Eure Hilfe für mich als noob :) Prozessor aufstocken.

AW: Eure Hilfe für mich als noob :) Prozessor aufstocken.

Zu klein nicht - die neuen Komponenten verbrauchen nicht nennenswert mehr Strom als die alten. An der Entscheidung ändert das nichts.

Wir fragen im Allgemeinen immer gerne nach um zu vermeiden, dass ein China-Billig-Netzteil die neue Hardware gefährdet. Es gibt durchaus Gründe, warum es 500W-Netzteile für 20€ und für 120€ gibt - der Grund ist nicht die Nennleistung... ;)

Kannst ja hier nen Blick reinwerfen, vielleicht findest du ja dein Netzteil - dann weißt du in etwa schon wos einzuordnen ist:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...1060-netzteilliste-ubersicht-2011-2014-a.html

Ahh ok verstehe, dann wird jetzt bestellt!
Wenn ich daheim bin schau ich nochmal, aber ich glaube das war ein beqiuet! :D

Die Marke ist leider nicht wirklich ein Kriterium. BeQuiet baut beispielsweise sehr gute NTs (Straight Power und Dark Power Serie) aber auch mittelmäßige (PurePower) und wenig empfehlenswerte (PowerZone) Netzteile. Selbst innerhalb einer bestimmten Serie gibts da unterschiede weil die Plattformen/Komponenten im Netzteilinneren andere sind - so kann es sein, dass ein 400W-Netzteil einer Serie deutlich besser oder schlechter ist als das 500W-Netzteil mit dem gleichen Namen.

Deswegen wenn du nachsehen kannst nenne uns bitte die exakte Bezeichnung des Netzteiles (steht auf dem Aufkleber drauf). ;)

Alles klar, ich bin nur gerade auf dem Geb. meiner Mutter :D
Sobald ich wieder zuhause bin, melde ich mich ;)

Zurück