Hallo,
Vor einigen Tagen wurde ich beim Kauf diverser Bauteile für meinen Pc hier im Forum beraten. (Prozessor, Mainboard, RAM, CPU-Kühler) Da nach dem Aufrüsten nur noch meine alte Grafikkarte, mein Netzteil, Laufwerk und meine Festplatten bleiben würden, hab ich mich dazu entschlossen meinen alten Rechner zu verkaufen und mir einen ganz neuen Pc zu bauen. Nutzen werde ich ihn fürs Gaming.
Nun komme ich zu meinen Fragen, die ich an euch habe:
1) Welche Teile passen zu den vorhandenen Teilen?
Case: Xigmatek Midgard Midi Tower - black Window
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)
Arbeitsspeicher: 4GB KIT Geil PC3 10660 DDR3-1333 CL7
Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
System: Windows 7 (64 bit)
Festplatte: ? (Wollte die 500GB* Festplatte einbauen + Festplatte mit weniger Speicher fürs System / Falls ihr eine andere Meinung dazu habt, dann wäre ich sehr daran interessiert)
Grafikkarte: ?
Netzteil: ?
Laufwerk:?
(Die angegebenen Teile sind schon bestellt, daher kann man daran nichts mehr ändern, deswegen sollten die von euch empfohlenen Teile zu den vorhanden passen)
2) Wieviel Geld sollte ich für den Kauf der restlichen Teile einplanen?
(Mein persönliches Limit variiert je nachdem wieviel Geld ich für meinen alten Rechner bekomme. Müsste ich eine Zahl angeben, würde ich mich auf 500-650 Euro
festlegen. (Die angegebenen Zahlen basieren nicht nur auf dem Einkommen durch den Verkauf meines Rechners))
3) Für wieviel Euro könnte ich meinen alten Rechner verkaufen?
Case: ARCTIC COOLING Silentium T2 ECO 80
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 2047,0 MB DDR-2
Motherboard: P5K
System: Windows XP (32 bit)
Festplatte: 250GB + 500GB*
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (32 bit)
Netzteil: Arctic Cooling Ax.550 F (550 Watt)
Falls noch etwas fehlen sollte, dann kann ich die Daten noch nachträglich hinzufügen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, Blackjack
Vor einigen Tagen wurde ich beim Kauf diverser Bauteile für meinen Pc hier im Forum beraten. (Prozessor, Mainboard, RAM, CPU-Kühler) Da nach dem Aufrüsten nur noch meine alte Grafikkarte, mein Netzteil, Laufwerk und meine Festplatten bleiben würden, hab ich mich dazu entschlossen meinen alten Rechner zu verkaufen und mir einen ganz neuen Pc zu bauen. Nutzen werde ich ihn fürs Gaming.
Nun komme ich zu meinen Fragen, die ich an euch habe:
1) Welche Teile passen zu den vorhandenen Teilen?
Case: Xigmatek Midgard Midi Tower - black Window
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)
Arbeitsspeicher: 4GB KIT Geil PC3 10660 DDR3-1333 CL7
Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
System: Windows 7 (64 bit)
Festplatte: ? (Wollte die 500GB* Festplatte einbauen + Festplatte mit weniger Speicher fürs System / Falls ihr eine andere Meinung dazu habt, dann wäre ich sehr daran interessiert)
Grafikkarte: ?
Netzteil: ?
Laufwerk:?
(Die angegebenen Teile sind schon bestellt, daher kann man daran nichts mehr ändern, deswegen sollten die von euch empfohlenen Teile zu den vorhanden passen)
2) Wieviel Geld sollte ich für den Kauf der restlichen Teile einplanen?
(Mein persönliches Limit variiert je nachdem wieviel Geld ich für meinen alten Rechner bekomme. Müsste ich eine Zahl angeben, würde ich mich auf 500-650 Euro
festlegen. (Die angegebenen Zahlen basieren nicht nur auf dem Einkommen durch den Verkauf meines Rechners))
3) Für wieviel Euro könnte ich meinen alten Rechner verkaufen?
Case: ARCTIC COOLING Silentium T2 ECO 80
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 2047,0 MB DDR-2
Motherboard: P5K
System: Windows XP (32 bit)
Festplatte: 250GB + 500GB*
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (32 bit)
Netzteil: Arctic Cooling Ax.550 F (550 Watt)
Falls noch etwas fehlen sollte, dann kann ich die Daten noch nachträglich hinzufügen.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, Blackjack
Zuletzt bearbeitet: