Eure Erfahrungen mit EVGA GeForce GTX 980 Ti FTW GAMING ACX 2.0+ ?

Sebi1998

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute :)

Ich möchte mir eine neue Grafikarte zulegen und vom AMD wegkommen. Meine große Frage ist welche Erfahrungen habt ihr mit der Grafikarte und Vorteile und Nachteile.

Soll ich auf die neuen Grafikarten warten die dieses Jahr noch rauskommen?

Ist die Grafikarte auch für die neuen Spiele UptoDate ? (Ich finde ja)

Freue mich für jede Antwort ! :)

Tue dir selber den Gefallen und warte ein halbes bis 3/4 Jahr auf die neuen Karten. Die werden deutlich mehr Power haben. Bis dahin wirst wohl mit der 290 noch auskommen!!!

Laut und warm?
Dann nimm doch einfach die Blende ab und schnall dir zwei leise 120mm drauf. Oder gleich nen Raijintek Morpheus spendieren, den gibts bei CaseKing aktuell relativ günstig im Kit. Ist dann mehr als leise und lässt sich ja auch zukünftig noch weiterverwenden.

Bis die neuen kommen, dauerts ja noch etwas. Und bis man die sich dann auch leisten kann/sollte... da würde ich lieber erstmal bei der 290 bleiben.

Hi, die GTX980TI für Dich nur, da Du auf FullHD spielst, wenn Du ein Monitor mit 120/144Hz hast, ansonst ist es ein Verhältnisblödsinn.
Für FullHD reicht schon eine GTX960 4GB, die GTX 970 hat "nur" 3.5 GB VRAM voll angebunden, gewisse Spiele brauchen schon mehr Leistung
auch unter FullHD, dann eine GTX 980 4GB. Bei den AMD Grafikkarten ist die Leistungsaufnahme auch das Dauerthema. Wenn Du schon das Geld
für eine GTX980TI ausgeben willst, dann gleich bei Nvidia bleiben und die GTX980 4GB nehmen.

Ich hatte eine EVGA GTX 780 SC ACX/w Cooler 3GB VRAM für über 2 1/2 Jahre. Ich hatte gar keine Probleme. Ich würde EVGA in die engere Auswahl platzieren.

Kommt drauf an.
Es gibt auch sowas wie 144Hz Monitore, DSR und andere Spielereien die ordentlich Leistung kosten.

Zu laut und zu warm? Bei mir war sie max 73 C warm und die Lüfter waren unter 50 %. Also für mich definitiv leise.

An deiner Stelle würde ich auf die neue Gen warten.

Soll ich auf die neuen Grafikarten warten die dieses Jahr noch rauskommen?

Ist die Grafikarte auch für die neuen Spiele UptoDate ? (Ich finde ja)

Du willst zocken, Du kaufst.
Du willst anderen beim zocken zuschauen: Du wartest.

Und Du bekommst natürlich auch diese Grafikkarte in FHD unter 30 FPS gedrückt, wenn Du die Regler in den Games überreißt, und Du bekommst natürlich auch mit dieser Karte 4K befeuert, wenn Du die Regler in den Games bedienen kannst.
Liegt alles ganz in Deiner Hand.

Erfahrungen mit GENAU DIESER Karte: Hab ich keine^^

Ändert sich so viel bei den neuen Grafikarten dieses Jahr ?

Das wissen wir wenn man sie kaufen kann. Auf dem Papier ist alles immer ganz doll toll.

von EVGA eine FTW extra zu kaufen, würde ich nicht
eine stinknormale SC reicht, da der Aufpreis von ca. 40€ nicht rechtfertigt. 100Mhz Mehrtakt, kann man auch gratis mit OC kriegen, wenn es unbedingt sein muss.

Zurück