Eure Seite ist schlimm

preditction

Kabelverknoter(in)
Ein kurzes Feedback zu Homepage... Ich als Neuling finde eure Seite sehr unübersichtlich. Es bringt einfach keine Spaß hier nach Artikel zu schauen. Das betrifft auch das Forum mit den Threads. Die mobil Version ist für mich eine Katastrophe. Auf der Mainseite sehe ich die ersten Artikel, um jedoch auf Seite 2 zu gelangen muss ich in den Desktop Modus wechseln, und dann wieder auf mobil... Irgendwie fehlt ein weiter Button?

Versteht mich nicht falsch, ihr habt schöne Themen, nette Gespräche aber auf die Homepage bezogen sehr sehr unübersichtlich...

Da ist zb. Hardwareluxx weit vorraus. Computerbase sogar Licht Jahre...

Bin ein wenig gefrustet gerade.
 
Da ist PCGH leider kritikresistent, habe ich bereits mehrmals angesprochen.

Die mobile Variante kannst du völlig vergessen, scheinbar wird aber nicht ausgewertet zu welchen Anteil was benutzt wird, sonst wäre diese schon längst verschwunden bzw angepasst worden.

Luxx und Computerbase sind dagegen der feuchte Traum in Realität.
 
Naja, andere User hier haben gerade die neue Mobilansicht gelobt.
Allen kann man es wohl nicht Recht machen...
 
Bin auch kein Fan und wechsel auf die Desktop Ansicht.

Wenn man auf einen Artikel geht komme ich, per Browser zurück, nicht zurück.

Rein theoretisch kann man oben auf Aktuelle Artikel umschalten, wo dann unten auch ein älter Button erscheint. Dieser ist aber ohne Funktion. Artikel öffnen sich dort auch nicht.

Oben steht dann News wo vorher Aktuelle Artikel stand. Allerdings passiert beim einem Klick nichts. Zurück Button funktioniert ebenfalls nicht. Man springt dann nur nach oben.

Über die Breadcrumbs kommt man auch nicht zurück, da dort ein Klick auch nicht funktioniert.

Anscheinend funktioniert außerhalb der Startseite sogut wie keine Interaktion mehr, was die Seite eigentlich unbenutzbar macht.

Was mir mobil sonst fehlt ist zudem der Block neue Threads im Forum sowie der User News Block.

Zu den Kommentaren kann man auch nicht direkt aus der Übersicht heraus.

Android 10 - Chrome / Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Fernsehern, die sich heute Smartphone schimpfen, kann man problemlos auch die Desktopseite als Mobilvariante ausliefern und nutzen.
Datenmengen reduzieren(was ja der Sinn von Mobilseiten ist) geht auch über eine Pseudo-Mobilseite als Desktopseite nur ohne aktive Inhalte von Drittanbietern(klassische Bannerwerbung als niedriger aufgelöstes Bild wäre noch ok).
 
Und immer noch keine Reaktion von einem verantwortlichen? Nicht nur das Web Design ist schlecht, man bekommt auch keine Support etc von Mods etc...
 
Naja in meinem Fall funktioniert die Seite nicht wirklich.

Das die Seite einigermaßen zu benutzen ist sollte man schon erwarten dürfen.

Letztendlich kann ich nur die Artikel von der Startseite aufrufen und muss dann den Tab schließen und erneut die Startseite aufrufen um einen weiteren Artikel lesen zu können.

Ansonsten wäre eine Feedback trotzdem schön, warum manche Sachen nicht umgesetzt werden, welche im Vergleich zur Desktop Ansicht fehlen.
 
Da muss definitiv ein Fehler durch update oder manuellem eingreifen passiert sein, die Mobilseite funktionierte
nach der Softwareumstellung....bis ca Anfang letzter Woche. Hab seitdem aber auch nicht dran gedacht die veränderte Main zu melden. Absicht wird es nicht sein.
 
Ich schreibe hier eigentlich auch nur noch das nötigste!
Weder in Google Chrome, noch auf den neusten Microsoft Edge Browser werden mir auf jeden Gerät kein Abstand bei Leerzeichen, Smilies, ... zwischen den Wörtern angezeigt. Was beim Text formatieren echt Mist ist. Auf dem Google Chrome Browser werden mir teilweise kleine i als kleine l angezeigt. Also ohne Lücke zwischen dem i - Pünktchen.

Mein neustes Highlight:
In Google Chrome bin ich auf der Main Seite angemeldet, sobald ich einen Artikel kommentieren will, oder auf ein Thread im Forum reagieren will, bzw. selbst ein Thread erstellen will, geht dies nicht. Ich sei nicht angemeldet, und kann mich auch nicht anmelden, da beim Button "Anmelden", und oder "Einlogen und Antworten", nur die Seite aktualisiert wird, bis es mich wieder zur Main Seite wirft.

Macht somit echt absolut keinen Spaß mehr.
 
Die mobile Version der Homepage ist definitiv eine Katastrophe alleine schon die Tatsache, dass man für Graphiken auf die Desktop Seite wechseln muss ist lächerlich.
Die neue Forenversion ist jedoch nicht schlecht, aber das Fehlen eines Darkmodes ist schon sehr enttäuschend.
 
Die neue Forenversion ist jedoch nicht schlecht, aber das Fehlen eines Darkmodes ist schon sehr enttäuschend.

Die Forensoftware ist eine Katastrophe. Schau Dir das mal auf einem 4K Bildschirm an! Hier gibt es nicht mal ansatzweise etwas um die Breite zu ändern.
Da müssen erst User ein Script schreiben damit das ganze halbwegs nutzbar wird.
 
Die Forensoftware ist eine Katastrophe. Schau Dir das mal auf einem 4K Bildschirm an! Hier gibt es nicht mal ansatzweise etwas um die Breite zu ändern.
Da müssen erst User ein Script schreiben damit das ganze halbwegs nutzbar wird.

Mir ging es um die Mobile Version und die ist für das Forum wirklich nicht schlecht.
Bei der Desktop Version gebe ich dir aber recht, das nervt schon, auch, wenn es kein Weltuntergang ist, ist es schwer verständlich ist, dass es ein Aufwand wäre die Seite an die Auflösung anzupassen.
 
Die mobil Version ist für mich eine Katastrophe.
Das sehe ich anders. Die mobile Seite ist ideal für begrenzte Datenvolumen unterwegs. Bin ich nicht unterwegs, klappe ich den Laptop auf. Damit ist das für mich eine sehr gute Kombination. Aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.
 
Die Seite scheint jetzt wieder zu funktionieren.

Oben rechts gibt es jetzt keinen Umschalter mehr und man kann jetzt direkt unten ältere Artikel anzeigen lassen.

Wenn man auf ältere Artikel geht ist oben aber immer noch eine Pfeil bei "Aktuelle Artikel Seite 2" die Verlinkung dahinter führt zu einer 404


Auf der Desktop Ansicht zeigt der Block "Neuste Threads im Forum" wieder alte Themen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auch auf dem PC finde ich die PCGH Hardware Seite nicht schön, hier gefallen mir Golem und Computerbase deutlich besser.
 
Zurück