Evga 285 GTX SSC Wakü am Limit

djnoob

Software-Overclocker(in)
Evga 285 GTX SSC Wakü am Limit

Tach allerseits, es ist die eine Frage, die mich einfach nicht loslässt.

System wie in der Sig. beschrieben.

Gespielt wird ausschließlich Battlefield Bad Company 2.

Windows XP 64 Pro und habe erstmal nicht vor, zu W7 zu wechseln obwohl vorhanden.

Egal ob die CPU übertaktet ist oder nicht, es ist bei mir die GPU, die 99% ausgelastet ist. Deswegen frage ich mich einfach, ob es nicht bei den preisen klüger wäre, ein SLI System draus zu machen, anstatt einer 570GTX zu wechseln.
Nächstes Jahr wird das Kind zu Welt kommen und dann wird da garnichts mehr investiert.

Eine gebrauchte 285 GTX kostet um die 150€ mit Wakü.
Das Board macht natürlich kein SLI mit deswegen verkaufen und eine ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI kaufen.

Was sagt ihr dazu?

AW: Evga 285 GTX SSC Wakü am Limit

wenn du über microruckler usw. hinwegsehen kannst ist meines erachtens keine schlechte investition :)

Es wurde dir doch schon im letzten Thread erklärt, dass es egal
ist ob deine GPU nun 50 % 99% oder 100 % ausgelastet ist.

Laufen deine Spiele nicht gut ?

Ansonsten sinnlos.

Welchen letzten Thread? Ich hatte keine ähnlichen Threads, außer das ich mal mithilfe des Forums meine Karte übertakten wollte, was nun letztendlich am Limit läuft.

Was sich geändert hat ist, das ich inzwischen neuen TFT habe und mit 1920x1080er Auflösung spiele.
Spiele laufen eigentlich soweit sehr flüssig, nur ist es halt die Sache, das es in den Finger etwas Juckt :(.

Ich dachte gelesen zu haben, das es inzwischen keine Microruckler mehr gibt?

@Edit: Habe letztens mal einen Test gemacht bei BC2. Win xp 64 vs Win7 ultimate 64 und das ergebnis war bei gleichen settings, das mit Win7 man je nach karte 3-50 FPS weniger sind, als mit XP.

OK, da gings um die CPU Auslastung im Zusammenhang
mit GPU Leistung ;-)

Wenn du ne neue Grafikkarte willst - Warum nicht ? Man kann nie genug Leistung haben :D Aber sinnvoll ist es eigentlich nicht, es sei denn du willst
unbedingt DX11.

Für das DX9 reicht deine bisherige Leistung dicke, aber wenn du jetzt noch Geld hast zum investieren, dann kauf dir eine GTX 570. SLI ist nie Leistungsverdopplung, im Worst Case bringt es dir nicht einen Frame mehr, dafür aber mehr Stromverbrauch (besonders im Idle) und eine höhere Abwärme. Eine starke Single GPU, Wakü drauf und Ruhe haben.

Naja irgendwie hast du auch schon Recht STSLeon. Eine 570GTX kostet etwas über 300€ + Wakü bin ich bei ca. 400€. Wenn ich dann noch meine Karte loswerde, könnte es doch ein guter Upgrade werden oder?

Für sli bräuchtest du nich zwangsläufig nen neues board. du könntest auch den sli hack machen
Edit kann es sein, dass die pcgh homepaga gerade irgendein problem hat, weil bei mir sieht alles völlig übereinandergeklatscht aus, so als ob die seite gerade verändert wird, mit nem editor

Zurück