EVGA 780 Kaufberatung

SLI oder Crossfire kommt für mich nicht in Frage. Dafür behalte ich Grafikkarten nicht lange genug. Ich wette, dass es mich dann bei Sea Island wieder in den Fingern juckt^^
Ausserdem hört man ja nicht viel positives über Dual GPU. Wobei ich das vermutlich nicht mal merken würde mit Micro Rucklern. Die Konsolen machen da ja resistent^^
Ich bin einfach ein Freak, oder wie Ihr hier liebevoll sagt Entusiast, der gerne rumbastelt und schnell wieder die Hardware wechselt:)
Ich freu mich einfach immer wenn wieder was neues kommt und bastle das dann rein.
Da möchte ich mich auch bei PCGH für das tolle Sonderheft bedanken. Hab mich vorher nie getraut ein Mainboard selber ein zu bauen. Jetzt geht das auch schon.
Ihr seht sicher das ich, mehr oder weniger keine Ahnung habe, aber es mir Spaß macht zu experimentieren. Vielleicht werde ich noch ein Hardware Spezialist:)

Graka rein, Graka raus kann man nicht wirklich als "basteln" Bezeichnen. Einen PC zusammenschlossern ist eine Plug'n'Play Angelegenheit. Interessant wird es wenn du Zeit und Geld hast eigene Moifikationen zu machen (selber entwerfen, bauen Etc)

Für dein Graka Problem, kauf dir die 780 SC ACX und werd glücklich damit.
Versteh einfach dass es allen hier, die eben meistens das KnowHow aber nicht die Kohle haben, weh tut bei sowas auch noch zusehen zu müssen.

MfG
Pixelkeeper

Hast du schon einmal verschiedene SLI Konfigurationen getestet, oder beruhen deine Aussagen nur auf Gelesenem?

Ich habe bereits mit der 200er Serie 2/3/4 Way SLI Zuhause getestet und schon damals gab es meistens (ein paar Ausnahmen gabs da schon) keine Mikroruckler die gestört hätten. Dann mit der 400er Serie 2 Way SLI und das Selbe nochmal mit der 600er Serie und ab der 400er gabs eigentlich gar keine Probleme mehr, ausser dass mal 1 oder 2 Tage auf ein SLI Profil gewartet werden musste.
Microruckler sehen einige nicht, andere stören sich daran empfindlich. Ich und ein Kollege von mir nehmen sie definitiv wahr (er hatte eine SLI-Kombo aus 2 GTX580...). Vorhanden sind sie bei Multi-GPU-Systemen auf jeden Fall! Ein SLI/Crossfire-Setup hat zwar eine höhere Leistung (immer auf die jeweilige Single-GPU bezogen), aber gerade wegen der aufgeführten Problemchen würde ich immer zu einer Pixelschleuder raten.

Man hat einfach das rundere Spielgefühl:daumen:

Gruß

Jedem das Seine.
Bei mir hat sich Crysis sehr Rund angefühlt mit 2 295er (4 Way SLI). Aber dafür muss auch alles richtig konfiguriert sein. Also Solide 70 - 80 Fps ohne Vsync müssen sein + dann mit Vsync auf 60 Hz locken, so ist es wieder weich wie ein Babypopo XD

Greos schrieb:
Das Teil mit ACX sieht einfach nur Hammer aus. Bekomme immer schwache Knie wenn ich die sehe. Omg, ich bin wohl echt ein wenig krank^^

Hat jemand erfahrungen mit dem EVGA Shop? Kann man da bedenkenlos ordern oder ist es besser zu warten, bis die Karten hier im Ösiland verfügbar sind?

Auf der Homepage von EVGA stehen die offiziellen Vertragshändler für Deutschland und weitere Nationen. Ich kaufe die VGA's von EVGA wo sie gerade günstig sind. Registriere diese unter meinem EVGA Account und fertig.

@pixelkeeper:ja das leben ist ungerecht :-)
Ich habe die 780 oc bestellt und muss immer noch warten

Ich bin genauso verrückt, habe mir letztes Jahr eine AMD geholt, diese gegen eine 680GTX getauscht und nun die 780 gekauft.
Was soll ich sagen.Es ist mein Hobby.

Graka rein, Graka raus kann man nicht wirklich als "basteln" Bezeichnen. Einen PC zusammenschlossern ist eine Plug'n'Play Angelegenheit. Interessant wird es wenn du Zeit und Geld hast eigene Moifikationen zu machen (selber entwerfen, bauen Etc)

Für dein Graka Problem, kauf dir die 780 SC ACX und werd glücklich damit.
Versteh einfach dass es allen hier, die eben meistens das KnowHow aber nicht die Kohle haben, weh tut bei sowas auch noch zusehen zu müssen.

MfG
Pixelkeeper

Also diese Reaktion versteh ich jetzt nicht. Eventuell habe ich deinen Post jetzt fallsch aufgefasst, aber das hört sich ja so an als müsste ich ein schlechtes gewissen haben weil ich mir eine neue Karte kaufen möchte.

Ich hab doch lediglich gefragt welche 780 von EVGA die richtige wäre und nicht bitte kauft mir die Karte^^

Ist jetzt nicht persönlich gegen Dich aber ich hab das hald so aufgefasst.

An alle anderen, vielen Dank für Eure Antworten. werde dann die SC ACX nehmen.

Zurück