Eure Erfahrungen zur GTX 295

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sers
Und zwar wollte mal eure ERFAHRUNGEN zu der GTX 295 hören da ich bissle über spulenfiebern hörte,wie extrem haben die gtx 295 serien es, oder kann man nen herrsteller sagen wo es nicht so extrem is :huh::huh:

Wollt halt bissle was über die karte hören bevor ich nen haufenasche liegen lass,da ich EVTLL vor hab mir eine rauszulassen sofern das teil nun ned krach macht wie sau und mir dadurch auf den wecker geht

paar kleine angaben wäre also ganz nett genauso wie kauftipps zu den gtx 295 modellen (lüfter lautstärke is ned so wichtig wenn würde ich ich die eh in wakü einbinden)

danke im vorraus,grüße chris

Über den von dir angesprochenen Effekt kann ich nix sagen, hab ich noch nichts von gehört und auch jetzt gerade über Google nix gefunden, aber ich bin mit der Karte mehr als zufrieden.

Die 295er läßt sich auch noch großzügig übertakten, und wenn sowas auch jetzt noch nicht interessant ist, vielleicht dann doch später mal, um einen Neukauf noch etwas zu schieben.

Zu der ersten Revision kann ich nichts sagen, aber die Single-PCB ist sehr sozial von der Geräuschentwicklung her, wirklich kein Problem, bin da angenehm überrascht trotz der vorab gelesenen Testberichte. Zusammen mit einer Lüftersteuerung ist das Ding im Idle-Betrieb wirklich flüsterleise, da hat sich also wohl deutlich was getan im Gegensatz zur ersten Serie.

ich würd jetzt nicht mehr soviel kohle für ne gtx295 raushauen, im nächsten monat kommen die ersten dx11 karten, die sollen ein gutes stück schneller sein als die aktuellen;)

Zuletzt bearbeitet:
@mopar

dank dir,ja das mit den singles hab ich auch noch gelsen gehabt,schade nur das dort kein spulenfieben angesprochen wurde,wenn es überhaupt gab ,wäre interr. gewessen

@recell
Also laut den berichten sollen se auch nur NAH zu,so schnell wie ne x2/gtx295

will eigentlch keine 1 serie kaufen ned das dort dann noch kleine kinderkrankheiten sind und ich mir dann in arsch beiss weil ich die gleiche perf. mit ner gtx 295 gehabt hätte aber dafür nen seelenfrieden :)

aber denoch danke für den tipp hatte aber die atis auch schon im auge :)

wie ick deiner signatur entnehme hast du ein CF gespann aus 4890ern. bist du damit unzufrieden oder warum willst du dir ne 295 zulegen? ich würde in jedem fall auch eher zum warten raten und dann die DX11 karten in betracht ziehen.

ne das gerade im aufbau (graka hab und gpu kühler hab ich zum glück noch ned geordert)

da ich aber zur zeit viele benchmarks gesehn/gelesen hab
dacht ich mir vllt lass ich die 2 draussen und setz lieber auf eine die preislich mit wakü auf dem selben liegt und laut benchmarks auch die selbe punktezahl erreichen würde

nur wenn die gtx 295 nun extrem fiebern würde würde ich vllt mir das nochma überlegen bei 500euro möcht ich gern meine ruhe und nix nervtötendes ^^
ausserdem reizt mich gerade extrem mal ne highest end graka

Zuletzt bearbeitet:
hey.

da gebe ich dir recht. ich wollte eigentlich auch direkt ne dicke karte rein machen aber 1. sind in der ersten produktion noch kleine krankheiten und 2. werden die preise ja erst noch durch die NV karten an weihnachten gesenkt. und dann gibt es ja auch noch keine games dafür.

also ich kann dir sagen, ich hatte 2x GTX 275 Gainward und da hat nur eine beim booten minimal gefiept. aber in games oder sonstigen sachen auch bei 3000fps war da nichts mehr.

mfg Deadhunter

Wenn sich die Herren mal kurz an die jüngere Vergangenheit erinnern, wird ihnen vielleicht auffallen, dass ATi keine "neuen Revisionen" seiner Grakas rausbringt. :schief:
Das war seit der X1950-Serie nicht mehr der Fall und ich würde auch bei der HD5000-Serie nicht davon ausgehen.

Wenn die HD5870 an "Kinderkrankheiten" leiden sollte, was ich aber in Anbetracht des überaus erfolgreichen Launches der HD4850/4870 für äußerst unwahrscheinlich halte, würde das sowieso so bleiben.

Ich rate jedenfalls auch ganz klar zum Warten. Viel mehr, als dass man Geld spart, kann ja nicht passieren. :ugly: :D

MfG, boss3D

Wenn sich die Herren mal kurz an die jüngere Vergangenheit erinnern, wird ihnen vielleicht auffallen, dass ATi keine "neuen Revisionen" seiner Grakas rausbringt. :schief:
Das war seit der X1950-Serie nicht mehr der Fall und ich würde auch bei der HD5000-Serie nicht davon ausgehen.

Wenn die HD5870 an "Kinderkrankheiten" leiden sollte, was ich aber in Anbetracht des überaus erfolgreichen Launches der HD4850/4870 für äußerst unwahrscheinlich halte, würde das sowieso so bleiben.

Ich rate jedenfalls auch ganz klar zum Warten. Viel mehr, als dass man Geld spart, kann ja nicht passieren. :ugly: :D

MfG, boss3D
Die meisten denken bei dem Ratschlag, dass immer etwas neues kommen kann,...aber hierbei handelt es sich über Änderungen die durchaus mehr Leistung bringen und von Vorteil sind für z.B. zukünftige Spiele...;)

Zurück