Evga Geforce GTX 275 SSC-Edition mit 1.792 MiByte VRAM neu im Testlabor

SSC? also ich würde das normal übertaktet nennen, die Zotac AMP ist da schon höher und meine Zotac (normale, keine AMP!) läuft locker bei 730/1550/1250, das Maximum hab ich noch nicht ausgelotet.

mich würde ja auch mal interessieren, wie sich die karte mit normal takt schlägt...also ab wann man jetzt bei dem und dem spiel vom doppelten VRAM profitiert (die übertaktung mal komplett außer acht gelassen!)

nicht zu vergessen ende 2009 soll doch angeblich der pci-e 3.0 standard so langsam anrollen ,so und nun wartet schön weiter. . . .

Edit: 300€? 260 Euro, und sie hat die derzeit aktuellste Technik!

^^ OMG!!!

Gut dann EBEND rund 300€ und ausserdem wird es mir hier jetzt langsam aber sicher ZU KLEINIG...

Wenn du NICHT weisst was ich meine, dann frag doch einfach, ich erkläre es dir GERNE ausführlich...

Soll der schon Ende dieses Jahres kommen? Dann wird aber sicher erst die übernächste Generation davon profitieren (nächste Gen= G3xx, HD5xxx). Denkt ihr die wechseln dann zwischendrin die Schnittstelle?

in der aktuellen pcgh ist ein bericht darüber, der aber nicht wirklich aufschlussreich ist. . . . also über die aktuellen pc und pci-e schnittstellen.

@ HanysPL

30 € oder nicht 30 € ist für manchen eben doch eine stange geld,und ja manche können sich das nicht mal vorstellen...

edit !: -.- oh verzeih es sind nicht ganz derer 30€ . . . .

@ HanysPL

30 € oder nicht 30 € ist für manchen eben doch eine stange geld,und ja manche können sich das nicht mal vorstellen...

Also NOCHMAL, in erster Linie geht es NICHT um das Geld, ich weiß wieviel 30€ sind gehe ja auch arbeiten und kenne den Unterschied zw. 30€ haben und nicht haben... ;-) (spätestens am Monatsende merke ich es am meisten )

Hier geht es mir um die TECHNIK!!!

Ich persönlich nutze bereits Win7 RC auf PC und LapTop und das wird das ERSTE BS was ich mir auch legal kaufen werde... ;-)

Also, ich meine NICHT den Preis sondern die TECHNIK und ja mir ist auch bekannt daß viele User auch noch Win98, XP, 2000, und Vista nutzen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also NOCHMAL, in erster Linie geht es NICHT um das Geld, ich weiß wieviel 30€ sind gehe ja auch arbeiten und kenne den Unterschied zw. 30€ haben und nicht haben... ;-) (spätestens am Monatsende merke ich es am meisten )

Hier geht es mir um die TECHNIK!!!

Ich persönlich nutze bereits Win7 RC auf PC und LapTop und das wird das ERSTE BS was ich mir auch legal kaufen werde... ;-)

Also, ich meine NICHT den Preis sondern die TECHNIK und ja mir ist auch bekannt daß viele User auch noch Win98, XP, 2000, und Vista nutzen... ;-)

Ich verstehe Dich! :)
Will an den diesjährigen Weihnachtsfeiertagen CMcRae Dirt2 unter Win7 mit DX11-Graka zocken!!! :devil:

Mich würde mal interessieren wie die GTX275 mit doppeltem Speicher und GTX285 Taktraten gegen eine stinknormale GTX285 1gb abschneidet.
Kann mir nicht vorstellen das das Speicherinterface viel ausmacht. Wäre cool wenn ihr das mal testen könntet...;)

Mich würde mal interessieren wie die GTX275 mit doppeltem Speicher und GTX285 Taktraten gegen eine stinknormale GTX285 1gb abschneidet.
Kann mir nicht vorstellen das das Speicherinterface viel ausmacht. Wäre cool wenn ihr das mal testen könntet...;)

Mit gleicher Taktung hat die GTX 275 einen ROP und fast 20 GByte/s weniger Bandbreite. Das dürfte sich nur leicht bemerkbar machen, wenn wirklich Bandbreite gebraucht wird (8x MSAA und mehr). Die GTX 275 SSC hat sogar mehr Füllrate und Arithmetikleistung als eine Standard-GTX-285, was in Spielen dann oft einen Gleichstand zur Folge haben sollte. Erst in extremen Einstellungen, also oberhalb von 1.920 x 1.200 und stets 8x MSAA, wird sich die GTX 275 dank des großes Speichers absetzen. Hier ist dann eine GTX 285 mit 2 GiB und/oder Übertaktung vorzuziehen.

Oder kurz: Ja, testen wir. ;)

MfG,
Raff

Hallo, also ich habe zwei GTX 275 SSC aber die mit dem kleinen ram bei mir drin und ich hatte beide auf 750/1620/1300 laufen ergab bei mir im Vantage 25940 punkte ^.-
laufen aber wieder auf dem ssc takt weil wer braucht zur zeit diese leistung ??? ich eigentlich schon mal gar nicht aber es immer wieder interessant ein neuen persöhnlichen rekord aufzustellen mit Luftkühlung

Also ich habe mir erst letzte Woche die GTX 275 SC (1792) geholt und bin auch sehr zufrieden damit.
Bis sich DX11 selbst und eine gehörige Menge DX11-Games erst mal durchgesetzt haben ist es sowieso noch eine Weile hin. (Es ging ja bei DX10 auch nicht sonderlich schnell damals)
Bevor man sich also bis zu diesem Zeitpunkt mit alter Hardware rumärgert kann man ruhig noch so eine Karte kaufen. Je nachdem wieviel man eben bereit ist auszugeben. Bis 300 Euro finde ich absolut Ok für solche Karten. Da gibt es wesentlich teurere Geräte die nicht auf diesem Stand der Technik sind. Hätte ich nicht die SC schon verbaut würde ich mir diese Karte sofort holen aber dafür ist mir jetzt der Unterschied doch zu marginal.

Zurück