Eure Empfehlung FestplattenPartionierung?!

PsychoGazebo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
nach meinem PC Umbau ist Heute meine neue Festplatte gekommen.

*WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s intern*

Zur Zeit habe ich eine 7 Jahre alte 250GB HDD drin und 2 Partionen.

60GB für Win7
190GB für Fotos, Musik , Spiele etc.

habe auch nur das nötigste drauf denn habe noch 2 externe festplatten.

Frage:

Wie ist die beste Aufteilung auf einer 1000GB Festplatte für schnelles Booten und schnelle Ladezeiten in Games?


Oder ist es sinnvoller die alte Festplatte weiter für mein Betreibssystem zu nutzen und die neue für Daten?
Wollte sie eigentlich ausbauen und als backup benutzen.

Danke erstmal im vorraus und schnell Tips geben, möchte sie nämlich gleich einbauen und Win7 neu machen ;)
 
Die alte bitte unbedingt ausbauen. Bei 7 Jahren taugt die nun wirklich nicht mehr für mehr als ein externes Backupmedium. Die 1TB Caviar wird sie in den Boden stampfen.

Wie du die Partitionen einteilst ist eigentlich egal, solange du die Windows-Partition in Zukunft schön sauber hältst. ;)

C:\ 100GB

D:\ Rest

Fertig. :)
 
Ja merkt man wirklich so einen Unterschied? :D
Ok denn freu ich mich ja nachher gleich ;)
Wundere mich nämlich Mein Leistungsindex bei Win7 zeigt überall werte über 7 nur bei der HDD 5,5 :S
Das ich nun keine SSD habe ich mir bewusst. Aber auch beim booten reg ich mich auf!

bis die Symbole auf meiner Miniaturleiste erscheinen sind sicher schon 1,30 Minuten um
 
In 7 Jahren ist Geschwindigkeitsmäßig bei HDDs ne Menge passiert, du wirst also schon einen recht großen Unterscheid merken.
Am Leistungsindex wird sich hingegen nicht viel ändern. Der geht glaube bei HDDs generell bloß bis 5,9. Ist aber auch egal, der Leistungsindex ist in der praxis völiig uninteressant.
 
Zurück