Eure Hasssongs

Da kennst du dich aber in der Branche nicht lange genug aus, um das zu behaupten.;)
mir reicht das ,,pop" das ich seit ich auf der welt ibn hören muss :D vielleicht wars frrüher mal besser, aber heute IST pop eine krankheit (ich glaub die sänger/innen sind selber auch krank, sonst würden sie nicht so rumheulen :D)

@nucleus: was ist rammstein sonst für ne musikrichtung? OK, neue deutsche härte nennt man sie noch, aber das is keine offizielle musikrichtung ;) Man kann die musikrichtung natürlich auch in die große Kategorie rock einordnen.
Auf jeden fall ist rammstein besser als die ganzen pop-weiber da :D

Industrial, jop.

Aktuell hasse ich Rusted from the Rain von Billy Talent. Das Album ist ja genial, aber das Lied nervt einfach nur noch.

Allgemein kann ich Intro-Songs nicht leiden. Wieso bringt man Lieder auf ein Album, die sich niemand (wenn überhaupt) mehr als ein mal anhört?

Ich würde eher sagen, dass Rammstein Nu-Metal macht. Aber da sagt sowie so jeder etwas anderes.

@Lacri
Nicht in allen Stilen sind die Intro´s schlimm. Ich hör mir z.B. immer sehr gerne die Intro´s von Eluveitie oder Odroerir und Mehnir. Im Folk-Metal fügen sie sich immer sehr gut in das Gesamtbild des Album´s ein. Außerdem sollte man Intro´s immer im Zusammenhang mit dem Album anhören. Da werden sie meistens auch besser.

BTT:
Ich kann zur Zeit einfach nicht mehr Satelite hören. Das läuft ja rauf und runter und ich muss gezwungener Masen immer mal wenn meine Eltern zu Hause sind.

selbe Meinung wie die User über mir...

Pop ist eine Krankheit *g*

Am meisten nervt mich im Moment alles erdenkliche von Lady Gaga

lg matze

Da stimme ich voll zu. Lady Gaga ist die Inkarnation des Bösen. ZUm Glück wird sie mit den nächsten Herbstkollektion aus der Mode kommen.

Rammstein selbst bezeichnet ihre Musik als "Tanzmetall".;)
Ich ordne es für mich persönlich in den Hard Rock-Bereich ein, mit leichten Anleihen aus anderen Genres.:schief:

In Zeiten von Lena-Meyer Landrut und Aggro-Berlin ist Rammstein eine absulute Wohltat.:schief: Mal ganz abgesehen davon, dass die mit Werke wie "Du hast" oder "Engel" richtig geile Songs im Portfolio haben. Natürlich sind ihre Texte und Till Lindemanns Gesang Geschmackssache, aber wenigstens kein Mainstream-Gedudel, wie das Zeug was im Radio läuft.;)

Allgemein kann ich Intro-Songs nicht leiden. Wieso bringt man Lieder auf ein Album, die sich niemand (wenn überhaupt) mehr als ein mal anhört?
Intro-Songs gehören aber oft zum Konzept des Albums. Vernünftige Musik-Alben sind eben nicht so gedacht, das man sich einen Song einzeln anhört, sonder das Album als Ganzes sieht, das Intro ist also im Kontext des Albums zu sehen und gehört stilistisch als Einleitung einfach dazu um einen auf die Stimmung des Albums vorzubereiten und den Hörer in die Musik einzuführen.
Abgesehen davon gibt es auch viele Intro-Songs die für sich alleine schon sehr genial sind:

- The XX - XX - Intro
- AFI - Black Sails in the Sunset - Strength through Wounding
- AFI - Sing the Sorrow - Miseria Cantare (The Beginning)
- Brand New - Deja Entendu - Tautou
- System of a Down - Mezmerize - Soldier Side
- Death in Vegas - Scorpio Rising - Leather
- Pink Floyd - The Wall - In the Flesh?

um nur mal ein paar Anspieltipps für geniale Intros zu nennen ;)

@T:
Ich kann den ZDF-WM -Song Marching On von Timbaland nicht mehr hören...ständig wird der bei denen angepsielt -.-

aber lady gaga is geil wa :lol:

Auch hier:

Ähmmmm... nein! :P

@Rammstein

Technisch sind sie eine Katastrophe - das erste Lied, das ich mir auf Gitarre beigebracht hatte war nicht umsonst "Asche zu Asche". Keines der Instrumente wird technisch auch nur ansatzweise ausgereizt.

Das Einzige, was Rammstein, neben einer beeindruckenden Bühneshow, beherrschen, sind einprägsame Ohrwurm-Melodien.

Und das reicht mir persönlich einfach nicht ;)

Zurück