• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Eure Meinung zur PCGH-Ausgabe #282 (04/2024)

Feedback-Threads

Welche Artikel der Ausgabe 04/2024 haben dir besonders gefallen?

  • Special: Palworld als UE5-Titel im erweiterten Test

  • Special: UHD-Guide im Jahre 2024

  • Test: Nvidia Geforce RTX 4070 Ti Super (inkl. Custom-Karten)

  • Test: Nvidia Geforce RTX 4080 Super (inkl. Custom-Karten)

  • Test: Ryzen 8000G im CPU-Test

  • Test: APU-Grafikeinheit RDNA 3

  • Test: DDR5-RAM-Kits ab 48 GiB

  • Test: LGA1700-Mainboards

  • Test: Headsets im Vergleich

  • Sonstiges (bitte kurz im Thread schreiben)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

PCGH_Richie

Redakteur
Teammitglied
Hallo liebe PCGH-Community!

Die Ausgabe 04/2024 (#282) ist ab Freitag, den 01. März, im gut sortierten Einzelhandel verfügbar (schaut mal hier bei euch in der Umgebung nach der PC Games Hardware) und kann digital bereits eine Woche vorher am 23. Februar bezogen werden. Wie immer verzichten wir auch beim aktuellen Heft nicht auf den für uns wichtigen Feedback-Sammelthread. Hier könnt ihr eure Meinung zum Heft gerne mit uns aus der Redaktion teilen. Unsere Aufmerksamkeit ist euch gewiss, wir diskutieren jeden Input intern und antworten nach Möglichkeit.

Sollte euer Stammkiosk nicht zur Verfügung stehen, könnt ihr das Heft auch bestellen – entweder gedruckt oder digital (übrigens ab sofort auch bei Amazon). Weitere Links findet ihr im Artikel zur Ausgabe 282 ganz unten.

Eure Anregungen in Form von Kritik, Lob und allgemeinem Feedback sind bei uns immer herzlich willkommen, schließlich lebt dieses Heft von euch und für euch! Wohl formulierter Input wird von der Redaktion zudem gerne gelesen, anschließend reflektiert und soweit wir können, auch zügig beantwortet. Bedenkt jedoch bitte, dass selbst PCGH-Redakteure nicht 24 Stunden am Tag im Dienst sind, jedes Schaltjahr auch mal Urlaub haben oder (zum Glück noch seltener) krank im Bett liegen könnten. Auch wenn wir nicht auf jedes einzelne Posting eine Antwort schreiben: Wir lesen euer Feedback! :-)

In dem Sinne, eine spannende neue Ausgabe, viel Spaß beim Lesen!
Eure PCGH-Redaktion
 
Feedback zu "Zu lange Artikel und damit zu wenige Themen?":
"Macht es die Mischung aus vergleichsweise kurzen und einige längeren Specials?"

Ja, genau das! Permanent weniger und dafür längere Artikel würden mit der Zeit den Lesespaß trüben. Wenn es zum Thema passt, lese ich aber auch die ausführlicheren Artikel sehr gerne. So wie z.B. im letzten Heft den von Dave zum CPU-Index.
Andererseits möchte ich auch nicht, dass das Heft mit Artikeln zu eher belanglosen Themen aufgefüllt wird.
 
Hab meine erste Abo-Ausgabe erhalten. Werden die Hefte gar nicht mehr wie früher in einem Kuvert versendet?
 
Ich fand den Test zu den Customs sehr interessant, wobei ich ja bereits meinen Kauf getätigt habe mit der Gainward Panther 4070tis.

Läuft flüsterleise selbst unter Last, würde ich in jedem Fall mit in die engere Wahl nehmen. Macht bei mir zuhause fast keinen Unterschied, ob jetzt idle in Windows oder unter Last in Spielen. Für 829€ mit Ebay Code nen Angebot, dass ich nicht ausschlagen konnte :D

Bei der Eingangsfrage schließe ich mich dem Vorredner @KaterTom an, die Mischung wie bisher passt.
 
1000023986.jpg

Von offizieller Jury ist diese Ausgabe für exzellent befunden worden!
 
Schließe mich an, die Übersicht zu den 4070TiS und 4080S Custom Modellen ist riesig und wertvoll.
ja hätte ich mir auch für die 4070 Super gewünscht, deshalb und weil ich Metro schon habe und sparen muss, diesmal kein Heft, eigentlich hab ich PCGH immer gekauft um ebend das Beste aus meinen paar Kröten zu machen und zu wissen worauf es ankommt. High End ist langweilig. Naja hab meiner Schwester dann die 4070S MSI Ventus2x für 599 empfohlen, glaube ein guter Kompromis, (auch wenn man hier irgendwo lesen musste, " blabla schrott, für die Geiz ist geil Fraktion",,,, schade solche kommentare ) hätte mich aber wirklich interessiert, ob die sich die 64eu Aufpreis zur PNY mit 3 Lüftern lohnen.....aber ja ich verstehe was Raff sagte , die kurzen Releases hintereinander waren Mist, daran liegt es sicher auch. Viele Grüße edit: also sie ist wirklich nicht laut, hab blos kurz testen können, bei 100% auslastung (vsync war noch aus) hört man einen leichten, angenehmen flow , absolut ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück