• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Vorschläge?

Mettman_

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 7 5800X3D

RTX 3070

32GB G.Skill RAM

MPG x570 Gaming Plus

1TB Samsung 970 Evo

arctic liquid freezer ii 240

corsair airflow 4000d

3X Lian Li Uni Fan SL 120

Be Quit! Straight Power 11 750W

corsair airflow 4000d
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
LG 34WP500-B
ASUS VG278
Budget
800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo.

Ich möchte, in naher Zukunft, meinen Rechner ein wenig aufrüsten. Mir ist bewusst, dass ich ihn aktuell eigentlich gar nicht aufrüsten müsste, ich habe aber einfach Spaß daran und möchte es daher machen. Ich habe vielleicht an ein Upgrade der GPU gedacht bin aber für jeden Vorschlag,
der sich auf das aufrüsten bezieht, offen.

Ich spiele so gut wie nie in 4K, sehr selten mal in WQHD. Immer nur mit 60FPS.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
"Mir ist bewusst, dass ich ihn aktuell eigentlich gar nicht aufrüsten müsste, ich habe aber einfach Spaß daran und möchte es daher machen"
1706370147511.gif
hilft manchmal mein fehler :D
 
Was Spielst du denn genau?
Ich sehe hier erstmal nen Monitor mit deutlich mehr Hz und kein PC-Upgrade.
Alles mögliche. Mein Asus kann ja 144Hz, aber die nutze ich nie oder zumindest selten.

Edit: Ich würde es öfters nutzen, mich stört dabei nur dass meine Grafikkarte dann wesentlich lauter ist.
 
Wie viel Geld willst du ausgeben? Du Spielst nur FullHD mit 60FPS.? Dann bleib bei deiner Karte. Ein Aufrüsten auf eine neue Karte macht nur sinn wenn du mehr wie 60FPS willst oder in höheren Auflösungen Spielst. Wenn das der fall ist dann ist die RTX4070Tisuper zu Empfehlen. Dort kannst du dir auch meist eine WAKÜ sparen weil die Karten unter Vollast so gut wie nie die 70 Grad Marke erreichen.
 
Wenn doch in höherer Auflösung gespielt wird kann man eine schnellere Grafikkarte nehmen.
Vielleicht eine RTX 4070 Ti Super.
In einer WaKü sehe ich keinen Sinn. Ist unnötig rausgeschmissenes Geld.
 
kostet ne ganze Ecke mehr und er hat ein Budget bis 800 Euro gesetzt - wie die anderen schon sagten, du liest nix :D
 
Zurück