eventuell GTX460 für 8800 GTS

relax48

Schraubenverwechsler(in)
eventuell GTX460 für 8800 GTS

hallo!

ich überlege ob ich mir eine GIGABYTE GeForce GTX460 OC besorgen soll,
oder zahlt sich das eurer Meinung nach gar nicht aus? Sie müßte unter direkt x9 laufen.
oder was empfiehlt ihr mir (bitte sagt nicht gleich komplett neue hardware). spiele cysis, farcry2, F210 mit auflösung 1680X1050 hätte aber gerne einen hdmi Ausgang.

Mein system ist

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
Nvidia 8800 GTS mit 640MB Videospeicher
2 GB Ram
Betriebsystem XP

danke für eure meinungen
robert

AW: eventuell GTX460 für 8800 GTS

hm leistung bringt die definitiv auhc bei deinem system! aber die CPU bremst extrem, da würde es sich erstmal eher lohnen was besseres zu holen und die graka sollte auch mal neu ;) also kannst dir ruhig die graka holen, aber am besten auhc noch eine CPU in absehbarer zeit ;)
welches Board hast du denn? wäre interessant weil nicht jedes alle quadcore cpus unterstützt.

lg
norse

Also bevor du dir ne 460 holst, würd ich mal den neuen Treiber abwarten. Denn die 460 verursacht auf P35 Boards mit den aktuellen Treibern leider ein paar Problemchen (aber nicht nur auf P35 Boards). Selbst auf meinem P55 sind paar Probleme aufgetaucht, wie z.B. gewisse Games die nicht mehr einwandfrei laufen.
Nvidia ist aber derzeit dabei diese Problemchen mit dem kommenden Treiber zu beheben. Wann dieser jedoch kommen wird, steht leider noch nicht fest.

PS: User akatoti hatte ja auch ne 460 auf nem P35 Board und kann dir da ein (wüstes) Liedchen von singen, wie uncool die Probleme sind.

hm leistung bringt die definitiv auhc bei deinem system! aber die CPU bremst extrem, da würde es sich erstmal eher lohnen was besseres zu holen und die graka sollte auch mal neu ;) also kannst dir ruhig die graka holen, aber am besten auhc noch eine CPU in absehbarer zeit ;)
welches Board hast du denn? wäre interessant weil nicht jedes alle quadcore cpus unterstützt.

lg
norse

Quark,nenn mir 10 Spiele in denen die CPU nur halb so gut abschneidet wie ein 9650er,welcher nominell bei einem Takt von 3.0GHz das doppelte an Leistung hätte.
Da wirst du eine ganze Weile suchen müssen,viel Erfolg. :lol:

@relax48
Lass dir deine CPU mal nicht madiger machen als sie ist,nen Duo mit 3.0GHz geht noch ganz gut.
Andere Leute lumpen mit nem 8400er und betreiben froh eine 5850,ohne zu meckern das die CPU irgendwo wesentlich bremst.
Sicherlich sind Dual-CPUs heute nicht mehr das Maß der Dinge,aber das nen 3GHz Exemplar "extrem" bremst ist mit Verlaub,mal ziehmlich aus der Luft gegriffen.
Wenn du meinst deine CPU schlingert ständig am Limit und die Grafikkarte faulenzt vor sich hin.
Kein Thema,gib ihr richig 32CSAA und 16AF mit maximalen Spieledetails auf´n Deckel und schon läuft ne 460er noch lange vor der CPU auf´m Zahnfleisch.
Ein potente Grafikkarte voll auslasten ist dank der vielen hochstufigen Modi und Filter heute leichter denn je. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

@bfgc

Ich dachte ebenfalls das ich mit der CPU vielleicht noch hinkomme.

Denn wenn ich mein P35-DS3 behalte, kann ich mir max. einen Intel Core 2 Quad Q9650 einsetzen bei Kosten um die 270.- euro (was ich nicht ausgeben möchte) und habe weiterhin den alten 775 Sockel. Und bei einem Intel Core 2 Quad Q9550 um 230.- läuft das System dann mit 4x 2.83GHz. Da finde ich daß sich dies nicht auszahlt!

Denn alle Spiele die ich oben angegeben habe laufen flüssig mit meinem
System.
Und so würde ich nur um die 200.- für die GTX460 oder Sapphire Radeon HD 5850 ausgeben.

Denn die nächste Ausgabe wäre dann Windows7.

Auch dachte ich, daß die meisten Spiele bis jetzt gar nicht mehr als zwei Kerne ansprechen!

Robert

Es gibt schon ein paar Spiele die teils richtig an der CPU hängen,Anno z.B. oder Supreme Commander oder auch Star Trek Online laufen auf Quads merklich besser.
Aber prizipell bist du bei der Masse an Spielen mit nem Dual noch ganz gut dabei und der 6850er ist nun wirklich kein langsamer Vertreter dieser Gattung.
Zudem kann man ja auch noch dezent bis gut an der Taktschraube drehen.
Die 65nm High Class Intel Duals sind zwar nicht die kühlsten,aber ich denke 3.2-3.4GHz würde er sich auch problemlos gefallen lassen. :daumen:
Wobei du wohl Richtung 3.4GHz über zusätzliche bzw. verbesserte Kühlung nachdenken solltest.
Aber da kannst du dich hier im Forum ausgiebig schlau machen,wie weit man ca. mit welcher Kühlung auf 6000er Duals kommt.

Schließe mich bfgc an. Die Graka ist in 99% der Games immer noch der ausschlaggebende Faktor. Gerade in höheren Auflösungen und Bildverbesserungen (AA,AF), die wir ja alle immer wieder gern nutzen. Das beste aktuelle Bsp. hierfür ist Gothic4, wo es vor allen Dingen auf Graka-Power ankommt. Du wirst sicher mit einem Quad mehr Fps rauskitzeln können, unspielbar ist mit deinem CoreDuo aber kein Game;) Also gönn deinem Sys ruhig die neue GTX.

Zurück