Eure Hasssongs

Das habe ich keine angst...^^

Sonst hätte ich nicht so eine Meiung über denn Deutschen Hip-Hop/Rap.
Ich habe mir die Texte von Versinden "Künstlern" an gehört und ja daurch bin ich zu meine Meinung gekommen...!!

Meine Aussage bezog sich eher allgemein auf der typische Metal vs. HipHop-Konflikt. Ich persönlich bin einer der wenigen, neutralen Menschen, was dies anbelangt. Deutscher HipHop ist kein HipHop und hat den Spott auch zu recht verdient, aber bei mir geht immer die Hutschnur hoch, wenn ich von Leuten höre, die HipHop generell völlig falsch einstufen - dasselbe gilt auch für diejenigen, meist HipHopper, die Hard Rock und Metal durch den Dreck ziehen, weil ihnen die Musik nicht gefällt:daumen2:
Ich meine, wenn einem das jeweilige Genre nicht gefällt, muss man es nicht anhören, aber man kann es wenigstens noch respektieren, wenn man versteht, um was es da eigentich genau geht.;)

Meine Aussage bezog sich eher allgemein auf der typische Metal vs. HipHop-Konflikt. Ich persönlich bin einer der wenigen, neutralen Menschen, was dies anbelangt. Deutscher HipHop ist kein HipHop und hat den Spott auch zu recht verdient, aber bei mir geht immer die Hutschnur hoch, wenn ich von Leuten höre, die HipHop generell völlig falsch einstufen - dasselbe gilt auch für diejenigen, meist HipHopper, die Hard Rock und Metal durch den Dreck ziehen, weil ihnen die Musik nicht gefällt:daumen2:
Ich meine, wenn einem das jeweilige Genre nicht gefällt, muss man es nicht anhören, aber man kann es wenigstens noch respektieren, wenn man versteht, um was es da eigentich genau geht.;)

Verstehe dich schon...

Aber ich habe ja nicht nur ein Problem was die Musik an geht.
Ich mag das gesamt Bild nicht an gefangen bei der Musik, Kleidung, Benehmen, Welt Bild,..., .

Wir wird ganz anders bei Tokio Hotel, Ballermann Hits und deutschen Schlager, das geht auf keinen Fall, eigentlich müßte man Schmerzensgeld verlangen, die armen Ohren mit einem solchen Mist zu belasten.:heul:

Bei Techno platzt mir auch die Hutschnur, aber noch lange nicht so krass wie bei den eben genannten.

Anbei: Tokio Hotel sind entgegen der Teenie Meinung definitiv kein Rock. Das ist Pop Musik in meinen Augen, und in meinen Ohren nur Schmerzen. Ich höre auch wie Two Face alles mögliche, von bis. Ein Lied muss was besonderes haben, wenn es das hat, dann ist mir die Richtung egal. Aber es darf nicht "dumm" sein.

In meiner Augen gib es so was wie Rock nicht mehr.
Das der meiste "Rock" mehr popshit ist als alles andre.

Das ist war, heutzutage kann man sich bei nichts mehr sicher sein, ob es sich nun um Pop oder Rock handelt, beides wird zuguntsen der Mainstream-Unterhaltung vermischt und qualitativ auf ein teilweise grausames Niveau gebracht.

Naja, man kann auch stark schwarzsehen. In meinen Augen ist eine Gruppe, die Rockmusik macht, wie sie die Musik auch vor Ihrem Erfolg gemacht hat, immer noch eine Rockband. Ich definiere in der ARt wie die Musik gemacht wird. Nur weil ne Gitarre gespielt wird ist es für mich kein Rock. Ich unterscheide auch nicht in Metal, NuMetal, Deathmetal und soweiter, weil sie alle den gleichen Ursprung haben.

Nur weil gewisse Gruppen eine Popularität erreichen, heisst es noch lange nicht, dass ihre Musik der Masse angepasst wurde, und somit POP Musik ist.

Was ich damit sagen will, und auch schon gesagt habe, Gruppen die ihre Musik selbst machen, und sie nicht irgendeinem Hype anpassen, oder für den Erfolg ändern, das sind ehrliche Gruppen/Musiker für mich. Und da ist es mir egal ob die Musik durch die Medien gehypt wird, wenn sie bei Ihren Wurzeln bleiben.

Rock ist ehrliche Musik, man spielt selber, singst selber, man ist im Regelfall als Gruppe unterwegs und auch benannt. Rock ist eigenstädig, und nicht für die Masse angepasst.

So, und ich denke wir haben nun alle genug OffTopics produziert.

Ich sage: lasst den Schlager endlich sterben ;-)

Ich unterscheide auch nicht in Metal, NuMetal, Deathmetal und soweiter, weil sie alle den gleichen Ursprung haben.
Da hast du an sich nicht Ganz recht....an sich haben alle Metal Richtungen eine Ursprung.
Und ihr Zitire ich mal gern Wiki:
Metal (von engl. metal „Metall“) ist die Kurzform von Heavy Metal[1] und eine variantenreiche Musikrichtung und Subkultur. Ihre Ursprünge liegen im Hard Rock Anfang der 1970er; sie beinhaltet unter anderem Elemente des Blues, des Jazz und der Klassik. Eine gitarren- und schlagzeugzentrierte Klangfarbe wie auch virtuose Spielweise sind häufige Merkmale.
Ich sage: lasst den Schlager endlich sterben
Das unterschreibe ich gern mit !!

Nachtrag:

Ihr der Ganze Bericht zu metal
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal

Da ich ich Radio wieder gelegentlich von ihm geplagt werde, gebe ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazu. Es gibt wohl nichts schlimmeres als das pseudoreligöse Rumgeflenne von Xavier Naidoo. Ich könnte jdes mal kotzen...oder das Radio ausmachen ;)

alles was im radio läuft. seit jahren werden dort ein und die selben lieder bis zum erbrechen gespielt. ätzend!

Jegliche Form von Hip-Hop / Rap und diesen ganzen Dreck.
Mit dem ganzen Schlager - und Pop- Mist kann ich noch ganz gut leben. Weghören eben.
Aber an HipHop etc. ist noch nicht einmal die Musik das schlimmste. Siehe Schlager -> weghören. Wems gefällt, meinetwegen - kann ja jeder hören was er will. Nur:
Das Schlimmste ist diese ganze jugendliche Subkultur, die sich aus dem HipHop entwickelt hat:
- Gangztahhh Kiddies
- Dieser ganze Handymist Jamba-abos etc.
- Deren Ausdrucksweise (rettet das "ch"), kein Benehmen (Müll auf die Straße werfen, rumpöbeln) etc.
Wenn ich solche Leute sehe wird mir immer ganz anderes.
Edit:
Thema Emos:
Musik wie auch die ganze Schublade: Absolut lächerlich
Naja hauptsache der Nietengürtel hängt ohne Funktion auf halb Acht.

Zuletzt bearbeitet:
HipHop entwickelt hat:
- Gangztahhh Kiddies
- Dieser ganze Handymist Jamba-abos etc.
- Deren Ausdrucksweise (rettet das "ch"), kein Benehmen (Müll auf die Straße werfen, rumpöbeln) etc.
Wenn ich solche Leute sehe wird mir immer ganz anderes.

Das Schlimme ist in dem Fall nur, dass eben jene Kiddies nicht wirklich wissen, was HipHop eigentlich bedeutet und von woher es kommt;)

Moin Moin

was ich überhaupt nicht ab kann ist dieser ganze Hip-Hop schei..... da fallen mir echt die Ohren ab. Und was alles sonst noch so im Radio läuft muss auch net sein wenn mann es vermeiden kann.
Dass ist mal meine Meinung zu diesen Thema.

Zurück