Maqama
Software-Overclocker(in)
Eventuell neue Lüfter kaufen
Hallo,
ich wollte mein System etwas leiser bekommen, und ein paar Lüfter tauschen.
An meinem CPU Kühler (ekl brocken) wollte ich anstatt derzeit zwei 120mm Lüfter nur noch einen neuen betreiben.
Zudem wollte ich an der Rückseite vom Case den 140mm Lüfter tauschen.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1.
Damit ich den 120mm Lüfter am EKL Brocken befestigen kann, muss dieser quasi "auf beiden Seiten" diesen Plastiküberstand haben.
Denn dort wird die Klammer zum befestigen am CPU Kühler eingehackt. ( Siehe auch Bilder).
Denn viele neue Lüfter, unter anderem auch die von Bequiet, haben nur einen "Steg" in der Mitte des Lüfters.
Solche Lüfter kann ich vermutlich nicht mit den Klammern am CPU Kühler befestigen.
2.
Welche Lüfter sind leise und empfehlenswert?
Der 120mm Fan sollte einen 4Pin Anschluss besitzen.
Der 140mm Fan kann ruhig ein normaler ohne PVM sein, da mein Board eh nur 3Pin unterstützt.
Im Anhang sind noch 2 Bilder, wie es derzeit aussieht.
P.s.: Es ist weniger Staub im Gehäuse, als die Bilder vermuten lassen.
Hallo,
ich wollte mein System etwas leiser bekommen, und ein paar Lüfter tauschen.
An meinem CPU Kühler (ekl brocken) wollte ich anstatt derzeit zwei 120mm Lüfter nur noch einen neuen betreiben.
Zudem wollte ich an der Rückseite vom Case den 140mm Lüfter tauschen.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1.
Damit ich den 120mm Lüfter am EKL Brocken befestigen kann, muss dieser quasi "auf beiden Seiten" diesen Plastiküberstand haben.
Denn dort wird die Klammer zum befestigen am CPU Kühler eingehackt. ( Siehe auch Bilder).
Denn viele neue Lüfter, unter anderem auch die von Bequiet, haben nur einen "Steg" in der Mitte des Lüfters.
Solche Lüfter kann ich vermutlich nicht mit den Klammern am CPU Kühler befestigen.
2.
Welche Lüfter sind leise und empfehlenswert?
Der 120mm Fan sollte einen 4Pin Anschluss besitzen.
Der 140mm Fan kann ruhig ein normaler ohne PVM sein, da mein Board eh nur 3Pin unterstützt.
Im Anhang sind noch 2 Bilder, wie es derzeit aussieht.
P.s.: Es ist weniger Staub im Gehäuse, als die Bilder vermuten lassen.