Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Patch 1.12 sowie neuer DLC sind da!]

Am 23. noch schnell die letzten Geschenke liefern:

ets2_00117_2.png

ets2_00118_2.png

Hallöchen :)

Ich wollte mal fragen, ob hier jmd. Erfahrungen mit Grafikmods hat, bzw. mir einen empfehlen kann :)
Ich habe zwar schon ein paar gefunden, aber ich habe keinen nerv ewig lange rum zu probieren -denn da ist ja auch immer die Sache mit
den Patches und den nötigen Updates für die mods :P

Momentan habe ich folgende Mods drauf:
TSM Map
JustPlayMod
TSM Schwerlast Trailerpacket

Alles in der neusten Version.

Öhm ich nutze derzeit die hier SCS Software ? View topic - REALISTIC LIGHTING v2.2 - Improved skyboxes and weather

Meine anderen Mods sind noch:

Trailers & cargo pack, Military cargo pack und Railway cargo pack von jazzycat
Roadhunter Cargopack für die 75 Tonnen Kipper :sabber:
Eaton Fuller 18 Gang Gearbox, aber selbst ein bisschen daran rumgebastelt
Volvo FH16 2013 von ohaha
ProMods und RussMap für die Kartenerweiterung (RussMap benötig das Going East DLC)
und Scania all series V8 & NEW L6 sound

Zuletzt bearbeitet:

Den Realistic Lightning nutze ich auch. Ist sehr zu Empfehlen!

An Mods habe ich zum großteil selbst gemoddete Trailer, von daher kann ich da nicht soviel auskunft geben, aber die Trailer aus dem Trucksimulator 24 Kalender sind finde ich, sehr empfehlenswert. Die findet man dort im Forum im Exclusive Downloadbereich, dort kommt man allerdings nur rein, wenn man dort registriert ist ;)

Akla... :) -Beleuchtung soll ja (bald?) mit nem neuen offiziellen Patch kommen:
SCS Software's blog

Denn werd ich erstmal abwarten wie das wird :D

Und wie siehts mit dem Multiplayer Mod aus?
Hat den schon jmd. angetestet? :)

Jap, auf den Patch mit der beleuchtung bin ich echt gespannt. Das hat mir vor ein paar Tagen die Mund offen stehen gelassen :D

Den Multiplayer habe ich mal kurz angetestet. Ist zwar ganz nett, aber man kann keine Mods benutzen und von daher fällt dieser für mich flach, da ich in einer Virtuellen Spedition mitarbeite, bei der natürlich auch ein Skin gefahren wird ;)

Und wie siehts mit dem Multiplayer Mod aus?
Hat den schon jmd. angetestet? :)
Jop und der macht mehr Spaß als der SP man muss nur Kernpunkte (Europoort/Rotterdamm ) meiden weil dort sehr viele unterwegs sind und bei 2500 Spieler (Europe #1) sollte man das auch nicht unterschätzen

Das ganze kannst du dir hier anschauen Twitch (glaube ist der offiziele Stream) und hier die Serverauslastung Servers
(Server haben aber gerade Probleme)

Den Multiplayer habe ich mal kurz angetestet. Ist zwar ganz nett, aber man kann keine Mods benutzen und von daher fällt dieser für mich flach, da ich in einer Virtuellen Spedition mitarbeite, bei der natürlich auch ein Skin gefahren wird ;)
Soviel ich weiss kann man auf dem Europe #2 - Freeroam Server mit Mods spielen nur auf den hauptservern ist es nicht erlaubt, bin mir aber nicht sicher.

Wollte mal fragen warum meine FPS bei Regen immer auf unter 20 fallen?
Bei Sonnenschein konstante 35 mit meiner R9 280x

juten tach :)

ich habe eine frage:
ich spiele das spiel erst ein paar std und kann den tempomat nicht aktivieren.
fahre auf der autobahn 80 und versuche ihn zu aktivieren nur leider springt der tempomat raus sobald ich vom gas gehe.
mache ich da was falsch? normalerweise muss man doch vom gas wenn der aktiviert ist. er bremst auch immer ab ( bremslicht geht an ). automatische motorbremse ist aus!

mfg Bert2007

edit: problem gelöst, dank des eingabehelfers...

Zuletzt bearbeitet:

Also solange es für den Multiplayer kein Punktekonto, Führerschein oder sonst was gibt ist der nichts für mich.

Hab heute ab und an mal in den Twitch Livestream vom Europoort in Rotterdam reingeschaut, das is ja ne Katastrophe wie da durch die Gegend gefahren wird :wall:
Ich weiß schon warum SCS da solange die Finger von gelassen hat....

Hallo Leute,

ich habe nun auch den ETS2 erworben und bin ein kleiner Neuling.

Erstaunlich guter Simulator und macht einen riesen Spaß.
Um es noch spaßiger und fordernder zu gestallten habe ich ein paar Fragen bezüglich Modding etc.

1. Was ist derzeit die beste AI Mod für den Traffic?

2. Gibt es gute Mods für mehr Verkehr auf den Straßen?

3. Hat das Spiel selber einen Multiplayer oder muss man dies per Mod erledigen?

Würde mich über eure Antworten freuen =)

Edit:
Was hat es mit World of Trucks auf sich?
Ist das eine Art Multiplayer für ETS2 oder etwas separates?

Zuletzt bearbeitet:

World of Trucks ist mehr wie ein Onlineprofil wo du deine Screenshots aus dem Spiel direkt hochladen kannst, außerdem kann man seinen Truck "ausstellen" also man sieht dann auf dem Profil die ganzen Daten wie welchen Motor du drin hast usw.

Multiplayer gibt's derzeit nur über eine Mod und ehrlich gesagt bezweifle ich dass es irgendwann mal direkt in's Spiel integriert wird. Wie Schmidde schon sagte haben die Admins ordentlich zu tun, gibt leider genügend Trolle, abgesehen davon klingt das einfach nach zu viel Arbeit um es ordentlich zu machen. Zeit und Ampeln sind nicht über alle Spieler synchron soweit ich weiß, nur ein Punkt von vielen der mich noch stört.

Über Mods die den Verkehr verändern kann ich dir leider nichts sagen;)

World of Trucks ist mehr wie ein Onlineprofil wo du deine Screenshots aus dem Spiel direkt hochladen kannst, außerdem kann man seinen Truck "ausstellen" also man sieht dann auf dem Profil die ganzen Daten wie welchen Motor du drin hast usw.

Multiplayer gibt's derzeit nur über eine Mod und ehrlich gesagt bezweifle ich dass es irgendwann mal direkt in's Spiel integriert wird. Wie Schmidde schon sagte haben die Admins ordentlich zu tun, gibt leider genügend Trolle, abgesehen davon klingt das einfach nach zu viel Arbeit um es ordentlich zu machen. Zeit und Ampeln sind nicht über alle Spieler synchron soweit ich weiß, nur ein Punkt von vielen der mich noch stört.

Über Mods die den Verkehr verändern kann ich dir leider nichts sagen;)

Danke dir!

Habe gestern mal in den Stream vom MP reingeschaut.
Das ist ja die Hölle dort -.-

Jeder fährt wie er Bock hat und trollt nur rum.
Schade um die Mod. Ich hoffe jedoch eines Tages auf einen MP seitens der Entwickler.

hier mal interessante Videos

https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=85114404&v=KJ6X4sBkEXM&x-yt-ts=1422579428

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal echt auf den American Truck Simulator, die Busse / neuen Trucks und das Scandi DLC gespannt ^^

Gibt es hier eigentlich noch jemanden ausser mir, der sich mit dem Zmodeler 3 auseinander setzt?

Btw, gestern Abend nach 1 1/2 Wochen endlich fertig geworden ^^

ets2_00103.jpg
ets2_00104.png

AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Merceds Benz Actros 2014 Teaser!]

Neues Update, der neue Actros wurde geteasert. Ich freu mich wie immer drauf. :D
Gratis versteht sich. :daumen:

Wann soll den das Scanidinavien Add On jetzt eigentlich kommen?

Steht noch nicht fest, zumindest hab ich nix darüber gelesen. Kann aber nicht mehr zuuu lange dauern, denk ich. Bei Amazon steht der 13 Mai.
Aber dafür spektakuläre neue News:

Mit dem Update 1.17 werden Reifen und Felgen endlich voneinander getrennt!!! :ugly: :D
Und dann kann man endlich passende Reifen zu seiner Felge/Rad wählen. Niiiice. Dadurch wollen die Entwickler nun auch Gespräche mit Reifenherstellern aufnehmen. Das schreit nach neuen Lizenzen :daumen:
Auch sollen die Reifen sich dann auf das Fahrverhalten wie Wetter und den Spritvrbauch auswirken. Besser spät als nie :ugly:

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:sabber: wow.... das nach so einer Zeit immernoch soviel neue Sachen für ein Spiel rauskommen habe
ich glaube ich noch nie erlebt :D

Zurück