Eure Meinung ist gefragt

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich möchte gerne eure Meinung hören. Undzwar hasse ich das rote und das gelbe bzw. nur gelbe oder rote Kabel das man nach dem Schrumpschlauch sehen kann, aber ich möchte kein Geld ausgeben um das zu beheben, deswegen fällt sleeven weg und diese fertig gesleevten Kabelverlängerungen sind mir auch zu teuer, deswegen habe ich ml an einem Ersatzkabel versucht die roten und gelben mit einem Edding schwarz zu färben, ich werde im laufe des Tages noch ein Bild reinstellen wie es aussieht, wenn ich das gleiche mit einer Sprühdose mache.

Ich hatte mir das Ergebniss schlimmer vorgestellt, was meint ihr, dafür das es 0€ kostet. Die Qualität ist nicht gerade die Beste, aber es ging nicht anders.

Liebe Grüße,

Irfan

EDIT: Also die Idee mit der Sprühdose ging total in die Hose, ich werde noch ein paar andere Ideen ausprobieren, sollte eine davon mehr oder weniger
vernünftig aussehen, dann stelle ich ein Bild davon rein.

DSCI0215.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat die Kabel von seinem Netzteil auch schwarz angesprüht, Problem ist bloß, dass die Kabel dann relativ glänzig sind, was relativ doof aussieht.

Das mit den farbigen Kabeln bekommst du nur gelöst durch ein NT mit schwarzen Kabeln, Sleeves oder durch selber gecrimpte Kabel, bei denen du schwarze Adern verwendest. Kostet aber alles Geld. Ne andere Lösung, die sicher mit viel gefriemelt verbunden ist, ist die Kabel (sofern möglich) mit schwarzem Isolierband zu umwickeln.

Nimms mir nicht krumm aber wenn du schon öffentlich frägst kommst bestimmt auch mit konstruktiver Kritik zurecht :)

Ich finde wenn man schon genug Geld in seine Hardware steckt, und die ist in deinem Fall ja net die billigste, sollten auch noch ein paar Taler für ein paar meter sleeve oder eben gesleevte Verlängerungen übrig sein.Mir fällt da immer gleich der Spruch "außen hui, innen pfui.., ein.;)
Da jetzt hinzustehen und die Kabel mit der Spraydose zu lackieren oder mit nem Edding anzumalen, also bitte......ist das dein Anspruch von Optik? Wenn ja, OK:)

Fazit: Meine Meinung zu angepinselten Kabeln?:daumen2::daumen2:

Zurück