Eure Meinung zu Seagate, WD, Samsung

Matrix2

Kabelverknoter(in)
Hallo,
würd gern mal eure Meinung zu Seagte, WD und Samsung wissen, welche von euch Favorisiert werden bei 1TB oder 2TB

Gib sowieso nur ein paar Varianten die man so kaufen kann.
Entweder WD Black/Blue, Samsung F3, Seagate 7200.12.
Mit denen kann man nicht viel falsch machen.

Tendiere schon immer zu 1. WD und 2. Samsung. - noch nie Probleme damit gehabt oder Ausfälle usw.
Hatte 2 mal ne Seagate. 1ne hielt 8 Monate, die andere war ne Portable, viel von 40cm auf nen Teppichboden und war dann defekt :daumen2:

Also bei 1 oder 2T definitiv WD oder Samsung.

Hab ich halt von meinen Kummpel auch schön öfters gehört das Seagte Platten relativ schnell ausfallen

Danke für die Info

Letztendlich ist man bei keinem Hersteller vor Aufällen sicher. Ich hatte bisher Pech mit Seagate und Maxtor und Glück mit Samsung und Western Digital. Andere sehen das komplett anders und kaufen beispielsweise keine Samsung-Platten mehr.

MfG Jimini

so unterschiedlich können die meinungen und erfahrungen sein^^ habe seit jeher Seagate im Einsatz und bin immer super damit gefahren :D
Externe versionen beruhen auf WD und bis auf das meine WD mybook extrem laut ist kann ich jetzt auch nicht viel drüber meckern.

ICh denke man kann bei jedem hersteller mal glück oder pech haben. Wie gesagt ich tendiere zu Seagate und dann WD.

Klaro, sicher kann man nie sein, egal mit welchen Hersteller.
Platte vollstopfen mit 1TB und am nächsten Tag kann die dann hin sein :what::ugly:
Einzigste wie man sich schützen kann: net fallen lassen, ordentlich ausschalten und nicht zu kalt/warm werden lassen :daumen:

Einzigste wie man sich schützen kann: net fallen lassen, ordentlich ausschalten und nicht zu kalt/warm werden lassen :daumen:

Noch wichtiger: Backups machen von den Daten, die man behalten möchte. Bei den Preisen für Speicherplatz heutzutage gibt es kein Argument mehr, das nicht zu tun.

MfG Jimini

Bisher hatte ich auch nur positives von Samsung und WD. Von Seagate habe ich nur eine ältere 250GB IDE, welche immer noch läuft. Daher kann ich zu dieser Firma nichts negatives sagen. Bei IBM und Maxtor hingegen schon. Meine IBM Platten gingen nach einem Jahr flöten und die Maxtor nach 2.

Noch wichtiger: Backups machen von den Daten, die man behalten möchte. Bei den Preisen für Speicherplatz heutzutage gibt es kein Argument mehr, das nicht zu tun.

ohja, das auf jeden fall. vor einigen jahren warn backup lösungen noch recht teuer (fand ich zumindest) aber heutzutage kriegst ja ne externe tera Platte schon für 50€ und das sollte einem seine daten schon wert sein. außerdem lagere ich mittlerweile alles wichtige/selten genutzte auf externen platten ab. ich sage mir, was nicht läuft kann nicht kaput gehen^^ und in einem fall eines blitzeinschlages hat man eine chance nicht alles zu verlieren^^ wenn man das zeug natürlich nicht immer am rechner hängen lässt^^

Die 7200.12 Seagates sind schon in Ordnung. Habe selbst schon seit knapp 2 Jahren eine solche und keine Probleme damit.

Also ich setze auf jeden Fall auf WD, gleichauf mit Samsung.
Maxtor und IBM hab ich keine Erfahrungen mit.
Aber Seagate kauf ich nicht mehr, 2 Platten gehabt und beide ausgefallen:D
Aber hier hört man anscheinend dass die wirklich öfters ausfallen als andere^^

Hab mir jetzt vor paar Tagen ne externe 1TB aus dem Saturn geholt für 50€
laut HD Tune ist es eine Samsung F2 Eco Green, Glück gehabt :schief:

da mach ich nen komplettes Abbild von meiner Systemplatte drauf,samt Musik, dauert nur "etwas" über USB 2.0:ugly:

da mach ich nen komplettes Abbild von meiner Systemplatte drauf,samt Musik, dauert nur "etwas" über USB 2.0:ugly:

Falls du nicht image-weise sicherst, kannst du auch ein inkrementelles Backup anlegen, dieses speichert dann nur neuere bzw. geänderte Dateien. Auf die Weise sichere ich wöchentlich meinen Desktop-Rechner, was bei insgesamt rund 100 GB Daten teilweise nicht mehr als 2 Minuten dauert - abhängig davon, wieviel neue Daten dazukamen.

MfG Jimini

Mir ist vor Ewigkeiten mal eine Hitachi eingegangen. Ansonsten läuft alles wie es soll, egal ob Samsung, Western Digital oder Seagate.

Zurück