• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EVGA Backplate auf GTX 780 Classy + MK-26

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Wie im Titel ersichtlich würde ich gerne eine Backplate auf meiner GTX 780 Classified verbauen, auf der bereits aun MK-26 montiert wurde. Die Backplate hab ich bereits hier.

Benötige ich für die Montage spezielle Schrauben oder ähnliches? Hoffe da auf eure Erfahrungen.

LG
 
TE
Jackey555

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Ok, und was mache ich dann mit der Backplate des MK-26. Muss ich die weiterhin verbauen? Geht das auch ohne? Kollediert da irgendetwas?
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
naja die backplate vom Mk 26 sorgt für stabilität. da hängt doch der schwere kühler dran.

man kann vielleicht die EVGA backplate erst nehmen und die backplate vom MK26 hinten auf die evga backplate draufschrauben.

1. MK 26 backplate abmontieren
2. EVGA backplate auf die karte legen
3. MK 26 backplate auf die evga backplate legen
4. von hinten festschrauben

natürlich sollte die länge der schrauben ausreichen. notfalls die MK 26 backplate weglassen und die EVGA backplate festziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Jackey555

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Wollte die Backplate des MK-26 weglassen und einfach vermeiden, dass ich das basteln beginne und dann aus irgendeinem Grund passende Schrauben ö.ä. fehlt.

Werden den die übrigen Schrauben (nicht die 4 um die GPU) mit der Grundplatte verschraubt, oder greifen die sonst irgendwo im ACX Cooler (der ja bei mir demontiert ist?
 
TE
Jackey555

Jackey555

Software-Overclocker(in)
....zu speziell?

Habe ich mir fast gedacht. Werde mein Glück probieren und danach Rückmeldung geben.
 

Cyrus10000

PC-Selbstbauer(in)
Das passt locker beides drauf von den Schrauben her. Ich hab jetzt ne MSI Gaming und da hab ich beides + Abstandshalter, damit ich mir nix verkratze drauf und da ist noch massig Platz.
 
TE
Jackey555

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Ich dachte mir besser spät als nie.....

Die Backplate habe ich mitlerweile ohne Probleme verbauen können. Die BP des MK-26 habe ich einfach über der EVGA-Backplate verbaut.
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir 4 kleine Beilagscheiben besorge. Dann könnte ich die Schrauben für die GPU auch ohne MK-26 BP auf der Classy BP verbauen.

1.jpg
 

econaut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stehe wahrscheinlich auch bald vor dem "Problem", meinen MK-26 auf eine Karte mit Backplate verbauen zu dürfen.

Leider verstehe ich das hier aus deinem letzten Post nicht: "Ich bin noch am überlegen, ob ich mir 4 kleine Beilagscheiben besorge. Dann könnte ich die Schrauben für die GPU auch ohne MK-26 BP auf der Classy BP verbauen."

EDIT: Haben sich die Temperaturen bei dir durch die Backplate verändert?
 
TE
Jackey555

Jackey555

Software-Overclocker(in)
Habe ich mitlerweile getan.....

Ich wollte vermeiden, die "Backplate" (kleines Metallkreuz iim Bereich der Schrauben) des MK26 zusätzlich verbauen zu müssen.
 

econaut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe bei mir jetzt die Konstruktion wie bei dir auf dem letzten Foto - MK-26 Kreuz auf EVGA Backplate.

Was hast du für Scheiben aus welchem Material genommen bzw. wo gekauft? Hört sich interessant an.

Und habe sich bei dir die Temperaturen durch die Backplate verändert?
 
Oben Unten