.... sind sie identisch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Taktraten von der Karte vom deinem Link sind identisch mit denen in deinem Bild.
Die Karte wolltest du doch oder ?

Wie kommst du darauf das es eine andere ist, ist sie Optisch etwa anders? Anderer Lüfter/Kühler vorhanden oder hat es nur einen anderen Aufdruck auf der Karte(das kann vorkommen, denn die Bilder müssen nicht immer haarklein stimmen) ?

Ja sind identisch. Also hast du die SC
E:zu lahm:ugly: also zu der Sache mit dem Aussehen. Steht ja extra unter allen Produktbildern "Abbildung ähnlich. Änderungen und Irrtümer vorbehalten."

Naja ist den der Lüfter zu laut ?

Aber der Kühler beim erster Link (bei deinem ersten Post) ist doch identisch mit dem Kühler den du jetzt hast, ist doch alles inordnung.
Hat wohl einer bei Mindfactory einen Fehler beim beschreiben gemacht, egal die Eckdaten sind dennoch identisch, also die Leistung ist jedenfalls gleich.

Da die EE Version an sich einige Vorteile bietet (Luftstrom nach draußen) besitzt, und nicht so laut ist wie im i-net geschrieben wird behalte ich sie.

Danke euch beiden für die Hilfe

Also bei der Evga EE muss man sich keine Sorgen machen. Würd einfach gleich prüfen, ob du noch ne alte Version ohne FPB V1.1 hast oder schon eine mit dem Update. Denn ohne Update kannst du den Lüfter nur im Bereich 40-70% verändern, mit dem Update (Evga Forum -> Free Performance Boost) ist es im Bereich 30-100%. Dann kann man eben das Profile selber etwas humaner einstellen und hat wie mein Kollege ne sehr ruhige Karte :-)
Ok, mit hoher Drehzahl wird sie laut, aber auch die Referenzmodelle werden dies. Ab 70% aufwärts wird auch meine mit Referenzkühler zum Triebwerk :-) Übrigens, empfehlenswert wäre auch ein Spawakühler. Evga hat jetzt einen als Ersatzteil von der FTW in ihrem Shop, jedoch nur für den US Markt :-( Macht aber nix, da man wie ich einfach 3 RAM Kühlerchen draufpappen kann. Auch dies hat nen kleinen aber feinen Einfluss auf die Lautstärke, da der Lüfter ja nicht nur bei der Temperatur der GPU aufdreht, sondern auch wegen Spawas.

Zurück