• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung für I7-2600K & Asus P8P67

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Eure Meinung für I7-2600K & Asus P8P67

wie sieht denn dein derzeitiges system aus?
wo liegt dein budget?
was hast du mit dem rechner vor?
welche auflösung hat dein bildschirm?
übertakten willst du also?

Mein SYStem steht in der Signatur und Budget ist mit diesem Kauf ausgereizt. ;)
Übertakten lass ich erstmal sein.
Der Rechner ist fürs gaming gedacht.
Und Max. Auflösung ist leider "NOCH" 1680x1050!

@Bruce
Danke für den kauftipp! Ein "Normaler" Kühler sagt mir persönlich viel mehr zu! :3

Zuletzt bearbeitet:

du willst nich übertakten? dann reicht eine nicht k cpu und der boxed kühler xD
zum zocken? dann ist der i7 auch unnötig. nimm nen i5 2500k wenn oc oder i5 2400 / xeon 2130 wenn kein oc
die hd 6990 ist noch gut?

Ich brauch den I7 da die Grafikkarte sonst nicht ihr Potenzial zeigt! Die Grafikkarte ist ATM die teuerste die man kaufen kann. (nicht zu wörtlich nehmen!!!)
Und zum übertakten sagte ich nichts von "nie" übertakten.

ah ups. 6990 ^^ hatte da iwie an ne andre serie gedacht. sry.
jagut dann der i7 xD

Ich hab das P8Z68-V Pro aber auch nur weil das -V nicht lieferbar war.

Halte das Z68-V für die bessere Alternative weil zur not auch die Cpu Grafik genutzt werden kann. Bei P67 ist da kein DVI Ausgang....

Auch hab ich lieber 8 Gb 2133 Mhz RAM genommen...ob das jetzt in Games was bringt das weiß ich nicht.

Gruß

true. wenn du ne 2500k nimmst und übertaktest rennt die problemlos 4-4.5ghz da kommt auch deine gpu nicht nach :D

Leider untrue! =[ Schreibe mit AMD seit einem Monat und die raten zum Bulldozer!? Den Fehlkauf werde ich allerdings nicht machen. Unter anderem war der I7 in vielen Testrechnen für die HD 6990. Nur da lief Sie wircklich reibunglos. Die Frage ist auch garnicht ob ich weniger gebrauchen kann, sondern ob die Zusammenstellung der Hardware stimm!

Hallo liebe Leser! :)

Ich will mein Pc aufrüsten und habe folgende Wahl getroffen:
Intel Core i7 2600K ( zur Kühlung Hydro H60 )
Asus P8P67 REV 3.1
( Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 )

Ich will einfach, zur Bestätigung, euren fachmännischen Segen haben! :D

Mdg, Maru

Meinen Segen hast du, das System passt.
Zu bedenken geben möchte ich:

• Das Mainboard hat nur 16x / 4x - Anbindung. Das halte ich für suboptimal, würde daher ggf. das ASUS P8P67 Pro Rev 3.1, P67 (B3) in den Raum werfen (1*16 bzw. 2*8 Lanes und bringt eSATA mit, falls benötigt) Wenn du auf Bluetooth verzichten kannst, wäre ggf. auch das ASRock P67 Extreme6, P67 (B3 was für dich, kannst es dir ja mal ansehen.
  • die H60 könntest du, wenn du sie nicht aus designbedingten Erwägungen bzw. zwecks Wärmefernhaltung von der Graka haben willst gegen einen Lüftkühler tauschen (abhängig vom Gehäuse, da teils 160-170mm hoch). Einen Macho oder Mugen II bekommst du um die 35 Euro.
  • 1.600er Rams bringen in diversen Games nochmal 2-3% mehr Leistung, ob sich das für dich lohnt, musst du entscheiden. Bei I7 und HD 6990 kann man aber schonmal 1.600er Ram nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ACDSee! Wen der 1600 Ram keinen negativen Effekt mit sich bringt, werde ich dein Rat mit Vergnügen befolgen. Die 2 € Unterschied werden die Rechnung nicht stark verändern! :3 Das "Gesicht" meines Rechners ist mir egal und bei einer Länge von 30,5 cm der HD 6990, musste ich mir eh eine richtigen Big Tower kaufen! ^^ Ihr glaubt garnicht wie sauer ich war das Sie um 7 mm zu lang war!
Also nochmals Danke an alle!

Wen das System steht werde ich Feedback geben! :)

So ganz nebenbei...
Was hat das ASRock P67 Extreme4, P67 dem ASUS P8P67 Pro Rev 3.1, P67 (B3) voraus?
Die technischen Daten zeigen mir nur wenige Unterschiede auf.

Zuletzt bearbeitet:

Das Asrock ist besser (u.a. mit einem USB3 Frontpanel) ausgestattet. :daumen:

Nichts. Meinte das Extreme6... das wäre nochmal besser ausgestattet. Z.B. 4*USB 3.0 statt 2 / 2* LAN USB 3.0 Frontbox - ist aber keinesfalls zwingend nötig. Habe es im Post zuvor angepasst.

Da Dein Budget etwas höher zu sein scheint, könntest Du noch über einen stärkeren CPU-Kühler nachdenken, z.B. Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland oder EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals.at Deutschland

Denn die CPU sollte schon gut übertaktet werden, damit die die HD6990 nicht limitiert. :-D

Hier ein Link dazu: Bericht: GPU braucht CPU

Ui, das Wort "Alpenföhn" hab ich sehr oft im OC-Bereich gelesen! :cool:
Ich glaube du hast mich um weiter 35€ leichter gemacht Softy. :3

Allerdings bin ich ein totaler Noob in Sachen OCing!
Ist das Mainboard OCler freundlich genug für den CPU?

Der Alpenföhn K2 ist sehr gut. :daumen: Die RipjawsX passen drunter, ich habs ausprobiert. :)

Zurück