Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Kabinenzubehör geteasert]

Habe den Startbeitrag mal wieder etwas aktualisiert. Neue News: Es wurde ein Screenshot des nächsten DLC geteasert. Kabinenzubehör. Ich sehe da sogar ein zusätzliches Navi! :ugly: :daumen:
Ein persönliches Must-Have das ich kaum erwarten kann.

ets2_dlc_cabin_accesories_001.jpg

Die sollen mal ein Going Southwest DLC machen, mit dem Rest von Italien, Frankreich, Spanien und Portugal! :nicken:

man muss schon sagen der ETS ist wahrscheinlich der Vorzeige Simulator gibt keinen besseren :daumen:

Die sollen mal ein Going Southwest DLC machen, mit dem Rest von Italien, Frankreich, Spanien und Portugal! :nicken:

Vermisse ich seit der ersten Stunde. Deshalb wurde er ja auch öfters spöttisch als Germany+Umland Truck Simulator bezeichnet.
Also mit dem Kabinenzubehör könnten die Renault-Trucks endlich mal interessant werden. Die hab ich wegen des Navi-Mangels immer nicht beachtet.

Renault? Die haben mir zu wenig Power unter der Haube, zu lahm. Ich fahre seit der ersten Stunde fast immer nur Volvo :daumen:

PS: Wie läuft denn der Simulator mit "nur" einer GTX 580?
Meine 290X kommt ja schon ins schwitzen.

ich Spiel mit 270 auf 1680x1050 und hab keine größeren Probleme.

Naja, die Auflösung ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß.

Ich spiel aktuell auch auf 1680x1050. Und ich finds okay so. Zocke aber seit 3 Tagen mit einer 6970 mit 2GB und ich hab auch keine Probleme auf Max Details. Obwohl ich nun stärker die Framedrops spüre, wenn er von 50+ auf 35fps einbricht. Ich vermute fast Nachladeruckler oder Autosave. Weils in einem gewissen Rhythmus kommt.

Also mit Mods und FHD wirds mit "nur" einer 580 schwierig. ^^ Meine 660 schafft keine 400% Skalierung. ;)

Aber auf das DLC bin ich ja mal gespannt. Auf die BDF Züge sowieso! In der letzten Beta habe ich ja das erste BDF Chassis schon gefunden. :D Heisst zwar wieder alle Trucks umbauen, aber nunja. Wir wollen Features, wir bekommen Features.

Hast du dir schonmal die TSM-Map bzw. ProMods-Map angeschaut? Sind beide sehr lohnenswert.

Was die Leistung angeht: eine R9 270 reicht für 1680 x 1050 mit allem auf Maximum (400% Skalierung) bei mir. Beide R9 270 zusammen schaffen 4240 x 1024 in mittleren Einstellungen mit 200% Skalierung.

Das DLC mit dem Zubehör sieht zwar nett aus, aber ich fahre schon seit längerem mit ner netten Hütte:

ets2_01356.jpg

Mit über 2.000Std Spielzeit ist ETS2 einer meiner Lieblingsspiele. Es dürfen ruhig weitere DLCs erscheinen die dann auch im MP Einzug halten

Nachdem ich im Vorschauvideo gesehen habe, daß sich die Wimpel und Co. auch bewegen, werde ich mir das DLC auf jeden Fall gönnen. Sieht echt schick aus.

Im Grunde reicht SCS nur das nach, was es bereits seid etlichen Monate als Mod gibt. Einziger Großer Vorteil ist, das ein offizielles DLC auch im MP einzug halten wird.

Mehr als 5€ ist es mir persönlich aber nicht Wert

in meine Augen ist es hier das Selbe wie bei Bohemia ich Kaufe DLC auch um den Entwickler zu unterstützen, eben weil das Spiel Ordentlich weiter entwickelt wird.

Prinzipiell hast du nicht unrecht aber im Falle von SCS trifft es meiner Meinung nach nicht zu.
Die kümmern sich um die Communty leider nicht im geringsten. Bestes Beispiel ist der American Truck Simulator der die gleiche Spiel-Engine hat wie ETS2.
Statt die Karte+Fahrzeuge als DLC anzubieten, wird ein eigenständiges spiel daraus (um an den Erfolg von ETS2 anzuknüpfen was die so aber nicht schaffen werden) obwohl man es ohne weiteres in ETS2 selbst einfügen hätte können. Auch das Flehen das die bisherigen Karten mal aktualisiert werden, neue Fahrzeuge Einzughalten, wird von SCS ignoriert was eigentlich sehr schade ist, denn es ist die Vorzeige Simulation und das Potential ist heute noch enorm. Ein Offizieller Multiplayer wird auch ständig abgeschmettert und die "Ausreden" die man immer lesen muss das SCS für solche wünsche zu "klein" ist, kann ich nicht nachvollziehen wenn man zum Vergleich Kunos Simulazioni heranzieht die mit ihrer Communty kommuniziert und entsprechende Wünsche versucht umzusetzen.

Dennoch freue ich mich sobald es ein Lebenszeichen von SCS gibt und DLCs angekündigt werden.
Aber nur, weil ich hauptsächlich MP spiele und somit die DLCs Einzug halten wird.

Ich kann mich dieser Meinung aus dem VS-Forum nur Anschließen
Zitat von [CGG]Muecke
Da das DLC ja nun offiziell Erschienen ist würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Ich persönlich bin ein wenig Enttäuscht, denn ich hatte deutlich mehr Erwartet. Ich finde es ja toll das man nun die Möglichkeit hat den Innenraum seines LKWs zu verschönern aber die Auswahl ist verdammt Mager ausgefallen.

Alleine die Wimpeln Auswahl ist echt nicht das Gebe vom Ei.
Gut ist, das man Wimpeln der jeweiligen LKW Marke eingefügt hat aber warum sind z.b. keine der aktuellen Bundesliga, Champions League etc dabei? Viele Trucker sind im reallife Fußballfans und in fast jeden Truckshop gibt es entsprechende Wimpeln seines Lieblingsvereines. Stattdessen gibt es Wimpeln mit Aufschrift "Euro Truck Simulator" oder "American Truck".

Kommen wir zu den "Vorhängen"
Finde ich gut aber dann hätte man auch welche für die Fahrer & Beifahrerseite einfügen sollen, denn kein Trucker wird mit freier Sicht nach außen schlafen :D. Ansonsten hätte es auch gerne mehr Farben/Formen geben dürfen.

Was ich mir gewünscht hätte:
-Deutlich mehr Wimpeln (Bundesliga, Champions League, Nationalflaggen etc)
-Mehr Auswahl an "Front Vorhängen"
-Vorhänge für die Seitenscheiben
-Tag/Nachtlicht
-Cockpit Veränderungen wie z.b. Beleuchtung, Dekor uvm
-Beleuchtete Namensschilder

Alles im allen finde ich das DLC für seinen Preis nicht schlecht aber die Auswahl lässt deutlich zu wünschen übrig. Ich war nach nicht mal einer Minute fertig mein Truck individuell anzupassen und daher doch ein wenig enttäuscht

Hey,

hat hier jemand erfahrungen mitm ETS2 Multiplayer Mod?

Reicht es wenn ich mir die standart version kaufe oder brauche ich auch die beiden DLCs?

Greetz;)

Zurück