EVGA GeForce GTX 460 2Win ist erschienen / lieferbar

für den preis geht eig, wär mein gehäuse nicht so klein würd ich sie nehm, find die iwie geil :D allein schon vom optischen!

Hmm... Wie es aussieht muss wohl EVGA ein paar unverkaufte 460 GPUs loswerden.
Aja Eyefinity-Karten sind also teurer...
Schau dir mal eine HD 6950 z.B. mal an die kann 5 Monitore betreiben für 100€ weniger.

Hate, Hate, Hate...

Ich finde das echt arm. Ihr interessiert euch für Hardware? Schade, dass ihr einem Hersteller, der mal was anderes macht, als der Rest der Masse, nichts anderes entgegenzubringen habt, als schlechte Worte und Geflame. Ich würde sie mir wahrscheinlich auch nicht holen, trotzdem interessiert mich, was die Karte leistet, wie laut sie wird, was sie schluckt, etc, etc. "BÄH SLI! BÄH BÄH BÄH! BÄH VIEL ZU GROSS! VIEL ZU TEUER!" Wenns nach euch ginge gäbs wahrscheinlich nur noch Einheitsbrei, rein nach P/L-getrimmt. Traurig... kauft euch nen Medion Rechner! :ugly: :nene:

Für Leute die kein Sli kompatibles Board haben oder nur einen Steckplatz frei haben, z.B ITX-Systeme, und trotzdem Sli wollen ist die doch ziemlich interessant.
Aber der Preis könnte besser sein.

mich würde mal en vergleich zwischen gtx460 sli und der karte interessieren. ob sich da der aufpreis lohnt. die mehrperformence gegenüber der gtx580 glaube ich nämlich nicht. weiß noch, dass 2 gtx460 etwa 20% schneller waren als eine gtx480. und die 480 ist ja wiederrum etwa 20% langsamer als die 580. also würde sich das ja auflösen, es sei denn, die karte ist einiges schneller als die gtx460 im sli. aber das ist ja eher unwahrscheinlich...

Für Leute die kein Sli kompatibles Board haben oder nur einen Steckplatz frei haben, z.B ITX-Systeme, und trotzdem Sli wollen ist die doch ziemlich interessant.
Aber der Preis könnte besser sein.

Aber warum will man SLI, wenn man das gleiche in einer Graka haben kann außer zum prahlen? Die Karte mag ja nicht schlecht sein, aber ich find es allgemein sinnfrei 2 Karten, die nicht High-End sind im SLI/Crossfire laufen zu lassen, weil dann fast immer die nächst-stärkere Single-GPU-Karte sinnvoller ist. Aber lassen wir uns überraschen.

Optisch sehr schöne Umsetzung bei der Karte. Und wenn man sich mal bemüht und ein bisschen das Internet durchforstet sind die 370€ garnicht mal soo teuer. Natürlich etwas teurer als 2x GTX460 (1GB Palit ca. 150€), allerdings hat man eine Grafikkarte, die nicht jeder hat.

so ein mist hab mir grade ne 470 gtx gekauft ,sonst hätte ich mir die geholt solche karten sind zum benchen einfach klasse.:daumen:

Ich finde die Karte sehr interessant, da es eine alternative zu den ganzen highend single chips ist die zur Zeit auf dem Markt sind und auch der Preis meiner Meinung nach voll in Ordnung ist! Ich werde sie mir wahrscheinlich holen (schon für meine Sammlung) weil es die ja auch nur von EVGA auf dem Deutschen Markt geben wird! Ich finde solche Boardpartner sind wichtig für den Markt, weil Sie nicht immer nur die eine Schiene fahren sondern innovativ den Markt mit solchen Nischenprodukten interessanter machen! Und ich will auch mal zu dem Thema mit dem Mikroruckeln kommen! Ich höhre immer wieder im Forum das über Mikroruckeln diskutiert wird, und das in vielen fällen von Leuten die wahrscheinlich noch nie ein SLI\Crossfire System oder eine Dual-Gpu Karte selber besessen bzw benutzt haben! Solche Leute lesen einmal einen Artikel oder höhren irgendwas über Mikroruckeln und bilden sich dann ihre Meinung obwohl sie Keinen blasen Schimmer von der Thematik haben ( was es für Gründe gibt das es zu Mikroruckeln kommen kann)! Ich selber besitze: 3dfx Voodoo 5. 5500, Sapphire x1950 Pro Dual, Gecube HD 2600 X2, 2x Sapphire HD 3870 X2, Sapphire HD 4850 X2, Sapphire HD 5970 Toxic 4GB, Asus Extrem 7800 GT Dual, Gainward 7900 gx2, XFX 7950 gx2, XFX und EVGA 9800 gx2. Das sind einige meiner Dual-GPU Karten, und das einzige mal wo ich Mikroruckeln spürbar festgestellt habe, das war bei meinem HD 3870 X2 Quadcrossfire verbund ( wegen Treiber inefficients). Das Problem wurde aber mit dem nächsten Treiberupdate behoben. Ich will mit meinem Text niemanden zu nahe treten oder beleidigen, nur an die appellieren die sich über Themen wie mikroruckeln aufregen und keinerlei Erfahrungen haben, sich zu informieren bevor man darüber spricht! Aber zum Abschluss, ich finde das Produkt gut, und hoffe das es auch andere Boardpartner Evga nachmachen werden, solche (Nischenprodukte) auch in Zukunft auf den Markt zu bringen damit es nicht nur den Einheitsbrei gibt!

Die Karte kommt viel zu spät auf den Markt. Und dann auch noch viel zu teuer, schon deswegen wird sie floppen. GTX580 und die aktuellen 69xx-Karten von AMD sind imo eine nicht zu stemmende Konkurrenz.

Die Karte kommt viel zu spät auf den Markt. Und dann auch noch viel zu teuer, schon deswegen wird sie floppen. GTX580 und die aktuellen 69xx-Karten von AMD sind imo eine nicht zu stemmende Konkurrenz.

Das sehe ich ähnlich. Wäre die Karte im Herbst letzten Jahres erschienen, dann wäre es ein interessantes Produkt gewesen. Aber jetzt ist es etwas zu spät dafür. Da hätte EVGA besser zwei 560 genommen.

@ melz Ich besitze zwar nichts richtung Dual GPU, aber ein Kumpel von mir hat ne 5970 und da halt ichs zocken fast net aus... Fühlt sich Crysis auf Maxed out + AA schlimmer an wie gleiche Settings auf meiner 4890 (Ist aber nur meine Meinung...)

Da hat jeder nunmal sein eigenes Gefühl. Ich bin zum glück keiner der Leute für die 30FPS schon fast unspielbar sind :lol:
Naja es wird immer ein paar doofe geben die sich sowas kaufen werden :)

Da hat jeder nunmal sein eigenes Gefühl. Ich bin zum glück keiner der Leute für die 30FPS schon fast unspielbar sind :lol:
Naja es wird immer ein paar doofe geben die sich sowas kaufen werden :)

Naja zum glück bist du einer der die Karte nicht mal zum laufen bekommt.du bist eben ein 0-8-15 zocker:lol:

@ melz Ich besitze zwar nichts richtung Dual GPU, aber ein Kumpel von mir hat ne 5970 und da halt ichs zocken fast net aus... Fühlt sich Crysis auf Maxed out + AA schlimmer an wie gleiche Settings auf meiner 4890 (Ist aber nur meine Meinung...)

ja wenn die cpu nicht stimmt dann geht da auch nix:lol:

Zurück