Eure Erfahrung mit Telekom Hybrid

Zufrieden mit Telekom Hybrid?

  • Ja

    Stimmen: 6 11,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 13,7%
  • Vielleicht (noch unsicher)

    Stimmen: 5 9,8%
  • Was ist Telekom Hybrid?!

    Stimmen: 33 64,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Lad mal ne große Datei testweise direkt über lan herunter.
Testseite

Leider auch nur maximal 3mb von der Seite. Sonst aktiv 5-6

Ich habe beide 2,4 und 5gherz an so wie es im Routermenu aussieht.

Gestern Abend habe ich mit der Telekom telefoniert und die meinten das Problem sei bekannt und es kommt ein Update des Routers Mitte-Ende Mai. Sie haben auch meien Werte überprüft für DSL und LTE und die sind alle sehr gut..
 
bekomme das nächsten monat auch... bin da mal sehr gespannt...

weil das lan war bei uns immer fürn arsch... das lte jedoch ist ganz akzeptabel^^ hat der besser empfänger wie der lte router der ersten generation?
sprich kp wie er heist, bin unterwegs, die lte router die es zu den ersten lte vertrögen gab?
weil dann wöre das lte jetzt ev nochn bisslnschneller
 
bekomme das nächsten monat auch... bin da mal sehr gespannt...

weil das lan war bei uns immer fürn arsch... das lte jedoch ist ganz akzeptabel^^ hat der besser empfänger wie der lte router der ersten generation?
sprich kp wie er heist, bin unterwegs, die lte router die es zu den ersten lte vertrögen gab?
weil dann wöre das lte jetzt ev nochn bisslnschneller

Das ist kein normaler LTE Router den man bekommt. :ugly:
 
...und beantwortet nicht meine frage... das es eine kombi aus lan und lte ist weis ich selsbt...

die frage war ob der empfänger besser wie beim vorgänger ist....
 
Kann man höchstens bloß mutmaßen, wenn man nen Vergleich zu einen bisherigen LTE Router hat. ;)

Ich vermute jedenfalls nicht.
 
Ich habe grade mal ein einem Nachbar der jetzt eine 2 Mbit Leitung hat und jetzt den Hybrid Tarif hat mal die Gamingeigenschaften getestet. Es war so wie ich es mir gedacht habe. Wenn keine Downloads laufen hat er einen soliden 38ms Ping, wenn aber eine Download läuft und das ganze über LTE läuft, hat er massig Lags, Jitter. Der Ping variert zwischen 50 und 250ms. Getestet mit dem Befehlt ping heise.de -n 999 während bei Youtube ein HD Video gestartet wurde. Anscheinend ist das ganze ein einziges Dilemma für Gamer. Hat jemand mit einer optimalen LTE Verbindung bessere Ergebnisse in Bezug auf die Pingvarianz, wenn Hybrid aktiviert ist? Ihr könnte das ganze natürlich auch mal gerne testen indem Ihr nen Twitchstream macht, in einer Qualität die nur über DSL nicht möglich wäre.
 
Ich habe grade mal ein einem Nachbar der jetzt eine 2 Mbit Leitung hat und jetzt den Hybrid Tarif hat mal die Gamingeigenschaften getestet. Es war so wie ich es mir gedacht habe. Wenn keine Downloads laufen hat er einen soliden 38ms Ping, wenn aber eine Download läuft und das ganze über LTE läuft, hat er massig Lags, Jitter. Der Ping variert zwischen 50 und 250ms. Getestet mit dem Befehlt ping heise.de -n 999 während bei Youtube ein HD Video gestartet wurde. Anscheinend ist das ganze ein einziges Dilemma für Gamer. Hat jemand mit einer optimalen LTE Verbindung bessere Ergebnisse in Bezug auf die Pingvarianz, wenn Hybrid aktiviert ist? Ihr könnte das ganze natürlich auch mal gerne testen indem Ihr nen Twitchstream macht, in einer Qualität die nur über DSL nicht möglich wäre.
Ich glaube die wenigsten werden beim spielen nebenbei noch Downloads, Twitch oder Youtube laufen haben. Einfach nur das Spiel spielen und gut ist.
 
für gamer sollte es also ne Option geben LTE auszuschalten dann ist das ganze absolut sinnvoll...

Habe jetzt mal im Manual gestöbert und gesehn, das man einezelne IPs nur über DSL laufen lassen kann. Aber wie ist das, wenn jemand anders surft und LTE aktiviert, wird dann die DSL Leitung ausgereizt und mit LTE für denjenigen gebündelt? Hier sind bis zu 7 Personen im Haushalt, einfach mal alles andere ausschalten geht nicht.
 
Ich habe grade mal ein einem Nachbar der jetzt eine 2 Mbit Leitung hat und jetzt den Hybrid Tarif hat mal die Gamingeigenschaften getestet. Es war so wie ich es mir gedacht habe. Wenn keine Downloads laufen hat er einen soliden 38ms Ping, wenn aber eine Download läuft und das ganze über LTE läuft, hat er massig Lags, Jitter. Der Ping variert zwischen 50 und 250ms. Getestet mit dem Befehlt ping heise.de -n 999 während bei Youtube ein HD Video gestartet wurde. Anscheinend ist das ganze ein einziges Dilemma für Gamer. Hat jemand mit einer optimalen LTE Verbindung bessere Ergebnisse in Bezug auf die Pingvarianz, wenn Hybrid aktiviert ist? Ihr könnte das ganze natürlich auch mal gerne testen indem Ihr nen Twitchstream macht, in einer Qualität die nur über DSL nicht möglich wäre.

Ganz einfach, das selbe würde auch bei einer normalen DSL Leitung passieren (es seie denn du tust den Download beschränken).

Aber mal ganz ehrlich, ich lade oft runter, aber wenn du mit 30Mbits aufwärts lädst geht das alles so schnell das du locker mal 5 min eine Rauchen gehst oder nach dem Zocken mal ne halbe Stunde anlässt.

Ping kannst du für LTE vergessen, er ist zwar mal besser, mal schlechter (Werte zwischen 100 und 300MS, aber das ist beides für die meisten Online Games ungeeignet).

Theoretisch kannst du dem LTE Router sagen er soll das und das nur per DSL machen, allerdings ist da auch das Problem, wenn die DSL Leitung durch nen DL voll is, hast auch scheiß Ping (meist sogar schlechter als mit LTE).

Das mit dem Ping über LTE wird sich wohl erst durch bessere Technik machen lassen.

PS: Nochmal für alle, der schlechte Ping tritt nur auf wenn LTE dazugeschaltet wird (dh. ihr etwas Downloaded). Ich hab hier 4-5Mbit DSL, dh sogar Videos werden meistens ohne LTE abgespielt = keine Ping Verschlechterung.
 
für gamer sollte es also ne Option geben LTE auszuschalten dann ist das ganze absolut sinnvoll...
Einfach die Karte rausnehmen. :D

Zum Anderen sollte man auch bedenken das Hybrid nicht nur von Leuten genutzt wird, die eine langsame Leitung haben, sondern auch von Usern die bereits schon eine VDSL Leitung besitzen. Und dort ist der höhere Ping marginal.
Bei mir ist der ping z.b. bloß um ca. 5 ms gestiegen. ^^
 
wenn der Traffic über die LTE Leitung geht, variert der Ping wesentlich stärker. Vllt wird das ganze bei dir intelligent auf VDSL geroutet, aber wenn du tatsächlich die LTE Leitung anpingen würdest, würde der Ping wie bei mir und Nachbarn bis auf 250ms hochschießen. Es sein denn du wohnst vllt zufälligerweise unter nem Sendemast :D.
 
bin gespannt es wurd dieses we bei uns unlocked... uedoch komem ich erst morgen ausm urlaub...bin sehr gespannt wie gut das ganze is
 
wenn der Traffic über die LTE Leitung geht, variert der Ping wesentlich stärker. Vllt wird das ganze bei dir intelligent auf VDSL geroutet, aber wenn du tatsächlich die LTE Leitung anpingen würdest, würde der Ping wie bei mir und Nachbarn bis auf 250ms hochschießen. Es sein denn du wohnst vllt zufälligerweise unter nem Sendemast :D.


Wollt ja auch nur sagen, das die Leute die schon eine ausreichende Leitung besitzen, nicht gleich automatisch durch Hybrid einen wesentlich schlechteren Ping in Spielen bekommen. ;)
 
Zurück