EVGA Geforce GTX 680 auf 1.842 MHz GPU-Takt übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA Geforce GTX 680 auf 1.842 MHz GPU-Takt übertaktet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA Geforce GTX 680 auf 1.842 MHz GPU-Takt übertaktet

So ausgeglichen war es schon lange nimmer unter den Grakas :daumen:

AW: EVGA Geforce GTX 680 auf 1.842 MHz GPU-Takt übertaktet

Stimmt es bleibt "endlich" wieder spannend. Glückwunsch zum OC. :daumen:
Freu mich auf die Eigendesigns der Hersteller. Dann greife ich bestimmt auch zu! :D

Das war wohl der endgültige Startschuss für die übertakter zu hause ;)
Die 1842MHz sind zwar nicht Alltagstauglich, aber ein Zeichen für uns Ottonormal User das noch einiges aus einer GTX680 herauszuholen ist.

Sehr geniales OC!

Ich bin gespannt was die zukünftigen Karten fernab vom Referenzdesign bringen werden.

Gerade bei der Kühlung dürtfe es spannend werden, wenn soviel Potenzial da ist. Sicher auch aufgrund der 28nm. :daumen:

ist der vergleich nicht ein wenig komisch? superteure custom-hd7970 gegen stock-GTX680? so beeindruckend beide werte auch sind, bin ich auf alltagstaugliches OC gespannt. die hd7970 hat ja schonmal die latte sehr hoch gelegt, wobei laut test auch eine gtx680 nicht unbedingt ohne reserven ankommt

ist der vergleich nicht ein wenig komisch? superteure custom-hd7970 gegen stock-GTX680? so beeindruckend beide werte auch sind, bin ich auf alltagstaugliches OC gespannt. die hd7970 hat ja schonmal die latte sehr hoch gelegt, wobei laut test auch eine gtx680 nicht unbedingt ohne reserven ankommt

Ich bezeichne mal eine mit Flüssigstickstoff gekühlte GTX680 nicht als stock...

gutes ergebnis, die amd 7970 war auch in dem bereich. gtx 680 scheint also auch gute taktraten mit zumachen.
vielleicht kann man aus der gtx 680 noch 20% an leistung herausholen. denke auf grund der niedrigen TDP, wird die karte auch nicht besonders warm.

Zeigt das Tool überhaupt die richtige Spannung an, wenn man diese extern zuführt?

Gut möglich, mit Luft lief die Karte (bzw. eine der Karten) schon mit 1400Mhz bei 1,16V

Mittlerweile sind auch 1900MHz und 15,3k im 3DMark11 gefallen
http://overclockingpin.com/15327-single-gtx680-WR.jpg
kingpincooling.com - View Single Post - EVGA NVIDIA GTX680 OVERCLOCKING

Beim Vergleich mit der HD7970 muss man auch bedenken, dass das Tesselation-Level nicht einfach über den Treiber reduziert wurde. Sieht man gut am GT4 bei den Ergebnisdetails.

Na dann wird wohl die 2 Ghz Grenze bald fallen ;) Ist ja bei den Shaders eig schon passiert :D

Ich bezeichne mal eine mit Flüssigstickstoff gekühlte GTX680 nicht als stock...

Die HD7970 war doch auch unter Flüssigstickstoff, wenn ich mich nicht irre. ich beziehe mich aber eher auf die Customplatine, welche eine wesentlich stabilere Spannung erlauben dürfte.

Außerdem wurde die Karte mit dem EVGA E-Powerboard modifiziert und somit war schon gar nichts mehr @ Stock!
Eigentlich gehört das mit in den Newstext, wie ich finde.

MfG

BTW: Ich war mal wieder schneller.:P

Das mit dem E-Power-Board stimmt natürlich, dann ist es ja hinfällig!

Toll, ich liebe diese Extrem Übertaktungen, da sieht man was geht. :)

Und Zotac will es auf 2 GhZ schaffen, das noch im Referenzdesign :ugly:

Na was wird dann erst mit einer Lightning möglich sein :D

Zurück