Evga 570 classified oder msi 570 twin frozr III

LaRone94

Kabelverknoter(in)
Die MSI wenn du bereit bist für eine bessere Kühlung und weniger Lautstärke 30€uronen mehr auszugeben.
Ich persönlich würde mir ja die EVGA kaufen, aber auch nur, weil ich allgemein Referenzkarten (vor allem schwarze:love:) am besten Designt finde und mir die Lautstärke dank meiner Gehäuselüfter herzlich egal ist :ugly:
Aber das ist ja eig. unwichtig für deine Entscheidung. Ich würde dir zu MSI raten, weil die eben besser gekühlt und deswegen im Zweifelsfall sich aus besser übertakten lässt.

Wieviel mehr Leistung hat die evga denn eigentlich? Ist das Stabilitätsproblem ein Grund sich eher für die Msi Karte zu entscheiden?

Die 570 Classified hat mit einer Referenz 570 so gut wie nix gemeinsam. Das PCB entspricht zu weiten Teilen der GTX580, die Stromversorgung wurde für Extrem-OC aufgebohrt und selbst der Kühler ist ein Vapor-Chamber-Kühler der GTX580. Hätte ich Bedarf, wäre die Karte schon gekauft.

Nichts desto Trotz gehört aber auch die MSI zur Creme de la Creme der 570ér.

Ich würde dir aktuell von jeder GTX 570 abraten, lieber eine 7850 OC und falls es mehr sein soll eine 7870 gegebenfalls mit OC.

Am besten die von Sapphire.

ich kann nur sagen ich habe eine 570 von msi power edition/oc die und meine geht bis auf ein 1ghz

würde dir aber auch zur 7870 raten ist von der leistung her mit einer 580 zu vergleichen und die 7870 hat mit 2 gb ram auch bei hochen auflösungen vorteile

Sind aber teurer. Hatte eigentlich vor auf die Nachfolgerkarte mit Kepler Bauweise zu warten aber soweit ich informiert bin kann es noch bis Sommer dauern bis die neuen Karten rauskommen und nicht nur das Referenzmodel zukaufen ist. Oder habt ihr andere Infos?

Die Classfield ist empfehlenswert. Alternativ kann es auch ne HD7850 sein. Ist zwar @STock deutlich langsamer als die Classfield, aber hat auch deutlich mehr OC-Potenzial.

Sonst werf ich auch nochmal die Gigabyte GTX570OC bzw. SOC rein. Bin mit meiner sehr Zufreiden und unter Luft war die auch nicht wirklich laut. Der Chip hatte eine Lasttemp von ca. 60°c, also ist da noch sehr viel Spielraum.

:Dmuss du wissen was du willst ein leise karte oder eine sie ohne sebst zu ocen mehr leistung hat und da kann man dir nicht helfen das muss du wissen:D

Also ich hab die Evga und die läuft auf 915 zu 2235 stabil.

Ist dann zwar laut aber da ich immer musik höre ist das kein problem für mich!
Falls du was zu der EVGA wissen willst schreib mich ruhig an.

Super vielen dank hilft mir echt weiter hab schon drüber nachgedacht zu warten aber ich hab keine konkreten Termine gefunden :D immer nur wird wohl doch n Monat später kommen :D

Zurück