Eure Top Ten Games

Sasori

PC-Selbstbauer(in)
Hoffe das es dieses Thema nicht gibt, wen schon, entschuldigt, ich habs bei der suche nicht gefunden (war auf seite 5)

[Bitte auch die Konsole aufschreiben wo ihr das Game gezockt habt.][Eine kleine Beschreibung warum dieser Platz muss nicht verwendet werden.]

10.Mirrors Edge [PC]

Was mich an Mirrors Edge so fasziniert hat ist, das man wirklich Alles sich zum Vorteil machen kann, dann auch noch die Story gefällt mir (Hab das Game noch nicht durch).

Grafisch, die Stadt sieht so.... einseitig aus, fast alles ist weiß, dieser Stil gefällt mir sehr sehr gut.

Die Level sind ab und zu zulange und Faith springt auch des öfteren nicht so wie Sie sollte, im Großen und ganzen trotz den Wenigen - Punkten ein tolles Spiel.

9.Call of Duty Modern Warfare 3 [PC]

Mir gefällt dieses Spiel, weil genau das was Sie in MW2 verbockt haben hier wieder geradebiegen.

Multiplayer: Sehr witzig, Waffenlevel und normalles Leveln macht den FUN-Faktor bei mir zum überkochen, die Maps gefallen mir die meisten sehr. [Hasse Bakaara wen das wer kennt]

Storymode: Wie wir es schon aus MW2 kennen, alles unnötig langgezogen, es ist aber endlich bei MW3 ende im Gelände, ja die Story wird hier beendet und ist auch Spannender wie Teil2.

Spezialeinheit:Der neu hinzugekommene Überlebensmode macht Spass ohne Ende (mit nem Kumpel), die Missionen hingegen sind einfach (die meisten) unschafbar oder eher kaum schaffbar.

Im Großen und ganzen richtig guter Zeitvertreib.

8.Super Smash Bros. Brawl

Viele Characktere, Viele Stages, Viel sinnloses rumgekloppe = Viel Spielspass?

Ja, ist es. Ich habe das game 1100 Stunden gezockt, es wird jetzt langweilig aber für zwischendurch immer wieder ein muss für Partys.

Story Mode ein bisschen kacke, dafür der MP Mode einfach nur göttlich, seit Meele hat sich vieles verändert, zum Beispiel, dein char stürtzt nimmer so schnell ab, das fidne ich sehr lobenswert, auchw en dafür Bots länger leben.

7. Shadow of the Kollosus [PS2]

Fazit, laufe durch eine einsame öde und mach sie noch einsamer, so ist das Prinzip von dem game. Dieses Prinzip klingt langweilig, aber wen man dann einen Kollos gefunden hat, wird dieses Game einfach nurnoch Episch, die Geschichte riss mich zwar nicht so mit, trozdem, einfach nur episch.

6.Resident Evil 4 [PS2, Wii]

Dieses Game habe ich 8 mal durch gespielt wen nicht öfters, warum? Weil es meiner nach das beste Action Zombie shooter Game mit Story ist, das ich kenne.

Die häufigen Bugs, das die Infizierten immer und immer wieder im Kreis laufen, störte mich eigentlich relativ wenig und ansonsten Bugs, waren paar da aber es hat mir einfach nur Spass gemacht^^ Sowohl die Bugs als auch das Spiel.

5. Darksiders [PC]

Ein toller Titel, Zelda mal anders, ich finde die Umgebung ziemlich schön gemacht, alles Verwüstet besiedelt von Dämonen, die atmosphäre und die Musik im Hintergrund, im Vordergrund die tobenden Kämpfe gegen Engel und Dämon, in meinen augen eins der allerbesten Adventures die es gibt.
Die Steuerung, auf PC ohne Gamepad, ist gewöhnungsbedürftigt, aber spielbar.

4. Okami [Wii]

Okami, ein Spiel das auf einen eigenen Speziellen Design herrscht, genau dieses Design macht dieses Spiel zu einen Knaller.
Dazu kommt noch die wunderschöne Musik und auch noch die berührende Story, im Pinselmodus tut das Spiel nicht was man ihn anschafft, also ziemlich oft, das ich auch schon einer der geringen Minuspunkte.

3. Tales of Symphonia [Gamecube]
Das betse Game von der Tales of .... Reihe, die Riesege Open World Map ist ziemlich interressant, man kann Leven bis Level 250 und zwei Geheime Boosse freischalten die es wirklich insich haben (Level 150+ empfohlen) Darunter, der schwierigkeitsgrad, wird selten "zu leicht".
Musik ist im großen und ganzen okay, bis auf 2 Themes die sind einfach nur hervorragen.
Grafik, Gamecube graafik halt, besser als andere GC spiele bestimmt.
Englische Synchro ist der Hammer, man liebt auch jeden (bis auf 1-2 chars [Zelos, Collett...bei mir halt])und die Story ist auch gut erzählt, der Wiederspielwert ist ziemlich hoch und steureungstechnisch ist es genausogut.

2. Muramasa the Demonblade [Wii]

Tolle Geschichte, guter RPG Effekt, hoher Wiederspielwert und geile Animation.
Diese 4 Eigenschaften amcht dieses Spiel zu Platz 2 meiner Top 10
Es gibt 2 verschiedene Geschichten, entweder spielt man das Spiel mit Kisuke und/oder Momohime durch, jeder lässt sich spürbar anders Steuern, den jeder hat einen eigenen Schwertstil, wen man gegner kloppt, fliegen so schwarze Strähnen hinten raus das Blut darstellen soll, sehr schick gemacht.
Der Hintergrund, umfasst eine schöne Große Welt im Japan Stil, die Musik ist sowie von Okami, ein Meisterwerk, die Steuerung, hat keine Bugs, jedenfalls habe ich das nciht bemerkt. Und wen man Level aufsteigt, kann man maximal neue schwerter verwenden, es ist nicht so, Level up und ist dann der überpro, den die Gegner Leveln mit dir mit.

1. Fragile Dreams [Wii]

Nun zu meiner nummer 1, Fragile Dreams Farewell of the Ruins, bietet außer der besten Story die ich jemals gehört habe, den besten Soundtrack den jemals meine Ohren lauschen durften.
Was ich schade finde, dieses Spiel hat kaum Wiederspielwert, eben weil dieses Spiel nur herausragend ist wegen der Traurigen und auch gleichzeitig schönsten story die ich gehört habe. Grafisch ist dieses Spiel auch nciht gerade ein Weltwunder, Wii durchschnitt halt, aber die dunkle Atmosphäre und die Gruselige umgebung, ist das einer der kleinsten Makken dieses Games, die Synchro kann man auch auf japanisch einstellen, man merkt auch wirklich das sich die Japaner sich wirkliche Mühe geben um die ganze Story gut zu über mitteln.
Gameplay, es ist eine Katastrophe, man schlägt oft daneben, Waffen werden ganz schnell oder ganz und garnicht kaputt, egal welche waffe das ist.

Alles in einem, best game I've ever played.

10. NFS Underground 2
9. Portal
8. Portal 2
7. World of Goo
6. Garry's Mod
5. Half-Life
4. Half-Life Blue Shift
3. Half-Life Opposing Force
2. Assassin's Creed: Revelations
1. Harvey's neue Augen

Ich finde Batman: AC auch total geil, aber GFWL nervt total! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
10. Grand Theft Auto 1
9. Day of The Tentacle
8. Monkey Island 2
7. Monkey Island 1
6. Geoff Cramond Grand Prix 3
5. Batman Arkham Asylum
4. Call of Duty 2
3. Half-Life
2. Diablo 2
1. Warcraft 2

Alle auf dem PC.....

Sind ziemlich alte Titel aber dafür umso besser......

1. CoD Black Ops
  2. Mass Effect 2
  3. Portal 2
  4. Portal 1
  5. CoD MW2
  6. Supreme Commander 2
  7. Starcraft 2
  8. Crysis 2
  9. Crysis 1
  10. Deus Ex Human Revo.
Alles auf Pc.

Ja bin halt mer der Ego Type:devil:

Bei 6 und 7 bin ich mir nicht ganz sicher könnte nämlich auch Stacraft auf 6 und Supreme auf 7.:gruebel:

Das ist dann aber auch ziemlich:banane::banane::banane::banane:

Edit.: OMG hab einen Titel Total vergessen und zwar Metal Gear Solide auf der PS1, das Spiel hab ich sicher 20mal durchgespielt.:ugly:
Gehört jetzt alles um eins nach unten ist nämlich die klare Nummer 1:daumen:.

0. Sensible World of Soccer
1. Diablo 2
2. Battlefield 3
3. WoW
4. Eishockey Manager
5. The Secret of Monkey Island 1-3
6. Just Cause 2
7. GTA
8. Starcraft 1-2
9. Warhammer 40k - Dawn of War
10. Die Siedler

Mir würde sicher noch mehr einfallen
:-)

Btw: alles auf pc gezockt. Das beste Game Ever "sensible World of Soccer" aber hauptsächlich am Amiga. Es gibt nix besseres als dieses fussballspiel. Da kann FIFA 12 einpacken, es rockt einfach nicht so :-)

10.Call of Duty 4 Modern Warfare
09.Dead SPace 2
08.Mech Commander 2
07.Duke Nukem Forever
06.Resident Evil 1
05.Resident Evil 2
04.Diablo 1
03.Betrayal at Krondor
02.Dead Space
01.Elder Scrolls 3 Morrowind + AddOn´s

10. Battlefield 2
9.Final Fantasy 8
8.Final Fantasy 7
7.Resident Evil 5
6.C&C Generals
5.Starcraft 2
4.Fahrenheit
3.Battlefield 3
2.Heavy Rain
1.Metal Gear Solid 4

:D

Ich mach das mal eben, ohne zu erklären warum, sonst sitz ich hier ne Stunde:

PC-Games:

1: Beyond good & Evil <3

2. GTA: San Andreas
3. F.3.A.R.
4. Dead Space
5. Need for Speed: (Underground 1 & 2, Most Wanted und Carbon. Alles davor und danach war Schrott)
6. GTA IV (+Addons, v.A. The Ballad of gay Tony)
7. F.E.A.R. (+ Addons versteht sich)
8. F.E.A.R. 2: Reborn (Hier fand ich das Addon deutlich besser, als das Hauptspiel. Das war auf "schwer" in 4 Stunden durch und ich bin genau zwei Mal abgekratzt...Böse langweilig. Außerdem war die Story nicht so der Burner, REBORN hat es aber nochmal rausgehauen)
9. GUN
10. Alice: madness returns

Gesondertes Konsolen-Ranking:

1. Soulcalibur-Reihe
2. Alan Wake
3. Resident Evil 5 (an der PS3 deutlich besser, als am PC!)
4. Crash Bandicoot (gesamte Reihe)
5. Read Dead Redemption
6. Resident Evil 4
7. Super Smash Bros-Reihe
8. Mario-Kart-Reihe
9. Tekken-Reihe
10. FINAL FIGHT (Eigentlich ein Sonderplatz, da es am Automaten zu zweit unschlagbar ist... Es hat mir die Kindheit in Griechenland versüsst...Und mich unzählige 100-Drachmen-Stücke gekostet xD)

Da ich fertig gedownt habe (Steam Herbst Sale and so on) habe ich eine neue Top 10 List:

10. Metro 2033 (PC)
Metro 2033 hat zwar eine nicht so tolle Engine, trozdem gut zu spielen und eine schöne geschichte (bin gerade mal Akt 3). Grafisch gut getroffen, das einzige Makel ist; die Waffen sind ungenau, zu wenig russischer Akzent und das mit den Gasmasken stört sehr.

9.Resident Evil 4 [PS2, Wii]

Dieses Game habe ich 8 mal durch gespielt wen nicht öfters, warum? Weil es meiner nach das beste Action Zombie shooter Game mit Story ist, das ich kenne.

Die häufigen Bugs, das die Infizierten immer und immer wieder im Kreis laufen, störte mich eigentlich relativ wenig und ansonsten Bugs, waren paar da aber es hat mir einfach nur Spass gemacht^^ Sowohl die Bugs als auch das Spiel.

8. Darksiders [PC]

Ein toller Titel, Zelda mal anders, ich finde die Umgebung ziemlich schön gemacht, alles Verwüstet besiedelt von Dämonen, die atmosphäre und die Musik im Hintergrund, im Vordergrund die tobenden Kämpfe gegen Engel und Dämon, in meinen augen eins der allerbesten Adventures die es gibt.
Die Steuerung, auf PC ohne Gamepad, ist gewöhnungsbedürftigt, aber spielbar.

7.Rage (PC)

Mal was anderes, das spiel ist meiner Meinung nach ziemlich amüsant, zurzeit (Anfang) halten sich die Gegner in Grenzen, was ich trozdem an diesem Titel so toll finde ist, das man wirklich überall hinfahren kann, es ist sehr witzig mitn Buggy einfach mal rum zu Cruisen und das und das zu plätte, Online ist das Spiel mit Freunden auch ein irrer Zeitvertreib.

6. Okami [Wii]

Okami, ein Spiel das auf einen eigenen Speziellen Design herrscht, genau dieses Design macht dieses Spiel zu einen Knaller.
Dazu kommt noch die wunderschöne Musik und auch noch die berührende Story, im Pinselmodus tut das Spiel nicht was man ihn anschafft, also ziemlich oft, das ich auch schon einer der geringen Minuspunkte.

5. The Legend of Zelda Skyward Sword (Wii)

Neue Dungeons, neue Fähigkeiten, neuer Grafik Styl = Neues Zelda?!? Nicht ganz ich finde es zwar ziemlich schgön, den Anfang zumindest, nur die Grafik... Sie sagt mir gar nicht zu, die Grafik in Twillight Princess fand ich viel besser, und das Spiel selber im Prinzip auch. Nur hat mich das Spiel in seinem Bann auch wen ich gerade mal 70min Spielzeit habe. Ich lass es mal auf Platz 5 und Editiere es raus falls es später doch wieder langweilig wird.

4. Tales of Symphonia [Gamecube]
Das betse Game von der Tales of .... Reihe, die Riesege Open World Map ist ziemlich interressant, man kann Leven bis Level 250 und zwei Geheime Boosse freischalten die es wirklich insich haben (Level 150+ empfohlen) Darunter, der schwierigkeitsgrad, wird selten "zu leicht".
Musik ist im großen und ganzen okay, bis auf 2 Themes die sind einfach nur hervorragen.
Grafik, Gamecube graafik halt, besser als andere GC spiele bestimmt.
Englische Synchro ist der Hammer, man liebt auch jeden (bis auf 1-2 chars [Zelos, Collett...bei mir halt])und die Story ist auch gut erzählt, der Wiederspielwert ist ziemlich hoch und steureungstechnisch ist es genausogut.

3. Sonic Generations (PC)

Es ist unfassbar, ein Sonic Spiel wo ich gerade die ersten 3 Level gespielt habe, das es soweit hinauf kommt. Das war das letzte mal so wo ich Sonic the Hedgehog gespielt habe oder Shadow the Hedgehog. Wunderbare Grafik, Highspeed und gute Steuerung. Diese Faktoren machen das Spiel aus. Es ist einfaches stupides rennen, nur durch die besten Level der Sonic geschichte, ein Sonic Game auf den alle Sonic Fans gewartet haben.

2. Muramasa the Demonblade [Wii]

Tolle Geschichte, guter RPG Effekt, hoher Wiederspielwert und geile Animation.
Diese 4 Eigenschaften amcht dieses Spiel zu Platz 2 meiner Top 10
Es gibt 2 verschiedene Geschichten, entweder spielt man das Spiel mit Kisuke und/oder Momohime durch, jeder lässt sich spürbar anders Steuern, den jeder hat einen eigenen Schwertstil, wen man gegner kloppt, fliegen so schwarze Strähnen hinten raus das Blut darstellen soll, sehr schick gemacht.
Der Hintergrund, umfasst eine schöne Große Welt im Japan Stil, die Musik ist sowie von Okami, ein Meisterwerk, die Steuerung, hat keine Bugs, jedenfalls habe ich das nciht bemerkt. Und wen man Level aufsteigt, kann man maximal neue schwerter verwenden, es ist nicht so, Level up und ist dann der überpro, den die Gegner Leveln mit dir mit.

1. Fragile Dreams [Wii]

Nun zu meiner nummer 1, Fragile Dreams Farewell of the Ruins, bietet außer der besten Story die ich jemals gehört habe, den besten Soundtrack den jemals meine Ohren lauschen durften.
Was ich schade finde, dieses Spiel hat kaum Wiederspielwert, eben weil dieses Spiel nur herausragend ist wegen der Traurigen und auch gleichzeitig schönsten story die ich gehört habe. Grafisch ist dieses Spiel auch nciht gerade ein Weltwunder, Wii durchschnitt halt, aber die dunkle Atmosphäre und die Gruselige umgebung, ist das einer der kleinsten Makken dieses Games, die Synchro kann man auch auf japanisch einstellen, man merkt auch wirklich das sich die Japaner sich wirkliche Mühe geben um die ganze Story gut zu über mitteln.
Gameplay, es ist eine Katastrophe, man schlägt oft daneben, Waffen werden ganz schnell oder ganz und garnicht kaputt, egal welche waffe das ist.

Nicht als Rangliste, einfach 10 gute Spiele:
1. Mass Effect 1
2. Mass Effect 2
3. Monkey Island
4. TES Skyrim
5. Left 4 Dead
6. Left 4 Dead 2
7. Battlefield BC2
8. Battlefield 2142
9. Dead Space
10. Dead Space 2

Wenn man seit 25 Jahren im Videospiele-Business dabei ist kann man sich nie und nimmer auf 10 festlegen, deswegen:
ohne bestimmte Reihenfolge:

FIFA + PES Reihe
Metal Gear Solid Reihe
Gran Turismo Reihe
Zelda Reihe
Uncharted Reihe
Red Dead Redemption
Silent Hill 1-3
Resident Evil Reihe
F.E.A.R. Reihe
Heavy Rain
Final Fantasy Reihe
Tekken Reihe
Need for Speed Reihe
Call of Duty Reihe
Shadow of the Colossus + ICO
Mirrors Edge
Mass Effect 1+2
Killzone 1-3
Colin Mc Rae 1-Dirt X
Mario Reihe
uvm. :ugly:

Uhm seeehr schwer zu sagen
10 Jedes andere Spiel was ich gerne Spiele:ugly:
9 Call of Duty 2
8 Mass Effect 2
7 Zelda: A link to the Past
6 Battlefield 2
5 Warcraft 3
4 Half Life 2
3 Morrowind
2 Battlefield 1942
1 Mafia

1. Uncharted 2
2. Metal Gear Solid 3
3. Resident Evil 2
4. Battlefield 3
5. Left 4 Dead
6. Crysis
7. Call of Duty 4
8. F.E.A.R.
9. Batman Arkham City
10. RUSE

Ich nenne hier immer nur den imho besten Teil einer Reihe, sonst wäre alles mit MGS und RE gefüllt.
Auch habe ich alte Kindheits-Errinerungen Außen vor gelassen weil Sonic und Mega-Man nicht mehr mit heutigen Kalibern mithalten können. Wenn ich noch einen Platz vergeben müsste kämen noch Heavy Rain und Sam & Max hit the road zum Zuge.

1. Saints Row 1+2
2. GTA V
3. Metro 2033
4. Prototype
5. Left 4 Dead 1+2
6. Battlefield Bad Company 2
7. BLUR
8. Call of Duty 4+6
9. Day of Defeat
10. LS 2011

Das sind so meinermeinung nach gute und *libenswerte* ;) games die ich gern zocke:daumen:

1. Diablo 2
2. Battlefield 3
3. Portal 2
4. Heroes of Might and Magic 2
5. Battlefield Bad Company 1
6. Modern Warfare 2
7. Fallout New Vegas
8. Half-Life 2 (samt Episoden)
9. Mass Effect 1
10. Operation Flashpoint (1 Cold War Crisis)

Es ist echt nicht leicht sich zu entscheiden. Ich denke aber, dass ich auf den Spaß mit diesen 10 Spielen am wenigsten hätte verzichten können. Es gibt natürlich weitere Spiele die man nicht vergisst (Mirror`s Edge, Gears, Age of Empires 1/2, GTA 2 :D, Gothic 1/2, Uncharted 2 und und und....). Da merkt man erst einmal wieviel Zeit man mitm Zocken verbringt :ugly:

10. Half-Life 1
09. NOLF 1
08. Icewind Dale 1+2
07. Thief 1+2
06. Lands of Lore 2
05. Day of the Tentacle
04. Monkey Island 1+2
03. Baldurs Gate 2
02. Deus Ex 1
01. Planescape Torment

Edit: Wie konnte ich Gothic 1+2 vergessen? Naja, ordnet sich irgendwo zwischen Platz 3 und 4 ein...

Was auffallen dürfte ist dass Story und Atmosphäre Haupt-Bewertungsgrundlage sind.
Alles auf PC gespielt.

1.Dreamfall: The Longest Journey
Ein Spiel dass vor lauter Storytelling zwischendurch vielleicht ein bisschen vergisst Spiel zu sein. Dafür bekommt man aber eine wunderschön präsentierte Story um drei Menschen(!= Helden) welche gekonnt! zwischen SciFi und Fantasy pendelt. Hier gibt es ein schönes Interview mit dem Schreiber diese leider viel zu unbekannten Juwels.

2.Vampire: Bloodlines
Bei pcgames.de schreib mal jemand über die Atmosphäre "sie ist so dicht dass man glaubt sie mit einem Messer schneiden zu können". Besser kann man es eigentlich nicht treffen. Im Gamedesign passt einfach alles zusammen. Über Bugs beim Release muss ich wohl keine weiteren Worte mehr verlieren. Als ich das Spiel ein Jahr später inkl. einem der ersten Fanpatches spielte war das aber eh kaum mehr ein Thema.

3.The Witcher 2
Eine starke Story, ein glaubwürdiger Held, das alles in einem technisch einwandfrei umgesetzten RPG. Das Setting ist vielleicht nicht ganz so einmalig wie in Bloodlines und Dreamfall, dafür als Spiel sauberer umgesetzt.

4.The Witcher 1
Alles eine Nummer kleiner als bei Teil Zwei aber deswegen nicht schlechter.

5.Fahrenheit
Ähnlich wie Dreamfall vergisst es gelegentlich ein bisschen Spiel zu sein, erzählt aber dafür um so packender. In jedem Test werdet ihr Klagen über die "Twists" zum Ende hin lesen, aber selbst die reichen nicht um Fahrenheit für mich aus den Top-Five zu schieben.

6.Max Payne 2
Ich bin eigentlich kein Shooterfan. Die Geschichten um den verwitweten wie verzweifelten Cop ließen mich das aber vergessen.
Teil 2 steht hier nicht nur weil der erste Teil indiziert wurde sondern einfach weil er mir wirklich mehr zugesagt hat.

7.Portal 1
Eine einfache Idee "aufgeblasen" zu einem genialen Spiel.

8.Portal 2
Ich hätte nicht gedacht dass man sich nach Teil 1 noch einmal neu erfinden kann, das ist aber mehr als geglückt.

9.Mass Effekt 1
Bewusst Teil 1 weil hier eine gute Story genial inszeniert wird und dabei noch ein sehr gutes Rollenspiel als Grundgerüst steht. Das Gerüst wurde bei Teil 2 leider etwas sehr stark beschnitten.

10.Grim Fandango
Ich habe es erst lange nach Erscheinungsdatum gespielt und trotzdem hat es sofort gewirkt. Der ernstere Grundton welcher trotzdem noch den ein oder anderen Witz erlaubt hat imho eine ganz andere Qualität als die Schenkelklopfer aus Monkey Island.

Die Liste ist sicher nicht unumstößlich. desto länger ich darüber nachdenke desto mehr fällt mir ein was ich auch noch nennen möchte. Z.B.
Psychonauts, Star Wars:KOTOR,The Longest Journey, Mirros Edge, Limbo, Mafia und World of Goo um nur einige zu nennen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wahrscheinlich noch nicht mal alles gespielt, was es gibt. Aber hier folgen meine Lieblingspiele.

Battlefield 3
Battlefield 2
Counter Strike Source
The Elder Scrolls: Oblivion (Skyrim hab ich noch nicht getestet)
GTA 2 (Ein Symbol der Freiheit)
Need for Speed: Monst Wanted
Quake 3 (Skill trifft Movement)
Portal
Yu-Gi-Oh! (nur weil ich es spielen will)

Zuletzt bearbeitet:
Panzer Dragoon Saga
Shen mue
Thunder Force 4
Sega Rally
Radiant Silvergun
Sonic (Mega Drive)
Resident Evil 1
Quake 3
GTA 4
Crysis

Grüße