eure waffen

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
hallo ihr lieben.

habe mir erst neulich bf3 geholt.
jaja ich weiss teil 4 steht in den startloechern...

ich wollte von euch wissen, welche waffen ihr so bevorzugt auf kurze/mittlere distanz bei welcher klasse. welche waffen sind richtig gut?

klar jetzt werden einige sagen "das kann man so pauschal nicht sagen und ist solituationsabhaengig".

aber ich moechte ja eure meinungen und argumente horen, um mir dann nen eigenes bild dazu zu machen.

aktuell nutze ich das aek 971 sehr gerne.

welche waffe ist denn fuer den pionier "gut".
welche sollte ich da freispielen. denke das g36c sollte ganz ok sein?

Hi,

beim Pio mag ich das G3 aber ich benutze eigentlich alle Waffen.

Bin jetzt auch noch nicht so lange dabei aber wenn ich einmal mit einer Waffe anfange, dann benutz ich die bis ich mind. 100 Kills habe (da merkt man ob sie einen liegt oder nicht) und dann nehme ich die nächste usw.

Ich persönlich spiele sehr viel mit der G36C. Ist mMn am besten für midrange. Auf lange distanz kannst du dir aber mal Scar-H (HB) oder M4A1 (HB, FG) anschauen. Auf kurze distanzen mtar-21 (FG, Laser).
Als Assault nehme ich auf langen distanzen immer die AN-94 mit, schaltet man aber erst spät frei. Mittlere distanz kann man eig so gut wie jede nehmen, z.B. M416. Auf kurze AEK (FG, Laser) oder F2000 (FG, Laser).
Als Sniper natürlich die M98B, auf kurzen distanzen aber ne SKS.
Als Aupporter nehme ich immer das MG36. Man kann es wie ein Sturmgewehr behandeln (FG, Flashsup.) und mit dem 50-Schuss magazin ist man auch immer gut aufgestellt ;)

So. Aufsatz ende :D

MFG

Medic Distanz: G3A3 oder SCAR-L ansonsten M16/M416, KH-2002 oder auch die AEK
Engineer Distanz: die ACW-R ansonsten M4A1
Support Distanz: L86 ansonsten M240B
Sniper Distanz: M98B ansonsten M40A5, SV98 oder SKS

Attachments je nach Situation und Vorliebe :daumen:

@MistaKrizz

warum die M98, da würde ich doch eher zum M40,L96 oder SV98 greifen. Damit kann man um einiges schneller feuern, und Kills auf mehr als 350-400meter machen aus Sicht des Teamplay eh keinen Sinn. Wenn man nicht grad auf Camper jagt ist und sniper im Gegnerteam ärgern will.
Auch beim SKS würde ich eher zum MK11 greifen, aber das mit den Waffen muß eh jeder für sich selber testen

mfg

@MistaKrizz

warum die M98, da würde ich doch eher zum M40,L96 oder SV98 greifen. Damit kann man um einiges schneller feuern, und Kills auf mehr als 350-400meter machen aus Sicht des Teamplay eh keinen Sinn. Wenn man nicht grad auf Camper jagt ist und sniper im Gegnerteam ärgern will.
Auch beim SKS würde ich eher zum MK11 greifen, aber das mit den Waffen muß eh jeder für sich selber testen

Frag mich was leichteres, die Waffe hats mir einfach angetan... Der Sound :love:
Ich mag sie einfach, und man braucht den Bulletdrop auf den meisten DM-Maps nicht einberechnen. Dazu kommt die schnellste Kugelgeschwindigkeit der Snipergewehre. D.h. vorhalten muss man auch nicht so. Wenn ich auf großen Maps als Sniper rumlauf, kommt mir die M98B am besten (Bulletdrop). Da bin ich dann doch mal Heckenpenner und spotte. Und das bringt schon was fürs Teamplay. Die Nachladezeit ist da der einzigste Wehrmutstropfen, aber auch da: der Sound :love: :D

Die SKS nehm ich einfach aus recoil-gründen. Flashsup. + FG und recoil ade.

MFG

Frag mich was leichteres, die Waffe hats mir einfach angetan... Der Sound

Die M98b macht mehr Schaden, heisst, wenn jemand angeschossen um die Ecke kommt, bekommt man uU einen Kill, den die M40 nicht geholt hätte. Ausserdem finde ich m98b und G18 perfekt zusammen, wenn man keinen OHK macht mit der M98, braucht man trotzdem nur noch 1 Schuss mit der G18 und die schiesst ja recht flott.

hallo ihr lieben.

habe mir erst neulich bf3 geholt.
jaja ich weiss teil 4 steht in den startloechern...
Hallo und willkommen in BF3 :D

ich wollte von euch wissen, welche waffen ihr so bevorzugt auf kurze/mittlere distanz bei welcher klasse. welche waffen sind richtig gut?

Das hängt von einigen Faktoren ab - welche DLCs hast du gekauft? Die bringen z.T. neue Waffen mit.

Generell mag ich für den Assault:
M16A3 (haben die Amis von Anfang an und die Russen glaub ich ab 220'000 Punkten)
M417 (die bekommst du mit 22'000 oder 25'000 Punkten für beide Seiten)
AEK-971 (hast du ja schon)
G3A3 (Die bekommst du im Co-Op für etwas mehr als 100'000 Punkte für beide Seiten)

Für den Supporter:
M249 (ich glaub 15'000 oder 20'000 Punkte)
M240b (100'000 Punkte mit dem Supporter)
M27 IAR (von Anfang an für US, ab ca 200'000 für beide Seiten)

Für den Engineer siehe unten^^

Für den Recon:
M98b (146'000 Punkte für beide Seiten)
M40A5 (99'000 Punkte)
M417 (Im Close Quarters DLC)
M39 EBR (Co-Op, weiss nicht mehr, wieviele Punkte man braucht)
SKS (Sollte von Anfang an verfügbar sein^^ Ist aber mMn das beste DMR)

klar jetzt werden einige sagen "das kann man so pauschal nicht sagen und ist solituationsabhaengig".

aber ich moechte ja eure meinungen und argumente horen, um mir dann nen eigenes bild dazu zu machen.

aktuell nutze ich das aek 971 sehr gerne.

welche waffe ist denn fuer den pionier "gut".
welche sollte ich da freispielen. denke das g36c sollte ganz ok sein?

Für den Pio ist die G36c und die M4a1 gut, ich spiel die SG553 am liebsten (Schweizer :daumen:)

Ansonsten - PM an mich, ich sitze grad vorm Rechner, dann können wir ja ne Runde zusammen spielen und im TS bissl quatschen (sofern du ein Mikro / Headset hast)

Puh wieder eine Diskussion zur M16... Ist immer das gleiche. Sind immer die selben Leute, die auch noch heute glauben die USAS sei imba. Meine Meinung: Die M16 ist mit der AEK und der F2000 das stärkste Sturmgewehr aufgrund ihrer Eigenschaften. Da aber eine gute Waffe nur die halbe Miete ist, denke ich kann man genausogut jemanden der gut ziehlen kann "OP" nennen, was ja auch stimmt. Bei so einer Variation an Waffen müssen sich wenige herauskristallisieren, die einfach besser zu gebrauchen sind als andere. Dennoch wird ein guter Spieler immer überlegen sein, auch wenn er die vermeidlich "schlechtere" Waffe benutzt.

Mein Loadout:

- M16/AEK/ F2000 (nur Situationsbedingt z.B. auf Metro)
- 44er Magnum

Wenn ich grad Lust auf etwas anderes habe wechsle ich wild die Waffen.

ich danke euch fuer die vielen meinungen!
also wenn ihr beim bei den sturmsoldaten vom m16 redet, dann meint ihr das m16a3 richtig???

beim pio wuerde ich gerne das g36c freischalten/ausprobieren. da fehlt mir aber noch einiges an punkten...

welche aufsaete nutzt ihr grundsaetzlich fuer die kurze oder mittlere distanz?

headset mit mikro hab ich aktuell uebrigens leider keins...

also wenn ihr beim bei den sturmsoldaten vom m16 redet, dann meint ihr das m16a3 richtig???

beim pio wuerde ich gerne das g36c freischalten/ausprobieren. da fehlt mir aber noch einiges an punkten...

Heavy Barrel (Schwerer Lauf) und Frontgrip. Ansonsten spiel einfach was dir gefällt, man hat das alles recht schnell freigeschalten.

richtig. Es gibt zwar auch die M16a4, sie hat aber keine Vorteile gegenüber der a3, ausser, dass sie um 0.025 genauer ist und ein bisschen weniger Rückstoss hat. Dafür ist es aber eine Burst-Waffe, worin die AN94 einfach besser ist.

110'000 ja. Das sind ca 10-20 Spiele, je nach dem.

Kurz (z.B. Metro)
(irgendein Nahkampfvisier, also nicht grösser als 4x)
(nichts)
Laser/Taclight

Bei sehr kurzen Distanzen (<20 Meter) empfiehlt sich auch die 870MCS (oder die SPAS) mit Laufgeschossen :daumen:

Sonst:
Für die Sturmgewehre eigentlich immer Kobra oder US-Holo, Frontgriff, schwerer Lauf.
Für die DMR ("Semi-auto Sniper") das US-Holo oder das M145 (US 3.4x), Zweibein, das letzte Attachement variiert. Laser, Taclight oder Schalli.
Für die SKS nehme ich allerdings meist US-Holo, Frontgriff, schwerer Lauf. Mit einem Laser geht die aber auch ganz schön ab (dann aber ohne FG) :daumen:

Schade...

EDIT: Ach maaan, SiQ war wieder schneller

• Like
Reaktionen: SiQ
Mit dem "Noobstick" ist es aber schon verdammt schwer nix zu treffen.

Es ist immer noch so:
Wenn du nicht richtig zieltst dann triffst du auch mit der M16A3 nix.
Und gegen meine M416 hat die M16A3 eh keine Chance ;)

Aber die M416 ist ja sicher auch ein "Noobstick" :D
Genauso wie die F2000 in CQ.
Oder die G3A3 auf lange Distanz.
Oder die M98B oder .....

Die M16A3 ist halt eine Allroundwaffe.
Aber in Spezialdisziplinen ist sie vielen Waffen unterlegen.

Zurück