Eurocom Panther 5: 5,5-Kilogramm-Notebook mit 12 CPU-Kernen und GTX 880M

manche leute schleppen auch gern das ding halt in der wohnung rum,
mir gefällt das ding durchaus,
ist halt sauteuer
mehr als full hd wäre auch nett gewesen, gerade für CAD und co

2700€ ist übrigens die minimumkonfiguration,
wenn mans mit anderen herstellern vergleicht, dann ist das vermutlich noch nicht 12core + 880m sli,

quadros kann man ja auch reinpacken,
manche leute müssen reisen und ihren arbeitscomputer dabei haben,
zu kunden, oder so,
oder weil sie pendeln,
also ich kann mir x szenarien vorstellen, in denen das ding sinnvoll ist,
jedenfalls in nem industrie/wissenschaft kontext

und dann zahlt das ja auch die firma,
und hat noch nen mehrwert, weil arbeit damit erledigt wird, die geld einbringt

Naja wer wird ein 880sli unterwegs brauchen?
Ebenso das mit den Kunden ist quatsch de ke ich, schließlich ist man beim Kunden um Aufträge anzunehmen und das fertige Produkt oder den Entwurf vorzustellen, da brauche ich keinen arbeitsrechner ;)

Das ist schon mehr tragbarer Workstation-PC als ein Laptop. Ohne angesteckte Maus und Tastatur aufgrund seines Designs wohl auch kaum bequem nutzbar.

Und der Name Panther 5... wohl eher Panzer V Panther (tragbar) ^^

Endlich mal nen Gaming Notebook was den Namen auch verdient hätte (wenn er denn vorhanden wäre :D) das ist von der Hardware nen klasse Desktop Replacement und Genial für Lanpartys naja nur die Optik die lässt zu wünschen übrig aber hier steht nun mal die Leistung an erster stelle.

Alles nur Marketing? / PC VS Lapi? / Heizkörper und Hooverboard?

Nun als prestige ist dieses teil nur zu empfehlen.. aber ansonsten..
12 Kerne? braucht niemand.. Spiele unterstützen meist nichtmal richtig Octa-core..
Die Grafikkarten.. würd ich schon als OK betrachten..
32 GB RAM ist auch übertrieben, außer man hat vor zu virtualisieren..
Und zu den 4 Festplatten mit 1,5 GB äußere ich mich mal so:
WARUM?
Da kauf ich mir lieber 4 Festplatten(SSD) mit 512 GB und mach daraus ein RAID 0 und bin von der Performance und
und von der Kapazität her echt vorn dabei + Weniger Geräuschentwicklung + Weniger Wärme + Weniger Stromverbraucht..
Welcher bei dem Teil ja enorm hoch sein muss..

Zwecks Display:
Full-HD ist heute sowieso ein MUSS! darunter geht sowieso nix! nichteinmal bei Tablets!
Warum ist das Teil einerseits so teuer und anderseits vom Display nicht UHD?
Wenn man schon son teures Ding baut, sollte das doch auch dabei sein oder?

Also die Zahlen bezüglich RAM, HDD, Cores.. alles nur Marketing.. in Real braucht das nur der geringste Teil der Konsumenten..

Für 3.000-4.000 € find ich sicher nen geileren Lapi
und von den Kosten her mag ich garnicht einmal das Thema LAPTOP VS PC anreißen.. xD
einfach nur mal denken..: 5.000€.. was wäre das für ein pc..

Liebe Grüße =)

Bei dem Laptop fehlen solche Sachen wie: Guter Support, Lange Akkulaufzeit und Stabilität ;)

Sowas kauft man sich wenn man eine mobile Workstation braucht! :what:

Bedenkt bitte: Es handelt sich um eine theoretische Maximalkonfiguration, die als solche ziemlich sinnlos ist.

AW: Alles nur Marketing? / PC VS Lapi? / Heizkörper und Hooverboard?

12 Kerne? braucht niemand.. Spiele unterstützen meist nichtmal richtig Octa-core..
Die Grafikkarten.. würd ich schon als OK betrachten..
32 GB RAM ist auch übertrieben, außer man hat vor zu virtualisieren..

Das teil ist auch nicht zum Gamen gedacht.... Warum bei solchen Sachen alle nur in Spiele denken XD

Bei dem Laptop fehlen solche Sachen wie: Guter Support, Lange Akkulaufzeit und Stabilität ;)

Sowas kauft man sich wenn man eine mobile Workstation braucht! :what:

Nö weil zu wenig Leistung.

Und wer braucht bei dem teil nen Akku das teil ist nicht dazu gedacht mal eben auf dem Schoß in der Bahn zu arbeiten dafür wäre es einfach zu schwer es ist einfach nen Arbeits Tier was man schnell an einem anderen Ort bringen kann zum weiter arbeiten auf jedenfall einfacher als nen normalen Desktop PC

Viel zu hoch, um damit einigermaßen ergonomisch arbeiten oder gar spielen zu können.... Da müsste man schon eine Vertiefung in den Tisch Reinsägen, damit man es aufstellen kann. Aber dann wird man nach spätestens 20 min eine regelrechte Prozessor-Kernschmelze miterleben dürfen. ^^

Alternativ müsste man eine externe Tastatur + Maus verwenden.

Wenn man also schon so eine Designstudie auf den Markt haut, hätte man die Tastatur evtl. herausnehmbar machen oder von vornherein nur eine Vertiefung für eine separate Tastatur vorsehen müssen.

Erinnert mich an meinen alten Acer 17" Laptop. Gewicht: 7,5 kg Höhe: min 7cm und ein Pentium 4 mit 3,4 GHz kombiniert mit einer Geforce FX 5700 128 mb. Da er immer brav geheizt hat war mir beim zocken auch nie zu kalt :ugly:.

@topic:
Akkulaufzeit ist bei so einem Gerät egal, wichtig ist nur dass man es problemlos transportieren kann und dass es genug Leistung hat.

SLI-Systeme in Notebooks... :klatsch:
...ich halte das immer noch für eine Verarsche seitens Nvidia:
Man könnte statt zwei mal 100 Watt auch locker 1x 200 Watt verbauen, aber soein Modell bietet Nvidia ja in weiser Vorraussicht nicht an! :motz:

Zwei getrennte Karten sind viel einfacher zu kühlen.

Zum Videoschneiden nehm ich lieber ein kompaktes Gehäuse mit großen Monitor.
Die Mobiliät ist mit dem Ding sowieso nicht gegeben. Dafür ist das Gewicht mit ~6Kilo viel zu hoch.

und warum nur full hd bei zwei 880ern unter der Haube? :what:
Wohlgemerkt, das sind zwei GTX880M. Mehr als Full-HD ist in technisch aktuellen Spielen auf vollen Details und mit Kantenglättung damit leider einfach nicht drin ^^ Zumal das SLI ja nicht immer gut skaliert. In manchen Anwendungsfällen dürfte man effektiv ca. die Leistung von "1.3" Stück der Karten haben, oder so.

SLI-Systeme in Notebooks... :klatsch:
...ich halte das immer noch für eine Verarsche seitens Nvidia:
Man könnte statt zwei mal 100 Watt auch locker 1x 200 Watt verbauen, aber soein Modell bietet Nvidia ja in weiser Vorraussicht nicht an! :motz:
Selbst wenn NVidia angenommen einen genau dafür passenden Chip hätte: Weißt du eigentlich, was es kostet und wieviele Ingenieurs-Mannjahre es verschlingt, eine Grafikkarte zu entwickeln? Und wer soll diese Grafikkarte am Ende kaufen, abgesehen von solchen Extrem-Beispielen? Für eine Kleinserie von einigen tausend Stück wird ganz sicher kein Hersteller eine 200-Watt-Notebook-Grafikkarte entwickeln...

Abgesehen davon stimme ich dir zu, SLI-Systeme sind immer zu einem gewissen Anteil Verarsche, siehe den oberen Teil meines Beitrages :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was ist eine 880M denn? Vom Chip her gesehen ist es nur der gute alte GK 104. Alias GTX680MX, 780M, 680 und 770.

Endlich mal ein männliches Notebook, was mir gefällt. Diese Apple-möglichst-dünn-und-wenig-Leistung-Schei*e geht mir voll auf den Zeiger. Mit der Maschine kann man wenigstens arbeiten!;)

Find ich super das KEIN Touchschrott verbaut wurde! Ich muss meinen Bildschirm nicht immer befingern, ich will darauf was SEHEN.

Mal ehrlich.... Wer brauch den sowas? Notebook sind doch sowieso nicht zum gamen oder andere aufwendige Dinge geeignet.. Also wenn man was aufwendiges machen will und richtig zocken will nen Pc für 2.000€ tuts am besten. Dann nen Notebook als Zweitgerät, aber sowas.. NEIN, danke!

Zurück