Einer von Vielen
PCGH-Community-Veteran(in)
Beim Mainboard kannst du dich mal auf der Herstellerseite informieren, bei welchen das freischalten des 3. Kerns möglich ist. Bei Asrock soll es gehen und sonst würde ich auch Asrock empfehlen, wenn es um P/L-verhältnis geht. Ich hatte zumindest mit meinem A770 Crossfire noch nie Probleme (ist aber AM2+) und auch viele andere User sind zufrieden. Da gäbe es für AM3 z.B. das M3A770DE oder das 880GM-LE (Nachteil: nur 2 Speicherbänke, Vorteil: Hybrid CFX, neuer Chipsatz). Laut Herstellerseite untersützt das Asrock 880GM-LE das Freischalten von Kernen, was aber immer noch nciht heißt, dass es funktioniert, denn beim Freischalten kommt es aber auch immer auf die CPU an. Bei manchen läuft es einwandfrei, bei anderen instabil oder garnicht.
Bei Caseking gibt es das Asgard im Bundle mit dem Apache Kühler und einem zusätlichem Lüfter, zu dem ich greifen würde. Für 39,90 bekommst du den Lüfter sozusagen Geschenkt dazu.
Somit hättest du den schon im Gehäuse integrierten vorderen Lüfter, der die Luft ins Gehäuse befördert + den zusätzlichen Lüfter, der die Luft auf der Rückseite wieder hinausbefördert.
...für die Angaben mit dem Kernfreischalten übernehme ich keine Verantwortung
Bei Caseking gibt es das Asgard im Bundle mit dem Apache Kühler und einem zusätlichem Lüfter, zu dem ich greifen würde. Für 39,90 bekommst du den Lüfter sozusagen Geschenkt dazu.
Somit hättest du den schon im Gehäuse integrierten vorderen Lüfter, der die Luft ins Gehäuse befördert + den zusätzlichen Lüfter, der die Luft auf der Rückseite wieder hinausbefördert.
...für die Angaben mit dem Kernfreischalten übernehme ich keine Verantwortung

Zuletzt bearbeitet: