Ich finde die Karte sehr interessant, da es eine alternative zu den ganzen highend single chips ist die zur Zeit auf dem Markt sind und auch der Preis meiner Meinung nach voll in Ordnung ist! Ich werde sie mir wahrscheinlich holen (schon für meine Sammlung) weil es die ja auch nur von EVGA auf dem Deutschen Markt geben wird! Ich finde solche Boardpartner sind wichtig für den Markt, weil Sie nicht immer nur die eine Schiene fahren sondern innovativ den Markt mit solchen Nischenprodukten interessanter machen! Und ich will auch mal zu dem Thema mit dem Mikroruckeln kommen! Ich höhre immer wieder im Forum das über Mikroruckeln diskutiert wird, und das in vielen fällen von Leuten die wahrscheinlich noch nie ein SLI\Crossfire System oder eine Dual-Gpu Karte selber besessen bzw benutzt haben! Solche Leute lesen einmal einen Artikel oder höhren irgendwas über Mikroruckeln und bilden sich dann ihre Meinung obwohl sie Keinen blasen Schimmer von der Thematik haben ( was es für Gründe gibt das es zu Mikroruckeln kommen kann)! Ich selber besitze: 3dfx Voodoo 5. 5500, Sapphire x1950 Pro Dual, Gecube HD 2600 X2, 2x Sapphire HD 3870 X2, Sapphire HD 4850 X2, Sapphire HD 5970 Toxic 4GB, Asus Extrem 7800 GT Dual, Gainward 7900 gx2, XFX 7950 gx2, XFX und EVGA 9800 gx2. Das sind einige meiner Dual-GPU Karten, und das einzige mal wo ich Mikroruckeln spürbar festgestellt habe, das war bei meinem HD 3870 X2 Quadcrossfire verbund ( wegen Treiber inefficients). Das Problem wurde aber mit dem nächsten Treiberupdate behoben. Ich will mit meinem Text niemanden zu nahe treten oder beleidigen, nur an die appellieren die sich über Themen wie mikroruckeln aufregen und keinerlei Erfahrungen haben, sich zu informieren bevor man darüber spricht! Aber zum Abschluss, ich finde das Produkt gut, und hoffe das es auch andere Boardpartner Evga nachmachen werden, solche (Nischenprodukte) auch in Zukunft auf den Markt zu bringen damit es nicht nur den Einheitsbrei gibt!