Eure Lieblingsserien.

Suchte derzeit Shameless durch :daumen: 8/10 empfehlenswert

PS aber mein derzeitiges Highlight des Jahres ganz klar The Umbrella Academy 10/10
 
Ganz frisch durch gesuchtet:

- the expanse
- the Strain (aktuell kurz vor Staffel 3
- the grandtour
-Lucifer ist auch ganz lustig

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:

- Breaking Bad geguckt
- GOT geschaut wurde mir aber irgendwann zu langweilig
- TWD geschaut aber irgendwann auch zu lahm
- Stranger Things, bisher nur Staffel 1 gesehen
 
Dark Skies – Tödliche Bedrohung
Star Trek - Voyager
Star Trek-Deep Space Nine
Breaking Bad
Taboo
Space Center Babylon 5
Space and Beyond (Space 2063)
Star Trek - Discovery
The Fraggles
Captain Future
The Tripods
Saber Rider and the Star Sheriffs
WildC.A.T.S.
Spawn Animated
The Maxx
Gen 13
Tron Uprising

Find ich alle geil :)
 
Ones upon a time
Super Natural
Stargate^^
Mehr eigentlich nicht. Da ich aber von allen 3´en schon alle Folgen die auf dem Markt sind kenne .... Gucke ich seit 2 Jahren eigentlich nur noch 1-2 Stunden in der Woche TV. Am We mal hier und da etwas Zappen. Sonst nur Filme auf Leinwand.
 
Dark Skies – Tödliche Bedrohung
Star Trek - Voyager
Star Trek-Deep Space Nine
Breaking Bad
Taboo
Space Center Babylon 5
Space and Beyond (Space 2063)
Star Trek - Discovery
The Fraggles
Captain Future
The Tripods
Saber Rider and the Star Sheriffs
WildC.A.T.S.
Spawn Animated
The Maxx
Gen 13
Tron Uprising

Find ich alle geil :)

Sehr spacig, schau dir mal the expanse an, passt denke ich ganz gut in deine Reihe ;)
 
The Offence

Ein bißchen überzogen, aber'n netter englischer Humor.


Luther

Die "böse" Hauptdarstellering geht mir zwar auf den Sack, aber egal.


Space 2063

Besser gehts eigentlich nicht.


Millennium

Die erste Staffel ist klasse. Lance GOD Henriksen.
 
Tief beeindruckt war ich zuletzt von der Mini-Serie Chernobyl!

Besonders die Szenen am/im Reaktor sind so dermassen atmosphärisch umgesetzt. Man kann die extreme Radioaktivität buchstäblich hören und sehen!
Einiges an Handlung wird natürlich aus dramaturgischen Gründen dazugedichtet sein, aber im grossen und ganzen wird sich das wohl so abgespielt haben.

Klasse gemacht! :daumen:
 
Was neue Serien angeht, steh ich vollkommen auf dem Schlauch. Ich war vor kurzem auf einem Star Trek TNG Trip, hab aber nach der dritten Staffel oder so eine Woche Pause eingelegt und wusste dann nicht mehr, wo ich aufgehört hab. :ugly: Muss da auf jeden Fall noch weitermachen, und danach warten noch DS9 und Voyager. Star-Trek-Fans dürfen kein echtes Leben haben.

In Sachen Sci-Fi schwör ich außerdem auf Firefly und Farscape. Beides Klassiker, die Genreliebhaber sicher schon kennen. Die eine Serie ist ein leider viel zu kurz geratener Sci-Fi-Western. Die andere Serie ist australisch und kommt mit sehr originellen, teilweise sogar etwas durchgedrehten Plots daher und wurde ihrerzeit sehr für die Maske und Animatronik gelobt.

Bei Cartoons is King of the Hill absolut legendär. Ein großer Teil der Komik spielt sehr feinfühlig auf die Nuancen amerikanischer Lebenskultur an und nur in Originalton kommen die texanischen Charaktere überhaupt richtig rüber, aber wer Englisch gut versteht (auch Wortwitze und kulturelle Anspielungen, nicht nur 1:1-Übersetzung) und bezüglich Alltag in den USA im Futter steht, wird den Humor lieben.
 
Mal diesen Thread wiederbeleben...

Durch die Corona-Situation viel Zeit gehabt zum kucken und noch Serien von früher aus der Nostalgiebrille


  • Ein Käfig Voller Helden
  • M*A*S*H
  • Friends
  • The Big Bang Theory
  • The Grand Tour / Top Gear
  • (Fast) die ganzen "Es war einmal..." Sachen wie "Das Leben" / "Der Mensch" etc
  • Viele Disney Sachen von Ende 80er / Anfang 90er wie Gummibärenband, DuckTales, Captn Balu etc
  • Hör mal wer da hämmert
  • Eine schrecklich nette Familie
  • die klassischen Tom und Jerry (nicht der aktuelle Aufguss)
  • Looney Tunes / Bugs Bunny
  • Pink Panther / Blaue Elise / Der Inspector
  • früher fand ich noch Saber Rider, Bravestar, HeMan etc lustig, als ich da letztens mal wieder ein paar Folgen gesehen habe - ne geht gar nicht mehr
  • brit. Krimiserien a la Sherlock, Luther, Banks, Hautnah - die Methode Hill, etc
 
Batman Animated Series

Als Kind geschaut, aber selbst heute gibts nichts Besseres. Die Serie war der Zeit voraus. So langsam wird sie aktuell. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne tiefer in meinem Hirn zu graben fallen mir spontan die ein:

- Dorohedoro
- Final Space
- The Order
- Space Force
- Lost in Space
- Brooklyn Nine-Nine
- Enthüllungen zu Miternacht
- Breaking Bad
- Stranger Things
- Fargo
- True Detective
- Dexter
- Archer
 
Sløborn

(8-teilige Serie, lief am 23./24.07. auf zdf_neo und ist in der ZDF-Mediathek zu finden.)

Im Spätsommer/Herbst letzten Jahres entstanden und dieses Jahr (fast) von der Realität eingeholt worden!
Gut, der fiktive "Tauben-Grippe"-Virus ist nochmal 'ne ganze Ecke tödlicher als COVID-19 und zu 'nem massiven Bundeswehr-Einsatz ist es auch nicht gekommen. Aber immer noch viele Parallelen zur heutigen Situation.

Sehenswert, auch wenn's die meiste Zeit nur um den Alltag verschiedener Bewohner und "Gäste" der fiktiven deutsch/dänischen Nordsee-Insel Sløborn geht. :daumen:
 
Zurück