EVGA GTX 1070 FTW mit Dell S2716DG

Fishbowl

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich stelle mir momentan einen Pc zusammen. Meine Grafikkarte ist die EVGA GTX 1070 FTW.
Mir fehlt nur noch ein passender Monitor zum zocken. Ich kenne mich kaum mit den Kennzahlen aus wie was harmoniert im Sinne von
Hz, Fps, G-Sync und 1440p. Meine Frage daher ist die GTX 1070 i. O. für Spiele wie FFXV, Overwatch und Battlefield 1 auf Ultra Einstellungen?
Oder gibt es einen anderen Monitor der vielleicht in Frage kommen kann damit ich ein flüssigeres Spielerlebnis haben kann?
Ich Danke euch im voraus.

Gehen tut das schon, ist die Frage ob du mit der Performance dann letztendlich zufrieden bist.
144 FPS wirst du in aktuellen spielen auf maximalen Details in 1440p nicht erreichen.

Zudem kommt es darauf an, was du als flüssig bezeichnest.
Für manche sind 30 FPS flüssig, für manche 60 FPS und manch anderer will mindestens 120/144 FPS um glücklich zu sein (vor allem bei 120/144Hz Monitoren)

Gehen tut das schon, ist die Frage ob du mit der Performance dann letztendlich zufrieden bist.
144 FPS wirst du in aktuellen spielen auf maximalen Details in 1440p nicht erreichen.

Zudem kommt es darauf an, was du als flüssig bezeichnest.
Für manche sind 30 FPS flüssig, für manche 60 FPS und manch anderer will mindestens 120/144 FPS um glücklich zu sein (vor allem bei 120/144Hz Monitoren)

Was ist wenn ich die Qualität Einstellungen runterschraube und dadurch die 144 Fps erreiche? Sieht es dann noch gut aus? Eher nicht oder.. :/
Und kann ich meinen 24" Zoll 60 Hz Monitor problemlos kombinieren?

Zuletzt bearbeitet:
Klar & bspw. von "Very High/High zu Ultra" muss man öfters genauer hinsehen um da auch Unterschiede zu erkennen u. oft sieht man das nur auf einem "Standbild" ...^^
In Bewegung bzw. während dem Daddeln fällt das mMn noch weniger auf. Du benötigst aber auch nicht "volle 144 Frames" um ein smoothes Empfinden zu ermöglichen, denn dafür hast Du GSync. Beispielsweise 50-70FPS kann je nach Genre schon äußerst smooth wirken u. wird Dich sicherlich glücklich stimmen.
Ich kann mich nur wiederholen ...
In Kombination mit GSync ist das mMn ein traumhaftes Gespann
... :-)

Das muss er auch nicht ...;-)
Eine 1080er erreicht bei BF1 (Maxsettings; Resiscale 100% u. entsprechende CPU)) im Schnitt ~100FPS & eine 1070er ~80. Dies in Kombination mit GSync sollte eigentlich schon glücklich stimmen & zur Not "verabschiedet man sich halt vom Ultragedanken" & nutzt mal gewisse Regler. :-)

Zurück