evga 680i

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
HAllo,
habe durch zufall ein evga 680i mainboard bei der Bucht bekommen.
Das Board gefällt mich optisch echt gut.
Nur gibt es mit dem Teil ein Problem.
Habe einen C2D E8400 Wolfdale auf das Board gesetzt.
Beim einschalten zeigt mit die LCD Anzeige 2 Waagerechte striche an.

Habe bei EVGA auf der Support Seite gelesen das es für diese fehlermeldung 2 möglichkeiten gibt.
1. Bios ist zu alt für den Wolfdale
2. Das Board ist hinüber.

Nun meine Fragen dazu.
1. Lohnt es sich eine ältere CPU zu kaufen um zu Testen?
2. Welche ?
3. Das Board bei EVGA einschicken ?vlt. können die etwas reparieren.

Bin mal gespannt ob ihr was wisst :daumen:

Danke
Mfg
Flotrin
 
Kauf dir nen P4 Prozessor oder Celeron, gibt es für 5 € in der Bucht nur um zu testen.

Ansonsten kann man Bios-Chip kaufen und ersetzen, auf dem neuen sollte aber ein neueres Bios drauf sein :)
 
Hallo,

uiii. Ging ja sau schnell :daumen:

Strom angeschlossen....Check
Ram drinn....Check

Dann werd ich wohl nach nem CPU schauen.
Hoffentlich ist nicht mehr kaputt.


Mfg
Flotrin
 
Wenn das Board als funktionsfähig verkauft wurde und gut eingepackt war, stehen die Chancen gut :)


Ich hatte auch mal ein i680 ,ein tolles Teil :)
 
Hallo,

ja wurde funktionstüchtig verkauft.
Problem:
Ist schon über nen Monat her das ich es gekauft habe. :wow:

Hab aber mein Case erst jetzt soweit das ich das Board einbauen kann.
( Blech arbeiten, Lackieren, Wakü zusammen stellen usw.)
Konnte es vorher nie Testen und wie gesagt hab nur den Wolfdale zuhause....und nen Laptop( sonst könnte ich net schreiben :D)

bzw. Ich glaub ich bau den Celeron vom Laptop raus und teste den mal....rofl:klatsch:

Mfg
Flotrin
 
Zurück