Evga Geforce GTX 275 SSC-Edition mit 1.792 MiByte VRAM neu im Testlabor

Nette Taktraten:daumen:

Was mich interessieren würde wie viel mehr Volt die bei der Karte verwenden(im Verhältniss zur normalen GTX 275)

Könnt ihr da mal nachmessen?

mfg Eiswolf93

HA, ich habe meine gestern bestellt!!:lol:
Eine echt geile Karte, mal gucken wann sie ankommt!

Das Aaussehen ist nicht schlecht - wie immer bei EVGA, aber der Preis ist verdammpt hoch. Da bekommt man schon fast eine GTX 285. Die würde ich ich mir eher hollen., Aaber damit kann man die Ssicht bei GTA 4 voll aufdrehen.

Editiert von Oliver, Grund: Korrektur
Der Bezug des "damit" im letzten Satz ist nicht klar. Stattdessen bietet es sich an, das Wort "damit" mit "mit der GTX 275" zu ersetzen und den Zusatz "dank größerem Grafikspeicher" hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dürfte eine normale GTX285 überholen, zumindest bei den Taktraten die PCGH eingestellt hat. Und sie hat 700MB mehr Grafikspeicher als eine normale GTX 285. Trotzdem min. 30€ günstiger:banane:

Meine werksübertaktete 8800GT hat folgende Taktraten:

Engine: 700 Shader: 1750 Memory: 2020

Wie kann das möglich sein? Eine ASUS 8800GT TOP hat so hohe Taktraten wie viele neue Grakas nicht. :huh::what:

Hey Olli, könntet ihr die Tests zu dieser Karte möglichst umfangreich gestalten? Immerhin ist es ja die potenteste GTX 275er.

Meine werksübertaktete 8800GT hat folgende Taktraten:

Engine: 700 Shader: 1750 Memory: 2020

Wie kann das möglich sein? Eine ASUS 8800GT TOP hat so hohe Taktraten wie viele neue Grakas nicht. :huh::what:

Man vergleicht auch keine Äpfel mit Birnen.

Der alte Pentium 4 hatte damals auch 3,6ghz.
Die ersten Core 2 Duo's hatten 2,2ghz bis 2,4ghz.

Einfach eine andere Architektur, daher diese Taktunterschiede ;)

Greetz

HI ALL

Für mich stellt sich die Frage:
Wer ist noch so "dumm" und kauft sic jetzt noch eine DX10 GK wenn die Technik bereits veraltet ist da in ein paar Wochen Win7 mit DX11 rauskommt...???

Ist doch schon weng "dumm" oder etwa nicht???

LG an alle

Hey Olli, könntet ihr die Tests zu dieser Karte möglichst umfangreich gestalten? Immerhin ist es ja die potenteste GTX 275er.

Die Karte kommt in die nächste Marktübersicht. Eventuell machen wir aber 'nen Performance Brief. :-)

Man vergleicht auch keine Äpfel mit Birnen.

Der alte Pentium 4 hatte damals auch 3,6ghz.
Die ersten Core 2 Duo's hatten 2,2ghz bis 2,4ghz.

Einfach eine andere Architektur, daher diese Taktunterschiede ;)

Greetz

Mal ab davon arbeitet eine übertaktete 8800 GT nicht mit 2.020 MHz Speichertakt, sondern 1.010 MHz. Double Data Rate (DDR) bedeutet, dass pro Taktzyklus zwei Datenpakete übertragen werden. Das ist trotzdem nicht genauso effizient wie ein Paket mit doppelter Geschwindigkeit. Der Blödsinn wird beim aktuellen Radeon-Marketing mit absurden "3.900 MHz RAM-Takt" (975 reale MHz mal 4) auf die Spitze getrieben.

MfG,
Raff

Ich habe noch immer nicht auf DX10 umgesattelt, mich interessiert das kaum! Außerdem, weißt du was DX11 bringen wird?

sehr schöne Karte, aber sie ist teurer als eine GTX285 GS. NA ja EVGA halt. Ich finde zu teuer.

Für mich stellt sich die Frage:
Wer ist noch so "dumm" und kauft sic jetzt noch eine DX10 GK wenn die Technik bereits veraltet ist da in ein paar Wochen Win7 mit DX11 rauskommt...???

Wenn du genug Geld hast dir dann neue DX11-Karten zu kaufen, welche sich sicherlich in der hohen bis ganz hohen Preisklasse ansiedeln werden (400-500€) dann ist das schön für dich. Außerdem will man nahzu jede Benutzergruppe ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genug Geld hast dir dann neue DX11-Karten zu kaufen, welche sich sicherlich in der hohen bis ganz hohen Preisklasse ansiedeln werden (400-500€) dann ist das schön für dich. Außerdem will man nahzu jede Benutzergruppe ansprechen.

Ich hab ja NICHT gesagt daß ich mir gleich eine DX11 GK kaufen will, WENN DANN auch ERST dann wenn DX11 Spiele da sind und dann aber auch NICHT sofort sondern wenn die DX11 GK schon "älter" sind, so 2-3 Monate... ;-)

Ich meinte, warum soll ich jetzt 300€ für ne GK ausgeben mit ALTER Technik???
Wäre was anderes wenn DX11 in 1-2 bis 3 Jahren kommen würde aber hier geht es um WOCHEN... ;-)

KLAR, es gibt IMMER welche die sich die Teuerste GK holen weil sie das Geld dafür haben oder einfach nur um anzugeben... KEINE Frage jedoch die MEISTEN haben nun mal KEINEN "Geld-Esel" im Keller... ;-)

Dafür hast du 10 Jahre Garantie auf das Teil. Selbst wenn du übertaktest und den Kühler wechselst. Das dürfte nur EVGA anbieten, und mir ist das das Geld wert! Außerdem ist sie übertaktet garantiert schneller als die GTX 285 mit 1024MB. Und die ist noch teurer!

Edit: 300€? 260 Euro, und sie hat die derzeit aktuellste Technik!

Zurück