• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung für I7-2600K & Asus P8P67

AW: Eure Meinung für I7-2600K & Asus P8P67

Vielen Dank Softy! Der CPU ist vom Preis her locker drin, da der Macho HR-02 nicht so teuer ist!

Zum Mainboard noch etwas... (Leider kenne ich mich nicht zu gut aus!)
Ich habe mir das ASRock-Fatal1ty-Z77-Performance-Intel-Z77-So-1155 rausgesucht.
Hat es schwächen und/oder stärken gegenüber der Pro- oder Extremevariante?

Das sieht sehr gut aus. Nimm aber die ATX Variante.

Und nochmal weil es so schön war...

Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
ASRock Z77 Extreme4-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Weitere Verbesserungsvorschläge? ( Ich will kein Fehlkauf tätigen!:( )

Und eine Frage nebenbei. Worin liegt der unterschied zwischen Ivy Bridge und Sandy Bridge?
(Außer das Ivy PCI-e 3.0 unterstützt, oder tut das Sandy auch?)

Wieso nimmst du eigentlich ständig die µATX Version des Mainboards?

Vollwertiges Board und die Fuhre paßt

Ups... :what:
Hab die Namen überflogen und einfach nach ATX gesucht!
Den Buchstaben "m" hab ich wohl keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Danke für die Berichtigung!

Nun sollte es aber für Diablo 3 reichen! ( Nein, nicht nur deswegen rüste ich auf!^^ )

Vielen dank NOCHMALS!

Falls neue Ideen auftauchen, nur her damit. Bis morgen ist noch zeit, dann wird es bestellt.

Frage hinterher!

Gibt es sichbare Unterschiede bei 4 Kernern im Gegensatz zu 6 Kernern?
Die 6 Kerner werden ja noch nicht von vielen Games unterstütz, bzw. wirckich ausgereizt.

In einigen Tests sehe ich einen FPS unterschied von 4 Frames, was das Auge nicht wircklich wahrnehmen kann,
oder habt ihr andere Erfahrung?

Außerdem würde ich OC betreiben, wen das möglich ist. Reicht da der HR-02 Macho zur Kühlung aus?
Angelbich sollen ja max. 4.5 ghz möglich sein! ( Zu blöd da ich im OC bereich totaler Noob bin.. )

Die meisten Games nutzen ja nichtmal 4 Kerne aus, und du hättest ja mit der CPU per HT quasi 8 Kerne. Der Kühler reicht dafür locker aus, ich hatte da schon andere Kühler drauf gehabt bei ähnlichem Takt.

Bitte den Bearbeiten Button nutzen

Kann mir jemand helfen ?
Kann leider kein Artikel erstellen, deshalb schreibe ich mal hier mein Problem rein.

Mein System braucht trotz EFI P8P67 Board 72 Sekunden bis zur sicht des Desktops.
System:
GTX580
I7 2600
P8P67 Board
G.Skill 1600Mhz Ram
Seasonic X660 NT GOLD
WD Caviar Black 1T Platte

Neustes Bios wurde Installiert und die Treiber sind auch alle Aktuell.
Im Bios ist nur die Festplatte zum Booten ausgewählt, genauso wie ich zum schnelleren Starten das ASUS Logo und den Post-Bericht ausgeschaltet habe.
Ob CMOS Reset oder Default Bios Settings, geändert an der Startzeit hat sich nichts! :(
33Sec bis zum Windows-Start-Logo und 72Sec bis zum Desktop.

Mein Altes non EFI Board ASUS M4A87TD EVO war um 20sec schneller als das Neue EFI Board P8P67. Was wirklich nicht sein darf oder ?
Kann jemand helfen ?

Du musst einfach in das Unterforum gehen und dort oben auf "neues Thema" klicken. Schon kannst du deinen eigenen Thrread starten.

Vielleicht hast du einige Dienste die mitlaufen und das dauert dann. Oder du hast dir was eingefangen.

Zurück