• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung!

Nostos

Komplett-PC-Käufer(in)
Seid gegrüßt!

Ein neuer Rechner soll her!

Wofür: Hauptsächlich wird gespielt (Alle Blizzard Spiele, SWTOR) und im Internet gesurft!

Was ist mir wichtig: Die Spiele sollten problemlos laufen wenn man alles aufs Maximum stellt! Der PC sollte möglichst leise sein und ich würde gerne 2 Monitore anschließen! Die nächsten 3 Jahre Ruhe haben, sprich nichts nachrüsten oder neu kaufen!

Kosten: Max 1000 Euro aber auch gerne weniger! :)

Ich habe mir da mal was zusammen gebastelt und bitte um eure Meinung:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 ca. 195 Euro
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX ca. 80 Euro
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel ca. 30 Euro
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 ca. 30 Euro
CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil ca. 80 Euro
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W ca. 70 Euro
Sapphire HD 6970 Dual-Fan 2GB GDDR5 PCI-Express ca. 300 Euro
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II ca. 125 Euro
LG GH22NS50/70 bare schwarz ca. 18 Euro
Rechner - Zusammenbau ca. 20 Euro

Preis ca. 950 Euro! Preise sind von Hardwareversand.de entnommen! Hat jemand schon mal Erfahrungen mit denen gemacht! Würde ganz gerne da bestellen weil sie den Rechner sehr günstig zusammen bauen und ich davon wirklich keine Ahnung habe :)

Was meint ihr? Kann man was verbessern?

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
deine zusammenstellung ist schon sehr gut.
wie wär es mit einer SSD?

ich bestelle hauptsächlich auf HWV und bin nie enttäuscht worden.

TIP: wenn du die hardware einzeln über idealo aufrufst, kriegst du alle teile billiger ;)

Willst Du gerne übertakten?

Ansonsten kannste ruhig bei Hardwareversand bestellen, ist mein bevorzugter Laden. Habe da auch schon genug Leute hingeschleust und alle sind zufrieden bis jetzt!

TIP: wenn du die hardware einzeln über idealo aufrufst, kriegst du alle teile billiger ;)

Aber ohne Option des Zusammenbaues, warscheinlich mehrere Händler mit mehrfachem Porto etc und mehrere Ansprechpartner wenn es zu Problemen kommt.

Sollte der TE nicht übertakten wollen, könnte man aber noch etwas Geld einsparen und es anders verteilen. Eine neuere Version des NTs, eine CPU ohne K und ein MB aus der 61er Reihe.

deine zusammenstellung ist schon sehr gut.
wie wär es mit einer SSD?

ich bestelle hauptsächlich auf HWV und bin nie enttäuscht worden.

SSD lese ich immer wieder aber ich finde die Preise recht heftig teilweise! Welchen nutzen habe ich denn außer das alles was schneller lädt?

Willst Du gerne übertakten?

Ansonsten kannste ruhig bei Hardwareversand bestellen, ist mein bevorzugter Laden. Habe da auch schon genug Leute hingeschleust und alle sind zufrieden bis jetzt!

Aber ohne Option des Zusammenbaues, warscheinlich mehrere Händler mit mehrfachem Porto etc und mehrere Ansprechpartner wenn es zu Problemen kommt.

Nein übertakten möchte ich nichts!

Ohne OC reicht der Boxed kühler + 2400er Chip und nen H Board. Sonst isses nur rausgeschmissenes Geld.
Ne Festplatte würd ich wenn du kannst ausm alten System erstmal mit übernehmen, da die preise recht hoch sind momentan (kann noch 3-4 Monate dauern bis die wieder "normal" sind)

Edit: Das was Suno sagt
SSD beschleunigt NUR die Ladezeiten, sonst nix, aber das merkt du. Es gibt nichts was deinen PC mehr beschleunigt. Aber ist eben kein must have. Reiner Luxus, der sich lohnt

Ohne OC reicht der Boxed kühler + 2400er Chip und nen H Board. Sonst isses nur rausgeschmissenes Geld.
Ne Festplatte würd ich wenn du kannst ausm alten System erstmal mit übernehmen, da die preise recht hoch sind momentan (kann noch 3-4 Monate dauern bis die wieder "normal" sind)

In Sachen Boxed Kühler: Sind die nicht richtig laut?

Mir geht es jetzt nicht darum das ich das System gar nicht höre! Aber es soll halt nicht nerven!

Welchen nutzen habe ich denn außer das alles was schneller lädt?

Also bis auf ein schnelleres Hochfahren und den schnelleren Start von Programmen haste keinen großen Vorteil. Arbeitsrelevante Daten sind im Ram und die 20-30 Sekunden Warten zwischen neuen Leveln beim Spielen z.B. sind auch kein Beinbruch und rechtfertigen meiner Meinung nach keine 100 Okken für ne SSD! Muss aber jeder selbst wissen.

edit:
Schließe mich beim NT SuNo91 an!:daumen:

nene so meinte ich das nicht. die gewünschten artikel über idealo suchen und dann über den idealo-link auf hwv.de gehen. natürlich alle artikel bei hwv.de bestellen, wenn man nicht selber zusammenbauen möchte. dasparste noch mal ne ganze ecke!

SSD lese ich immer wieder aber ich finde die Preise recht heftig teilweise! Welchen nutzen habe ich denn außer das alles was schneller lädt?
"was schneller" ist etwas untertrieben. einmal SSD immer SSD. keiner der ne SSD hat, wird je wieder umsteigen auf HDD, garantiert! ne kleine würde ja reichen, die m4 64GB gibts für ~80€

nene so meinte ich das nicht. die gewünschten artikel über idealo suchen und dann über den idealo-link auf hwv.de gehen. natürlich alle artikel bei hwv.de bestellen, wenn man nicht selber zusammenbauen möchte. dasparste noch mal ne ganze ecke!

Jaaaa, klar, haste ja recht, das hab ich grad net geschnallt, obwohl ich es doch genau so mache :lol:

"was schneller" ist etwas untertrieben. einmal SSD immer SSD. keiner der ne SSD hat, wird je wieder umsteigen auf HDD, garantiert! ne kleine würde ja reichen, die m4 64GB gibts für ~80€

Und auf SSD wird dann nur Windows 7 gespeichert? Theoretisch könnte ich dann eine kleine SSD nehmen + eine 500 HDD oder!?

unser "jeder braucht ne ssd" prediger ;)
allerdings muss ich dir zustimmen...
boot in 20 sekunden, gamestart in 2 sekunden... das ist sowas von geil xD

den konfigurator musst du nicht benutzen...
der ist müll und dreht dir zu große NTs an...
mit ner 6970 kommt das system max auf 410 W :D

Zurück