everest welche temps

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
hi,

ich hab mal ne frage, welche temperatur aus everst ausschlaggebend ist?
(speziell beim occing wenn eine angabe der temperatur erfolgt oder in der pcgh print bei kühler tests)
weil zwischen cpu temperatur und den einzelnen kernen herrschen schon eklatante unterschiede

Die 54°C sind es warscheinlich.
Die 44°C könnten am Heatspreader Gemessen sein. :D

Edit: Ist aber irgentwie komisch, dass da so ein Unterschied ist.
Kannst die Temperaturen ja mal mit HWMonitor überprüfen oder im Bios nachschauen

jo, du musst auf die Kerntemperaturen achten. Wie Anselm schon vermutete, sind die 44 Der Heatspreader gemessen und somit weniger genau. Die Kerntemperatur sollte bei vollast, sprich Prime 95 nicht über 70°gehen.

gut danke euch

mich hatte es auch gewundert, dass manche user die selbe cpu (pII 940) und kühler (großklockner) hatten und unter volllaast keine 50° erreicht hatten.

der abgebikdete screen entstand während eines ca 10 minütigen prime durchlaufes. des weiteren habe ich noch zwei noiiseblocker gehäuselüfter (120er @1200rpm) und die cpu läuft @stock voltage bei 3,4ghz

also meint ihr die temps sind in bezug auf das verwendete kühlungssystem in ordnung (ca 22° raumtemp)?

Also ich finds eher komisch das alle Kerne die gleiche Temp haben.
Sowas hab ich in meinem Leben noch bei keiner CPU gesehen.^^

lol, wenn ich im winter das fenster auf mache bekomme ich das auch hin, aber diese aussage ist ja mal sowas von :offtopic:

Zurück