Euren Segen für mein Budget-Notebook (~600€ für Office & Spiele)

Camolin

Schraubenverwechsler(in)
Euren Segen für mein Budget-Notebook (~600€ für Office & Spiele)

Moin,

Ich habe mich nun durchgerungen ein Notebook um die 600€ zu kaufen. Betriebssystem sollte dabei sein.

Folgendes gedenke ich damit zu tun:
Typische Office-Arbeiten
Kleinere Bildbearbeitungen
Serien & Filme
Spiele (DII & DIII)

Folgendes habe ich gefunden:
A) http://www.notebooksbilliger.de/not...fcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0
B) MSI GP60-2PEi585FD (0016GH-SKU14) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
c) Lenovo ThinkPad Edge E545 20B2000PGE Notebook mit A10-5750, 8GB, 1000GB, FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Das sind so die Ideen die ich hatte, hat jemand in der Richtung noch andere Vorschläge oder ist meine Auswahl okay?.
Acer wollte ich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr.

Danke im Voraus
Camo

AW: Euren Segen für mein Budget-Notebook (~600€ für Office & Spiele)

Also fassen wir mal die die drei zusammen:
Prozessor: a: Intel® Core™ i3 2x 2,4Ghz
b: Intel Core i5-4200H, 2x 2.80GHz
c: AMD A10-5750M Prozessor Quad-Core Prozessor mit 2.50 GHz
Der beste ist der Intel Core i5-4200H, 2x 2.80GHz. Also den besten Prozessor hat b. Zweitbester ist der AMD A10-5750M von c

Arbeitsspeicher: Alle drei haben 8gb ddr3 also kein unterschied.

Grafikkarte: a: NVIDIA GeForce GT 740M
b: NVIDIA GeForce GT 840M
c: AMD Radeon HD 8570M
ich würde bei Grafikkarten eher zu NVIDIA gehen wenn du mehr Leistung wills. Also die NVIDIA GeForce GT 840M von b ist am besten. Obwohl die GT 740M auch ausreicht. die AMD Radeon HD 8570M von c ist für Games nicht so gut.

Festplatte: a und b haben: 500gb, und c: 1000gb. Da musst du selbst entscheiden was dir reicht. 500 gb reichen aber auf jeden fall.

Display: Sind alle gleich groß.

Laufwerk: Alle haben einen DVD Brenner Laufwerk.

Betriebsystem: a hat Windows 7 Home Premium. Die anderen beiden haben kein Betriebssystem installiert! Müsstest du alles selbst installieren.

zum Preis: a kostet 600 €
b kostet 616€ (auf Amazon)
c kostet 540€

Fazit:
C: ist am günstigsten hat aber weniger Leistung als die anderen. Für Spiele reicht es aber noch aus aber eben nicht auf sehr hoher Grafikeinstellung. Für Office und Internet aber vollkommen ausreichend.

A: kostet 60 € mehr als c. Der Prozessor ist etwas schlechter als der von c hat aber dafür eine bessere Grafikkarte. Spielen kannst du damit besser als mit c dank der besseren Grafikkarte.

B: Ist am teuersten hat aber die beste Leistung. Für Games ist der optimal. Kostet auch nur 16 € mehr als a.

Ich würde B nehmen weil er nur etwas mehr kostet als a und hat die beste Leistung. Wenn dir weniger Leistung reicht kannst auch C nehmen. Aber du musst halt noch ein Betriebssystem installieren weil keins drauf ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viel spaß noch beim aussuchen ;)

Heyhey Kevin,

danke für Deine Meinung!
Ich tendiere aufgrund ebendieser "Analyse" ;-) auch zu B.
Habe das GP60 (B) auch bei notebooksbilliger für 599€ entdeckt... interessant ;)

Ich dachte bei der Erstellung des Threads an etwaige andere Notebooks, welche ich vllt. übersehen haben könnte oder ob bestimmte Komponenten nicht gut miteinander harmonieren, Verarbeitung oder Erfahrungen beurteilt werden können.

Ja das GP60 ist eine gute Wahl. Nur kein Windows ist drauf. Hätten die Hersteller ruhig schon installieren können. Naja ordentlich Leistung hat das Ding aber :)

Zurück