• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eve Spectrum: Vorserienmodell des Community-Monitors im Hands-on bei Eurogamer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eve Spectrum: Vorserienmodell des Community-Monitors im Hands-on bei Eurogamer

Mit dem Eve Spectrum soll im Februar ein Monitor auf den Markt kommen, der anhand von Community-Wünschen entwickelt wurde. Das sorgt für einige Besonderheiten wie beispielsweise eine Auslieferung ohne Standfuß. Eurogamer konnte sich ein Vorserienmodell ansehen, und hat dabei positive Seiten, aber auch Probleme entdeckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eve Spectrum: Vorserienmodell des Community-Monitors im Hands-on bei Eurogamer

Wubziz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab selber das 1440p@240Hz Modell im Blick, bin aber was das vorbestellen angeht etwas vorsichtig da ich auf das Debakel mit den "Eve V"'s aufmerksam wurde.

Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht und ob die bei Händlern in DE kaufbar sein werden.
Sonst geht die Bestellung über die Herstellerwebsite sollte alles OK sein.

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nachdem ich bei LTT gesehen habe was der Monitor kann, wird das eher ein Debakel.
Alleine die Platzierung des Joysticks ist ein Witz.

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Das Potential des Projektes war gigantisch und ist aktuell auch zumindest immer noch ziemlich hoch. Der Zwischenstand ist allerdings wirklich bitter. Man kann nur hoffen, dass es bloß darin liegt, dass sie ihn zu früh kommuniziert haben, denn der Markt hat ein Display mit vorbildlichem P/L-Verhältnis und insbesondere exzellenten B-Noten bitter nötig.

Thyel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Nach dem Video wüsste ich nicht ob ich so einen Monitor überhaupt kaufen würde. Wirkt für mich noch nicht wirklich ausgereift und ich frage mich ob alles bis zum offiziellen Verkauf / Versand der Monitore behoben wird.
Zum Glück sind meine Ansprüche recht gering. Ich suche nur einen 27-Zoll Monitor mit IPS-Display, 1440p und 144Hz. Die guten Monitore liegen dort aber aktuell leider außerhalb meiner Preisklasse.

wtfNow

Software-Overclocker(in)
Ich habe den noch etwas günstiger vorbestellt und freue mich auf das Teil.
Natürlich hoffe ich auf eine ausgereifte Firmware, aber die wird man wahrscheinlich auch updaten können.

Alternativ käme theoretisch der 27GN950 mit selben Panel in Frage, nur ist der leider 1) teurer, 2) GamingOptik mit RGB Effekt bei jedem Einschalten fürs Jugendzimmer 3) hat er einen Lüfter verbaut. Die Punkte machen den wieder ziemlich unattraktiv.:-S

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt es hier eigentlich nochmal was neues von dem Gerät? Hat PCGH vielleicht nochmal neue Infos?

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Ich würde da nicht zu viel erwarten.
Andere Hersteller bieten das Gleiche oder mehr.

Norkzlam

Freizeitschrauber(in)
Letztlich wird das bestenfalls ein LG 27GN950B mit HDMI2.1.
Nur kann man den LG seit Monaten kaufen. Und solange man nur am PC spielt ist HDMI2.1 dank Displayport mit DSC auch egal.

orca113

Ich würde da nicht zu viel erwarten.
Andere Hersteller bieten das Gleiche oder mehr.
Okay, also die ganzen Sachen wie die Konnektivität brauche ich auch nicht. Aber was den Rest angeht ist mir der Monitor recht lieb.

Was wäre denn was das angeht sonst alternativ ins Auge zu fassen?

orca113

Alles außer den vielen Anschlüssen alles und das Design ist cool. Die schmalen Ränder gefallen mir auch sehr gut. Würde vielleicht auf 144 Hz setzen anstatt auf 2xx Hz.

Oben Unten