• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu neuem Computer!

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

bald kann ich endlich meine alte Kiste wegschmeißen :)

AMD 3800+ 1x2,4 GHZ
nVidia GeForce 8500GT
AsRock ALive-NF6G-VSTA
1 GB 667MhZ
Und son No.Name 360 Watt Netzteil :lol:

ich denke da ist es gerechtfertigt einen neuen anzuschaffen oder sehe ich das falsch?:D

Ich hab jetzt lange nachgeguckt, zwischen vielen dingen gependelt etc. und wollte mal eure meinung und/oder verbesserungsvorschläge von euch hören ;)

System:

AMD Phenom II X4 965 150
Asus Crosshair III Formula 150
Sapphire oder XFX 5770 (Bald dann 2 davon ;)) 150
Corsair 750HX 120
OCZ 4GB DDR3-1333 Ram +85
_______

655€

Das für's erste ;) Allerdings denke ich dass die graka etwas sinken wird wegen der GT300-er Serie von nVidia.

Dann später sollen diese sachen kommen:


Xigmatek Thor'S Hammer Full Black Edition
Samsung T260 (Preis wird bis anfang märz(kaufzeitpunkt) auch sinken hoffe ich :D)
Corsair Obsidian 800D ( Grund dafür: Sehr viel platz! Also auch für zukünftige hardware geeignet(Graka bis zu 36,5 cm platz :what:) Qualität, und weils mir einfach sehr sehr gut gefällt :) )
Dann noch i.ein DVD brenner laufwerk in schwarz weil ich im Moment n weißes hab


Schreibt mir was ihr davon haltet was ihr besser machen würdet etc ;)

Grüße
warrant
 
Eine 4870 macht keinen Sinn mehr. Die 5770 ist gleich schnell bietet allerdings DX11 und ist stromsparender. Allerdings macht ein CF Verbund aus 2x 5770 auch nicht allzuviel Sinn.
 
Hatte zu spät das mit CF gelesen. Die HD 4870 bietet mehr für das Geld. Die Hd 5770 ist gut 30-40 Euro teurer für die selbe Leistung.
 
riedochs, naja,
sagen wir es mal so, eine so, ne 5770 ist dx11 fähig, gut, da sidn dann n paa rkleine effekte die die 4870 nicht kann, denn dank dx10.1 kommt sie in den genuß de rmeisten dx11 features,
dazu kostet ne 4870 weniger, und zwar erheblich,
außerdme geht der 4870 die speicherbandbreite nicht so schnell aus wie der 5770
man kann da durchaus abwägen
wer viel hohe auflösungen spielt, de rist mit ner 4870 ggf. besser bedient

de rnachteil des hohen stromverbrauchs darf abe rnicht verschwiegen werden

zum NT
selbst mit 2 5770 ist ein 750w netzteil blödsinn, die karten bringen es zusmamen auf max. 220w verbauch, die cpu auf 140, rest sagen wir mal grob 60
macht 420w
also tuts ein 520-550w netzteil locker
 
Ja stimmt das mit dem netzteil hab ich auch gemerkt :D

Ich glaube die 5850 ist auch ganz nett. also ich hab vorher mit i7-860 und asus maximus III formula gerechnet. Mit AMD hab ich dann 100 euro gespart die kommen dann in die Graka. Achja noch was: Ich denke ich werde bis 2010 warten mit der Graka. oder bringt das nichts? Würde mich über jeden begründeten Tipp freuen ;) :)

Meint ihr denn CF mit 5850 Lohnt sich? Also von der Leistung? wie gesagt, wenn CF dann später. Und dann wäre das NT auch erstmal versorgt. Also wenn CF NICHT lohnt dann ein 500-er netzteil. sonst das 750 HX.

Danke schonmal für die Tipps und danke im vorraus für die weiteren tipps :)
 
DX11 macht Sinn. Eine 4870 ist einfach veraltet.;)
DX11 macht nur Sinn wenn es auch genutzt wird. Außerdem rechtfertigt das ja nicht den relativ hohen Preis.

Vor 2 Wochen habe ich auch noch die Hd 5770 empfohlen. Aber mitlerweile nicht mehr. Wenn die wenigstens auf Hd 4890 Niveau wäre, dann wäre es etwas anderes.;)
 
fü rWoW-Spieler ist die karte da sgeld wert, ;)
aber im alltag geb ich shadowchaser recht, da kann ne 4870 das selbe, udn kostet deutlich weniger
 
Vor 2 Wochen habe ich auch noch die Hd 5770 empfohlen. Aber mitlerweile nicht mehr. Wenn die wenigstens auf Hd 4890 Niveau wäre, dann wäre es etwas anderes.
Die 5770 wird neueren Treibern immer flotter. In Dx11 ist sie sogar flotter als die 4890.

Aber aktuell würde ich sie auch nicht kaufen.

Meine Meinung: entweder für 100€ die 4870 kaufen oder gleich für etwas mehr als 200€ die 5850..
 
Zurück