Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Gut, in das Forum kann ich nicht reinschauen.
Im MP könntedas auch nen Programm sein, dass sich über das Spiel legt (weiss grade nicht wie das heisst).
Mit dem MP kenne ich mich eh nicht so aus, weil ich da alle jubeljahre nur mal reinschaue. Bietet mir noch nicht die Möglichkeiten die ich mir wünsche ^^

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich habe ihn einfach mal über das Forum kontaktiert und gefragt wie man solch eine gute Grafik hin bekommt selbst im MP
Seine Antwort:
Hi ich grüße dich,
du bist nicht der erste der mich das Fragt :D
Ich spiele mit Ultra Settings bzw alles auf Maximum incl 1440p Auflösung und einer Skalierung von 300%.
Der Größte unterschied ist einfach der, das ich meine Grafikkarte Kalibriert habe mittels einem X-Rite ColorMunki womit man eigentlich einen Monitor Kalibriert.
Da ich ETS gerne etwas bunter mag, habe ich die Settings lediglich ein wenig aggressiver eingestellt und ein Profil angelegt und das Ergebnis siehst du anhand meiner Screenshots

Gruß Muecke
Das erklärt natürlich einiges und da sieht man mal was gut eingestellte Farben/Kontraste ect bewirken kann.
Aber 400€ ist natürlich auch eine menge Asche...

Joa, das stimmt schon.

Aber wie gesagt, mit so nem Grafikmod bekommt man zumindest im Singleplayer auch ne Menge hin.

Aktuell gibts da auch wieder einen, bei Interesse gibts den Link zum SCS Forum. ;)

Finds immer wieder genial wie die Bilder aussehen können, ist bei mir wohl bemerkt auch nur 300% Skalierung, mehr macht meine 660 leider nicht...

ets2_00123.png ets2_00133.png ets2_00137.png ets2_00141.png ets2_00153.png

Also mit dem neusten Patch macht es wieder doppelt soviel Spaß, mit einem Driving Force GT rumzugurken. Das DFGT hat mir gereicht, 900 Grad Drehbereich (LKWs haben trotzdem mehr) und Force Feedback sind auch dabei, wobei das Force Feedback echt affengeil ist. Ich fahr mit 50-60 durch nen Kreisel, und die Fliehkräfte sind enorm (kann auch sein, dass das Einbildung ist). Ich schrappe zwar immer haarscharf an den Zebrastreifenschildern bei der Ausfahrt vorbei, aber wenn man mit 90 durch ne Autobahntanke fährt...
KI zickt manchmal, ich hatte schon Autos, die standen gegenüber, weil das eine überholen wollte und dann ein anderes entgegenkam. Außerdem ist letztens ein Sprinter einfach auf der Autobahn in meinen Hänger abgebogen xD.

Gruß
Yannik

LKWs haben schon nen 900 Grad Drehbereicht, von daher passt das schon mit dem DFGT. SCS hat die Animation der Lenkräder in einem Patch sogar schonmal angepasst, damit diese sich analog zu passenden Lenkrädern in der richtigen Geschwindigkeit drehen.

Ich spiele seit ca. Patch 1.12 mit dem Driving Force Pro und seitdem konnte ich keine Probleme mit dem Lenkrad feststellen. Fürs G920 reichts noch nicht, also muss das halt noch her halten. ;)

Aber btw, man fährt doch nicht mit 50-60 durch nen Kreisel oder mit 90 durch die Tankstelle. *facepalm*

Solange er nur im SP so fährt ist alles im grünen.

Der 1.22 Patch ist ziemlich lieblos hingeklatscht. Der neue Volvo FH2012 Motorsound ist grauenhaft und die Grippverhältnisse sind auch nicht das gelbe vom Ei. Auch gibt es viel zu wenig Auswahl an Reifen. Im grunde fährt jeder die gleichen reifen wie noch vor dem Patch.

Ist von SCS gut gemeint aber leider wie gewohnt zu lieblos und nicht konsequent genug umgesetzt

Im SP isses mir egal, da solls jeder für sich selber wissen. Es ist aber trotzdem noch eine "Simulation". ;)

Ich find den neuen Volvo Sound eigentlich ganz geil. Ich wollte zur Abwechselung demnächst eh mal wieder Volvo fahren (den MP4 fährt ja irgendwie fast jeder in letzter Zeit :( ), da kann ich mir das nochmal genauer anhören. Über den Grip kann ich mich auch nicht beschweren, ich rutsche eigentlich nicht mehr als vorher. Und zu den Reifen sei gesagt: Ich fahre z.B. eh nicht die Standartdinger. Die aus dem 50k Pack sehen da deutlich besser aus und mit den Felgen, nachdem ich sie mir lackiert habe, kommt das ganze mega rüber an meinen Trucks!

Das es etwas lieblos rüber kommt mag vielleicht dran liegen, dass die alles dran setzen ATS zu Release fertig zu bekommen. Da kann man auch nicht nen zig-Gigabyte großen Day-One-Patch bringen. Es sind ja man eh nur kleinere Dinge die die jetzt gemacht haben, so Sachen die sich unter der Haube abspielen.

Jap, bin echt gespannt drauf. Hoffentlich dauerts nimmer lang bis zum open Beta. :D

Bin aber auch gespannt, was SCS aus dem heimlichen Teaser macht, der mit dem Renault kam. ;)

Sind leider keine Trucks mit denen ich gerne Fahre. Ich würde mich freuen wenn Volvo ein neuen FH präsentiert und der dann ins Spiel integriert wird

Ich fahr´die MAN´s auch nicht gerne; sondern z. Z. am liebsten Scania R Longline 3-Achser (Mod) mit lenkbarer Nachlaufachse;
- den Actros MP4 und neuerdings auch den Iveco Straitor (Mod).

Bei den MAN´s ist der Motorsound nach wie vor übel; - es klingt wie die 4 u. 5 Liter 4 Zylinder der MB 508, 609 usw. aus den 80igern/90zigern.
(- blechernes Rasseln einer alten Singer Nähmaschine :D)

Edit und PS - welchen neuen Volvo meinst Du? - das nächste FH-Modell sobald es ´mal ´rauskommt?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau ein neues FH-Modell. Aber mir ist leider nichts bekannt das Volvo bereits ein neuen entwickelt und wenn ich bedenke das vom FH16 zum FH-2012 es gut 10-Jahre? brauchte, wird ein neuer wohl noch auf sich warten lassen :(

Nicht das der FH-2012 schlecht ist aber ich fahre den mitlerweile über 900.000Km und könnte was neues vertragen :D

Moin :daumen:; - verstehe; - wäre der neue Benz MP4 nix? - Der hat mittlerweile ´nen guten Sound @Stock und läuft gut auch um´s Eck (Fahrwerk/Lenkung).

Hast du auch selber an den Motor - bzw. Fahrphysikdaten etwas "herumgemoddet"?

Tacho :D
Der MP4 sagt mir ehrlich gesagt ebenso wenig zu wie so manch anderes Fahrzeug
Was mir gefällt ist, das man den gut umbauen kann. Das Fahrverhalten ist ebenfalls ganz gut aber ich mag zum einen den Motorklang nicht (hört sich leicht Elektrisch an?), zum anderen entspricht das Innenraumdesign nicht meinem Geschmack. Die Spiegel lassen sich auch nicht komplett einsehen wenn ich meine Sitzposition eingestellt habe und diverse Anzeigen sind nicht direkt ersichtlich (ständiges Umschalten des Boardcomputers nervt mich :D)

Der Volvo FH-2012 ist das einzige Fahrzeug was mir sehr gut gefällt weil die Übersucht stimmt und ich nicht ständig mit dem Boardcomputer spielen muss.
Da ich auch zu 99% im MP spiele, ist es ja leider nicht möglich großartige Mods zu verwenden. Einzig ein LED und Kühlergrill Mod ist Installiert :)

Verstehe, - den MP hab´ich noch nicht ausprobiert; - wie geht´s den da so zu? Frage deshalb, weil´s viele Aussagen im ´Zwischennetz´ gibt über Krawallos
die da ´rumtoben sollen (?).
Im Singleplayer hat man meines Geschmacks nach den vorher ganz guten Motorsound des FH2012 leider verschlechtert; - ansonsten
mag ich den auch ganz gern. - Welchen Motor u. welches Getriebe fährst Du?

- Greetz - schönes WE!

Zuletzt bearbeitet:

wie geht´s den da so zu? Frage deshalb, weil´s viele Aussagen im ´Zwischennetz´ gibt über Krawallos
die da ´rumtoben sollen (?).
Idioten gibt es leider im jeden MP aber dafür gibt es ja die Report Funktion.
Wichtig ist nur sich eine Taste für die Schnellspeicherung zu belegen für den Fall der fälle aber es gibt auch anständige Fahrer und mir ist der MP deutlich lieber als die miese KI im SP :D
Ich fahre ja hauptsächlich MP und bin bis jetzt immer ohne schaden angekommen

Bezüglich Motorsound stimme ich dir zu. Eine wirkliche Verbesserung war das Update leider nicht ansonsten fahre ich den 750PS mit dem teuersten Standardgetriebe (weil ja keine Mods im MP funktionieren)

Nachtrag:
Die HP Bezeichnung vom MP hat sich seit heute geändert
World Of Trucks Multiplayer

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

hab nun nach 2 Jahren die ETS2 in meiner Steambibliothek lag am Wochenende angefangen mein Logistikimperium aufzubauen. Ich spiele (bisher) ETS2 ohne Ost-/Skandinavien-DLC. Gibt ja auch so bereits genug zu entdecken...

Nun bin ich auf der Suche nach einigen Mods die sich problemlos in das Vanillaspiel integrieren - sprich mein Savegame möglichst nicht kaputt machen - und das Gameplay aufwerten.

Was gibt es denn da so? Ich habe bisher massig Seiten gefunden auf denen unzählige Mods angeboten werden, aber nur wenige Seiten auf denen diese Mods von der Community auch im Detail vorgestellt, kritisiert oder diskutiert werden. Ebenso ist auch auf den ersten Blick oft nicht ersichtlich ob die Mods für ETS2-Vanilla oder div. DLC-Dependancen gedacht sind, wo ggf. Kompatibilitätspatches zu finden sind oder in welcher Reihenfolge die Mods geladen werden müssen.

Dachte daher ich frag mal bei euch nach und hoffe auf einige Empfehlungen:D Auch ein Hinweis auf eine informative Communityseite wäre hilfreich...

Also auf jeden Fall zu empfehlen ist die TSM map.
Funktioniert aber seit der letzten Version (?) nurnoch mit den beiden DLC`s.

Ich hatte auch mal den "Just Play Mod" drauf, aber da das Original-Spiel relativ viel gepatched wird bin ich momentan davon
weg mir den auch mit rein zu packen (man muss erst auf die Mods warten um weiter spielen zu können, wenn man Auto-Update an hat).

Die JustPlayMod (JPM) ist für Reale Firmennamen zuständig und ändert div. Sachen (Verkehr usw.).
Bei der weiß ich aber mangels aktivität nicht, ob es eine aktuelle Version gibt ;) .

Zurück