• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Euer Top-Spielegenre…

Die meiste Zeit verbracht habe ich 2010 mit …

• Rundenstrategie-Spielen

Stimmen: 15 1,5%
  • Echtzeitstrategie-Spielen

Stimmen: 54 5,6%
  • Strategiespielen allgemein

Stimmen: 47 4,9%
  • Fahr- und Flugsimulationen

Stimmen: 36 3,7%
  • Wirtschaftssimulationen

Stimmen: 9 0,9%
  • Simulationen allgemein

Stimmen: 18 1,9%
  • Ego-Shootern

Stimmen: 441 45,5%
  • Third-Person-Shootern

Stimmen: 23 2,4%
  • Coop-Shootern (Ego & Third-Person)

Stimmen: 32 3,3%
  • Action-Adventures

Stimmen: 21 2,2%
  • Klassischen Adventures

Stimmen: 6 0,6%
  • Offline-Rollenspielen

Stimmen: 130 13,4%
  • Online-Rollenspielen

Stimmen: 67 6,9%
  • Sportspielen

Stimmen: 19 2,0%
  • Fun-Rennspielen

Stimmen: 14 1,4%
  • Casual- und Browser-Spielen

Stimmen: 14 1,4%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 23 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    969
  • Umfrage geschlossen .
AW: Euer Top-Spielegenre…

Da sist ne schwere Frage :P, am meisten mit Offline Rollenspielen ( Gothic,Risen,Divinity), aber auch sehr viele Strategietitel alla Anno

[x] Rundenstrategie

Gab nicht all zu viel dieses jahr was mich gross interessierte sodass ich meine alten Spiele wiede rauskramte... und bei GOG nachschub kaufte: Civ, Alpha centauri, Panzer general, Master of orion II, master of Magic, Hearts of iron, King's Bounty; so sah mein Jahr hauptsächlich aus, dicht gefolgt von allerdings von offline-RPgs der Alten schule: Wizardry, Might & Magic, Dragon Age, Drakensang, KotOR. nicht allzuviel modernes, das meine Hardware wirklich kitzeln würde...

Grösster Zeitfresser aber war: Wie krieg ich meinen alten 486er wieder flott?!? ISA Graka WTF?

[x] Offline-Rollenspiele

Dragon Age: Origins mit Add-On und ich hab alle Gothic-Teile von 1 bis 3 gespielt ... da blieb für ANNO oder RCT 2/3 nicht viel Zeit.

[x] EGO Shootern .... es gibt wohl kaum ein Genre das den Spieler intensiver in das Geschehen des Spiels einbindet.

Mein Favorit seit 3 Jahren: TEAM FORTRESS 2 ;)

[x] Sonstiges/Weiß nicht.

ich spiel alle genres sofern mir das Setting / Story / Umsetzung zusagt.
bei Rollenspielen ist mir wichtig das ich nicht mit Textfenstern zugekleistert werde, es ist 2010, Voiceovers sollten inzwischen standard sein.

Rundenbasierte Strategie habe ich seit Incubation nicht mehr gesehen, Adventures nicht mehr seit Fahrenheit.

Abgeneigt bin ich maximal gegen Wirtschafts-Sims oder Fußball-Manager und so Fußball, Golf etc. Sport spiele von EA und co. kommen mir auch nicht ins Haus.

So gerne ich Echtzeitstrategie oder Rollenspiele oder (Action-)Adventures oder Jump&Runs genannt hätte, so wenig Zeit hatte ich leider, weswegen die meiste freie Zeit in kleine Spielchen für zwischendurch geflossen sind.
Positiv dabei allerdings: Spaß gemacht haben die meisten Spiele genauso wie Vollpreis-Spiele. Und: Browserspiele kosten in der Entwicklung kaum etwas, sodass da auch noch Experimente gewagt werden und teilweise sehr interessante Sachen bei raus kommen. So hat es mir manchmal einfach schon Freude bereitet zu sehen, was für Ideen in den Spielen steckten.

Dass Ego-Shooter so extrem überwiegen, überrasch mich übrigens schon. Andererseits war es durchaus zu erwarten. Etwas schade, wie ich finde.

Gruß,
der schwarze Quader

[X] Offline-Rollenspiele,
Fallout 3, The Witcher nachgeholt, Nehrim, Mass Effect(1) nachgeholt,
Dragon Age ca. 14 Tage "angetestet" und dann ganz schnell verschenkt,

[x] Ego-Shooter, gefolgt von "Arcade Racern" wie Grid und Dirt 2

Alle Arten von Rollenspielen ragieren bei mir in der Ragliste so weit unten das sie für mich gar nicht exiztent sind ;-).

Die meiste Zeit verbracht habe ich 2010 mit …

schlafen

ne, wechselt stark, mal Frets on fire, mal ego shooter, mal third person, mal Sims, kommt auf die Stimmung an^^

Zurück