Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Merceds Benz Actros 2014 Teaser!]

Wodurch steigt eigentlich die eigene Bewertung? Durch das LVL?
Gibt es später mehr als die 8 Volvo Fahrzeuge oder muss man ein gewisses LVL erreichen bis mehr als 8 in den Grossen Händlern zu bekommen sind?

Die eigene Bewertung steigt, wenn du Aufträge ohne Schäden und Verspätung ablieferst. Das Maximum ist da aber 10,0. Logisch, oder? ;)

Nein, es gibt im großen Händler nur die 8 Fahrzeuge, aber du kannst ja jedes umbauen. Je nach dem was dein Geld und dein Level hergeben.

Jemand zufällig eine Ahnung wie ETS2 mp3 abspielt? Habe die mp3s reinkopiert, doch mehr als ein versuch es abzuspielen seitens ets2 passiert nicht.
D.h es springt jedes File nur ab.

D.h es springt jedes File nur ab.
Dann kann es die MP3 nicht lesen und springt zum nächsten bis eine funktioniert.
Tip von mir, starte ein anderes Programm im Hintergrund und lass es darüber laufen, den das mit den MP3's kannste vergessen.

Warum nicht einfach den Musikplayer von Steam nehmen? ;)
Wäre doch die naheliegendste Lösung, was meint ihr?

Wenn man seine ganze Musik in MP3 hat sicherlich, aber andere Formate kann der Steam Player noch nicht abspielen ;)

Aha, wieder was gelernt. :)
Aber @Dwayne1988 nutzt offenbar das MP3-Format, also könnte es ihm helfen.

Hi, ich hab ein Problem mit ETS2.

Frisch installiert, es stürzt aber immer ab, sobald ich in den 3D Modus komme. Im Menü etc. geht alles und sobald ich dann starten möchte und das Profil lädt, schmierts ab.
Neu installiert, auf Fehler überprüft, mit OpenGL und DX gestartet, Configs gelöscht, Profil gelöscht, Mods sind keine drin.
Ich bin ratlos, weiß jemand was und kann mir weiterhelfen?

Ratet mal was es seit heute in der aktuellen Beta 1.18 gibt :D

2015-05-14_00003.jpg

schick schick :)

wie findet ihr eigentlich das skandi addonich bin noch unschlüssig ob es sich lohnt ?

^^ist jeden Cent wert bzw wenn du das mal installiert hast schaust du automatisch das du nur noch da fährst ;)

True Story, viel bessere Städte, neue Märkte, Frachttypen, Skins. Farmen sind dort über schmale Strassen und Feldwege erreichbar. Ich würde mir wünschen das sie die ganze Map nach dem Vorbild umgestalten.

Zu erwähnen ist auch das man nun im beta update das offizielle Mercedes branding benutzt und nicht mehr majestice.

Zu scandi lohnt sich voll wobei es am Ende nach paar touren zwischen scandi und Britannien doch etwas genervt war und den unteren teil der map vermisst habe.

Heute hatte ich endlich Zeit das Scandi Update zu testen - ist toll geworden :daumen:

ets2_00139_2.jpg

Ich finds Scandi DLC auch sehr gelungen!
Jetzt kommt noch der neue Actros dazu, lecker lecker ^^

ets2_00116.png

Freue mich schon drauf, wenn ich ihn endlich umbauen kann :D

Hi, ich hab ein Problem mit ETS2.

Frisch installiert, es stürzt aber immer ab, sobald ich in den 3D Modus komme. Im Menü etc. geht alles und sobald ich dann starten möchte und das Profil lädt, schmierts ab.
Neu installiert, auf Fehler überprüft, mit OpenGL und DX gestartet, Configs gelöscht, Profil gelöscht, Mods sind keine drin.
Ich bin ratlos, weiß jemand was und kann mir weiterhelfen?

Schick mir mal deine Log per PN. Vielleicht finde ich da ja was raus ^^

Zuletzt bearbeitet:

Spielt jmd von euch das Spiel mit Lenkrad? Habe es bisher nur mit Controller gespielt, was zwar auch Spass macht, allerdings stelle ich mir ein Lenkrad/Pedale etc schon noch deutlich besser vor als mit Controller.

Habe es nun gut 30 bis 35 Stunden mit einen extra gekauften Driving Force GT gespielt mir die Steuerung schön eingestellt sowie die HardBase und Ableger Radios rein gehauen.
Fazit das Spielen ist einfach angenehm wobei nun erstmal etwas pausieren werde.

Ein Gamepad sowie Maus+Tastatur ist kein Ersatz ein Billig Lenkrad genauso wenig ein Driving Force GT sollte das minimum sein alles andere ist raus geworfenes Geld.

@AWR4FI: Wenn du dir ein Lenkrad holen willst, dann eins mit drei Pedalen und H-Schalthebel dran. Macht sonst meiner Meinung weniger Spaß, wenn man zwar richtig "am Rad dreht" aber die Gänge nicht richtig sortieren kann.

Ich fahre meinen Volvo mit zwei Gamepads, wobei eines per externen Mikrotastern und Eigenbauschalthebel ausgebaut wurde. Stufenlose Kontrolle über Gas, Bremse, Kupplung und Lenkung in Verbindung mit 7 fest definierten Gängen (Rückwärts + 6 Vorwärts) und einem Splitter machen schon Laune.

@AWR4FI:
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein gebrauchtes Logitech Driving Force Pro (Vorgänger vom Driving Force GT) gekauft. Für den Anfang reicht sowas vollkommen aus, wenn man es ausprobieren will. Wenn man sich dann sicher ist, geht wohl kaum ein weg um das G25 bzw. G27 drum herum ^^

Zurück