Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Kabinenzubehör geteasert]

Abgesehen von vielen Trollen keine Probleme gehabt die paar Stunden die ich gespielt habe.
Man sollte aber einen eigenen LKW haben mein Letzter Stand war das die "normalen" Aufgaben verbuckt sind.

Und reicht die Standart Version oder brauch ich unbedingt noch die DLCs dazu?

Reicht es wenn ich mir die standart version kaufe oder brauche ich auch die beiden DLCs?
Greetz;)
Wenn du mit den beiden DLCs "Going East" & "Scandinavia" meinst, dann sind diese für den MP nicht zwingend erforderlich aber Empfehlenswert ;)

Meine Empfehlung wären "Going East", "Scandinavia" & "High Power Cargo Pack". Sollte dir das ganze dann Spaß machen, und du hältst dich auch korrekt an die StVO, dann kannst du auch noch einer Virtuellen Spedition beitreten

Nachtrag:
Noch eine Empfehlung von mir.
Fahr bitte erst mal im Singleplayer und mach dich mit der Steuerung vertraut und dessen Spielprinzip. Es bringt nämlich nichts wenn du als absoluter Anfänger im MP gehst und durch deine Fahrweise andere Trucker behinderst/Rammst etc. Denn dann kann es recht schnell passieren das du einen Permanenten Bann bekommst und somit nicht mehr im MP spielen kannst.

Aktuell wird sehr stark nach solchen fahren Ausschau gehalten und das passende Report-System ist mittlerweile so gut, das die Reaktion der einzelnen Mod´s recht zeitnah geschieht incl Aufnahmefunktion.

Also nur ein kleiner Tipp meinerseits
Solltest du dann gefallen an dem Spiel haben, dann kannst du noch einer Virtuellen Spedition beitreten die dann an z.b. Mega Convoys Teilnehmen. Je nach Spedition gibt es dann auch ein Virtuelles Fahrtenbuch das gepflegt werden muss (einer mit der bekanntesten ist VS). Dort musst du dann vor Fahrtbeginn Auftragsort, Ziel, Fracht und KM-Stand eintragen. Des weiteren auch die Tankkosten, Fähren überfahrt, Reperaturen, Maut, Blitzer etc

Zuletzt bearbeitet:

Hab mit 18Wheels of Steel angefangen, "erfahrung" also mehr als genug da ;)

Was hab ich den für Nachteile wenn ich die beiden Erweiterungen nicht habe? :)

Wenn die groß sind warte ich aufn nächsten Steam Sale, da gibts das Packet bestimmt günstiger ;)

Ohne dem DLC Scandinavia kannst du nicht nach Skaninavien fahren und hast auch entsprechend weniger Frachten. Ohne dem Going East fehlen dir unter anderem Orte wie z.b. Warsaw, Krakow, Ostrava, Budapest und Kosice. Das High Power Cargo Pack DLC fügt zusätzliche Frachten (Schwerlastfrachten) hinzu wie z.b. Hubschrauber, Yachten, Gleisketten uvm

Schau doch einfach mal im Steamstore nach :-)

Zuletzt bearbeitet:

Bei Euro Truck Simulator (1) war ich mal in einer virtuellen Spedition vom offiziellen ETS Forum dabei, aber das Forum gibts ja schon länger nicht mehr ;)

Danke aufjedenfall, mal schauen wann ichs mir hole, solange spiel ich glaub ich bisschen German Truck Simulator ;)

Nabend, hab mir vor kurzem erst wieder ETS installiert, jetzt wollte ich mal fragen woher ihr die Mods ladet?
Modhoster hab ich mir mal angeschaut, jedoch leitet er nachdem drücken auf Download zu einer anderen Seite..

Und wie spielt der Großteil hier? Mit Controller? Lenkrad oder doch Tastatur?

Ich lade, wenn ich mal Singleplayer spiele was selten vorkommt, ebenfalls von Modhoster und habe keine Probleme mit dem Laden. Nimmst du den auch auch den richtigen Link?

Und wie es sich für einen richtigen ETS2 Player gehört, wird natürlich mit Lenkrad gefahren (900° versteht sich)

Ich spiele mit Lenkrad, alles andere ist mMn auch nicht sinnvoll.

Ich muss mal neu beginnen mit ETS2. Wann ist der geeignete Zeitpunkt einen eigenen Lastwagen zu kaufen und wohin soll ich als erstes fahren oder ist das egal?

Du fährst erst mal Aufträge für andere (Auftragsangebot/Schneller Auftrag) und wenn du genügend Geld zusammen gespart hast, kaufst du dir einen eignen LKW und nimmst Frachten an (Auftragsangebot/Frachtmarkt). Wohin du dann fährst bleibt dir überlassen solange du genügend Kohle auf deinem Konto hast um anfangs auch die Spritkosten/Maut etc zahlen zu können. Irgendwann ist das dann ein Selbstläufer und weißt nicht mehr wohin mit deiner Kohle :D

Was sind eure Einstellungen für das G27 im Logitech Treiber? Und habt ihr im Spiel selber noch was verändert?

Bin noch auf der Suche nach der richtigen Einstellung.

Habe zwar kein G27 sondern nur ein DFGT aber das ist ja im Grunde Identisch (zumindest was die FFB-Motoren anbelangt)
Meine Settings siehst du im Anhang.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Patch 1.22 ist nun da und für Besitzer der DLC mit den Weihnachtspaintjobs und dem Kabinenzubehör gibts ein paar neue Gimmicks.

2015-12-16_00005.jpg

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ein paar Impressionen aus ETS2 und wie schön die Grafik aussehen kann mit den richtigen Settings (siehe Anhang)
Screenshots stammen aus dem VS-Forum vom User Muecke
Forum - virtuelle-speditionen.de | deine Spedition im Netz

Mich würde den seine Settings Interessieren wie man solch eine Hammer Grafik hin bekommt.
Einer eine Idee?

Anhänge

• 2015-12-20_00004.jpg
    2015-12-20_00004.jpg
    705,7 KB · Aufrufe: 164
  • 2015-12-20_00005.jpg
    2015-12-20_00005.jpg
    1 MB · Aufrufe: 148
  • 2015-12-19_00001.jpg
    2015-12-19_00001.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 137

Also diese Wintergrafik will ich auch und die gedämmten Lensflares...

Das mit dem Winter ist ja die Multiplayer Mod. Aber ich finde die Grafik einfach Ahtemberaubend und frage mich wie bzw was man dafür einstellen muss?

Selbst mit Ultra Settings bekomme ich das nicht hin

Den Winter bekommt man auch ohne Multiplayer.

Wenn gewünscht, kann ich den mal "preisgeben". Hier mal ein paar Beispiele. Sind jeweils Bilder von der Spielversion 1.21/1.22
Bei den mittleren drei Bildern spielt die ProMods auch etwas mit rein, die sind in Island entstanden. Aber die anderen beiden zeigen die Wirkung eines Wintermods schon recht gut.

ets2_00046.png ets2_00048.png ets2_00050.png ets2_00051.png ets2_00068.png

Ansonsten bekommt man eine außerordentlich gute Grafik auch mit einem Real Envirenment Mod hin, der das ganze Spiel nochmal aufpeppelt. Ob der allerdings noch geupdatet wird, weiss ich nicht. Da muss ich mir in Richtung Frühling auch mal nen neuen suchen.
ets2_00171.jpg ets2_00163.png ets2_00174.png ets2_00166.png ets2_00122.png ets2_00169.jpg ets2_00127.jpg

Ja gut aber der User Muecke hat eine ganze Menge Screenshots hoch geladen und der Großteil stammt aus dem MP. Da sind weitere Mods außer "ueberalllichter" ja nicht möglich
Schau mal:
Forum - virtuelle-speditionen.de | deine Spedition im Netz
z.b. auf Seite 38 (Bild 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10)
Dort wird er mittlerweile als ehemaliges Mitglied angezeigt weil er seid nen paar tagen eine eigene Spedition gegründet hat aber das sind Screenshot aus dem MP und in diesem Thread hat er bestimmt weit über 50Screens hochgeladen

Seite 40:
ab siebtes Bild mit seiner neuen Firmenlackierung und das sind welche aus dem MP (No Colisionzone)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück